BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 27. Spieltag, 06.03.2021, 14 Uhr
  MSV Duisburg - 1860 München   1:0 (0:0)
Bouhaddouz holte mit hohem Körpereinsatz den Elfmeter raus, Stoppelkamp versenkt den Elfmeter

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 6. März 2021 - Mit 1860 München kommt ein Team, das unter normalen Umständen wohl zusammen mit den Duisburgern in die zweite Liga aufgestiegen wäre. Im Gegensatz zu den Zebras spielen die Löwen auch in dieser Saison wieder oben mit.
Vor dem Spiel gab es einen kurzen Einblick in die Lizenzbeantragung der nächsten Saison. Auch wenn nicht nur MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt auf 'Klassenerhalt' setzt, so wird die Lizenz auch für die Regionalliga beantragt. Für die 3. Liga sind die Unterlagen bereits abgegeben worden und es wird mit einer Lizenzerteilung am 27.5.2021 gerechnet.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, 1860 München in schwarzen Trikots mit auffälliger gelber Beschriftung, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Patrick Kessel hat die Partie bei Sonnenschein, aber kühlen acht Grad, angepfiffen.
Der erste Angriff über Stoppelkamp über rechts, seine Flanke fliegt am Tor vorbei, Engin holt sich das Leder und die erste Ecke des Spiels heraus. Die nicht für Gefahr sorgt.
7. - nach einem Freistoß für die Gäste kommt eine Flanke vor das Tor, die Leo Weinkauf sicher herunter pflückt.
11. - Tallig zieht aus zentraler Position ab, Weinkauf ist im rechten Eck und wehrt das Leder zur Seite ab. Der Ball kommt wieder zu Tallig, der wieder aus zentraler Position, dieses Mal aus 16 Meter abzieht, Sauer hält den Kopf rein, wehrt den Ball ab und geht zu Boden. Nach einer kurzen Unterbrechung steht Max Sauer wieder.
15 Minuten sind gespielt, eine Torchance für den MSV konnte ich noch nicht ausmachen.
Auch nach 20 Minuten hat der MSV noch keinen Schuss in Richtung des Löwen-Tores zustande gebracht.
24. - Gelbe Karte für Aziz Bouhaddouz nach einem Foul im Mittelfeld.
27. - Bouhaddouz aus 19 Metern, doch er trifft den Ball nicht voll, sodass es für den Löwen-Schlussmann eher eine härterer Rückgabe ist und ihn nicht vor Probleme stellt.
35. - Freistoß für 1860 aus 17 Metern. Lex versucht es direkt, das Leder geht am linken Winkel vorbei ins Toraus.
37. - Biankadi gewinnt das Laufduell gegen Sicker, in seine Flanke springt Lex, der das Leder neben das Tor hebt.
Die 45. Minute läuft, die 'Hupen-Vuvuzela' der MSV-Fans begleiten den Halbzeitpfiff des Schiedsrichters.

Halbzeit
Schüsse auf das Tor gab es bis dato nur von den Löwen, parieren musste Leo Weinkauf nur einen Schuss in der 11. Minute. Ansonsten ist es ein Spiel zweier fast gleichwertigen Mannschaften, das Unentschieden geht zur Pause in Ordnung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kessel hat die Partie wieder angepfiffen.
Die zweiten 45 Minuten beginnen mit einer Ecke von Stoppelkamp, der Kopfball von Bouhaddouz geht über das Tor.
Die nächste Flanke, von Kamavuaka aus dem Lauf, kommt für Bouhaddouz zu lang.

52. - Erdmann klammert Aziz Bouhaddouz im Strafraum.

Schiedsrichter Kessel zeigt ihm die Rote Karte und auf den Elfmeterpunkt.

53. - Moritz Stoppelkamp
läuft an, Torhüter Hiller springt nach links, der Ball schlägt rechts ein.

1:0. TOR für den MSV!
59. - ein Münchener Freistoß kommt auf den linken Pfosten, einen Kopfball von dem eingewechselten Belkahia aus kurzer Distanz kann Leo Weinkauf im linken Eck mit ganzem Körpereinsatz abwehren. Wieder eine tolle Parade von Duisburgs Nummer eins!
Die Löwen drängen auch mit einem Mann weniger auf den Ausgleich. Die Duisburger Defensive hat ordentlich zu tun.
65. - Weinkauf ist raus und schlägt das Leder vor Mölders nach vorne.
Die 'Hupen-Vuvuzela' haben wieder an Lautstärke zugenommen.
69. - 'Rico' Palacios zieht mit dem Ball am Fuß in Richtung Löwen-Strafraum, nimmt Fahrt auf und jagt den Ball auf das Tor, Hiller ist unten und kann das Leder abwehren.
72. - Gembalies mit einem schön getimten langen Pass auf Engin, der so immerhin eine Ecke holt.
75. -. Tomic kommt für Engin.
75. - 'Rico' Palacios muss einen Spurt abbrechen und greift sich an den linken, hinteren Oberschenkel. Das sieht nach einem Muskelfaserriss aus. Krempicki kommt für ihn ins Spiel.
Die letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen.

Noch fünf Minuten. Duisburg kämpft, die Löwen haben hier noch nicht aufgegeben.
Die 89. Minute ist angebrochen. Freistoß für 1860 aus dem Halbfeld.
Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Tomic klärt mit dem Kopf.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen und sind jetzt rum!

Schlusspfiff

Aziz Bouhaddouz ist mit seinem Einsatz, nicht nur bei dem herausgeholten Foulelfmeter, für mich 'Man of the Match'!

 

   Weinkauf - Sauer, Volkmer, Gembalies, Sicker - Kamavuaka, Frey - Engin, Stoppelkamp, Palacios - Bouhhadouz

   Hiller - Willsch, Erdmann, Salger, Steinhart - Dressel - Lex, Tallig, Greilinger, Biankadi - Mölders

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 53. Stoppelkamp Foulelfm. MSV 24. Bouhaddouz    
        75. Tomic für Engin 58. Sicker    
      76. Krempicki für Palacios 90. Kamavuaka
        90. Scepanik für Stoppelkamp 90. Tomic    
        90. Fleckstein für Frey      
        1860     52. Erdmann
        52. Belkahia für Greilinger 78. Köllner (Tr)    
        74. Staude für Biankadi 84. Steinhart    
89. Durrans für Tallig  
               

SR: Patrick Kessel
Assistenten: Schlosser, Schneider
4. SR: -
Zuschauer: vor dem Stadion mit 'Hupen-Vuvuzela'

 
Weinkauf
Sauer    Volkmer     Gembalies   Sicker
Kamavuaka     Frey
 Palacios           Stoppelkamp       Engin
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè