BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 26. Spieltag, 28.02.2021, 14 Uhr
  KFC Uerdingen 05 - MSV Duisburg   1:2 (1:2)
Schlitzohr Stoppelkamp zum Ausgleich, Palacios Tor dreht das Spiel noch vor der Pause - 75. Drittligasieg

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 28. Februar 2021 - Aufgrund der finanziellen Probleme, verbunden mit dem Abgang von KFC-Investor Ponomarev und dem wohl noch offenen Übergang zur 'Noah Company' aus Armenien, findet das "Derby" in Lotte statt. 150 Kilometer Fahrt für ein Nachbarschaftsderby.
Connor Krempicki steht, erwartungsgemäß. in der Startelf. Er ersetzt den angeschlagenen Wilson Kamavuaka, der nicht im Kader steht. Mickels hat es auf die Bank geschafft.

1. Halbzeit
Der MSV, im gelben Auswärtstrikot mit roten Zebrastreifen, hat Anstoß, der KFC, in blau-roten Trikots, spielt von rechts nach links. Mit Schiedsrichter Christian Dingert aus Lebecksmühle in Rheinland-Pfalz ist endlich mal wieder ein bekannter und bundesligaerfahrener Schiedsrichter in der dritten Liga an der Pfeife. Bei knapp zehn Grad und Sonnenschein hat er das Spiel angepfiffen.
Es sieht nach einem intensiven Spiel aus, bereits in den ersten Minuten folgt Zweikampf auf Zweikampf.
6. - 1:0. Die erste Ecke des Spiels sorgt für die Führung der Uerdinger. Völlig frei kommt Lukimya zum Kopfball, keine Chance für Leo Weinkauf.
9. - Weinkauf hat Glück, dass er bei dem Abpraller unmittelbar vor seinem Tor richtig steht. So landet der Ball in seinen Armen.
Eine frühe Führung der Uerdinger sollte doch laut MSV-Trainer Pavel Dotchev unbedingt verhindert. Der Plan ist schon mal schief gegangen.
11. - der erste Schuss der Zebras, von Bouhaddouz, auf das Tor landet sicher bei Jurjus.
13. - nach einer Ecke kann Engin aus 17 Metern abziehen, Jurjus muss sich strecken, holt das Leder aus dem rechten Eck.
Jetzt scheint auch der MSV im Spiel zu sein. Zu spät?
22 Minuten sind gespielt, ein langer Freistoß von Stoppelkamp aus dem Mittelfeld landet bei Jurjus.
Die 27. Minute läuft, alle Ersatzspieler des MSV machen sich warm.
Joshua Bitter dürfte zur Zeit ein Kandidat für einen Wechsel sein. Überhastete Flanken und Fehlpässe stehen bis dato auf seiner Habenseite.
31. - Stoppelkamp aus halbrechter Position aus 17 Metern aus der Drehung, das Leder geht fünf Meter am linken Pfosten ins Toraus.

38. - 1:1. TOR für den MSV! Schlitzohr Moritz Stoppelkamp bringt den Freistoß aus 28 Metern rechts an der Mauer vorbei direkt auf das Tor, das Leder geht unmittelbar am rechten Pfosten ins Tor. Jurjus kommt nicht mehr dran.
Ein Ausgleich, der nicht in der Luft lag.
43. - Aziz Bouhaddouz hechtet in eine Flanke, der Ball geht rechts am Pfosten vorbei ins Toraus.

44. - 1:2. TOR für den MSV! 'Rico' Palacios nimmt Maß und jagt das Leder aus halbrechter Position diagonal  auf das Tor. Das Leder springt vom Innenpfosten ins Tor.

Der MSV hat das Spiel nach einem frühen Rückstand mit einem Doppelschlag noch vor der Pause gedreht.
Nachspielzeit. Nach einer Ecke landet der Ball bei Bitter, das Leder spritzt vom Innenpfosten wieder zurück, wird erneut zur Ecke geklärt.

Halbzeit
Bereits nach der ersten Ecke lag der MSV zurück. Das frühe Gegentor, das MSV-Coach Dotchev doch unbedingt verhindern wollte. Dann passiert lange kaum etwas. der Duisburger Ausgleich durch einen Freistoß von Schlitzohr Stoppelkamp fiel überraschend. Palacois sorgte eine Minute vor der Halbzeit für den Doppelschlag, Duisburg hatte das Spiel noch vor dem Pausenpfiff gedreht. Was erwartet uns in den zweiten 45 Minuten?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dingert, der in seinen Entscheidungen auf einen gesunden Körpereinsatz setzt und so auf beiden Seiten viel laufen lässt, hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg zieht sich zu Beginn der zweiten 45 Minuten nicht zurück, scheint auf das dritte Tor gehen zu wollen.
56. - Sicker gewinnt in halbrechter Position den Zweikampf gegen Traore und bekommt einen Tritt auf den Fuß. Es geht aber für ihn mit einem Freistoß weiter. Uerdingen kommt.
62. - Traore jagt das Leder mit Anlauf deutlich über den Querbalken, Leo Weinkauf muss nicht eingreifen.
67. - Belagerungszustand am und im Duisburger Strafraum. Uerdingen setzt jedem Ball nach, die Spieler in den gelben Trikots bekommen das Leder nicht aus der Gefahrenzone.
Duisburg ist vor dem Krefelder Strafraum, kommt aber nicht zum Abschluss. Feigenspan setzt zum Konter an, den
76. - Anapak-Baka zieht aus 20 Metern frei ab, der Schuss kommt flach auf das linke Eck, Weinkauf ist unten, macht sich lang und kann den Ball abwehren. Tolle Parade des Duisburger Keepers.

Noch zehn Minuten in der regulären Spielzeit.
83. - der Torschütze zum 1:2, 'Rico' Palacios, verlässt den Rasen, für ihn kommt Mires Pepic ins Spiel.
84. - Grimaldi ist frei vor Weinkauf, der weit vor seinem Tor den Körper reinstellt und den Ball abwehrt. Die Fahne des Assistenten ist oben - abseits.
Uerdingen gibt alles, wirft alles hinein.
Konterchance über Krempicki und Bouhaddouz, doch der Stürmer verpasst die Chance, den Ball quer vor das Tor zu legen und scheitert aus spitzem Winkel an Jurjus. Die Ecke bringt gar nichts ein.
89. - Bitter tankt sich rechts durch, ist im Strafraum und scheitert mit seinem Schuss an Jurjus.
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Freistoß für den KFC aus 18 Metern. Pusch zieht den Ball auf das linke Eck, Weinkauf ist unten und wehrt das Leder nach außen ab.

90.+3 - Weinkauf mit Fußabwehr gegen Grimaldi.

Schlusspfiff
Der MSV gewinnt sein drittes Spiel in Folge und nimmt drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten mit.
Stoppelkamp und Palacios müssen sich den 'Man of the Match' mit Schlussmann Weinkauf teilen.

 

   Weinkauf - Bitter, Schmidt, Gembalies, Sicker - Krempicki, Frey - Engin, Stoppelkamp, Palacios - Bouhhadouz

  Jurjus - Traore, Lukimya, Fechner, Dord - Wagner, Gnaase - Kinsombi, van Ooijen, Marcussen - Kiprit

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 6. Lukimya   MSV      
1:1 38. Stoppelkamp   69. Tomic für Engin      
2:1 44. Palacios Bouhaddouz 83. Pepic für Palacios
        89. Scepanik für Stoppelkamp      
        89. Fleckstein für Frey      
               
        KFC      
        55. Grimaldi für Gnaase      
        60. Feigenspan für Kinsombi      
60. Pusch für Marcusson  
        60. Anapak-Baka für Kiprit      
        75. Kobiljar für Wagner      

SR: Christian Dingert
Assistenten: Marx, Rübe
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel

 
Weinkauf
Bittner    Schmidt     Gembalies   Sicker
Krempicki     Frey
 Palacios           Stoppelkamp       Engin
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè