BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 29. Spieltag, 20.03.2021, 14 Uhr
   MSV Duisburg - Türkgücü München   3:2 (0:2)
Türkgücü nutzt seine Chancen - Schneller Anschlusstreffer durch Bouhaddouz, Stoppelkamp versenkt Foulelfmeter, Ademis Tor dreht das Spiel! MSV springt auf Platz 13

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. März 2021 - Im heutigen Spiel gegen den starken Aufsteiger sind die Zebras der Außenseiter. Jeder Punkt zählt! Der Dreh- und Angelpunkt der Bayern, Sercan Sararer, fehlt im Kader. Ob suspendiert oder weil er sich regenerieren soll, spielt für den MSV keine Rolle. Ex-Zebra Petar Sliskovic, der im Hinspiel beide Tore für Türkgücü erzielte, sitzt heute nur auf der Bank.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Türkgücü, ganz in Schwarz, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Tobias Fritsch aus Mainz hat die Partie, sein 10. Drittligaspiel, angepfiffen. Wieder ein Frischling, wenn er auch immerhin 30 Jahre alt ist.
2. - Leo Weinkauf muss bereits eine Flanke, die von halbrechts auf sein Tor kommt, fangen.
8. - 0:1. Röser schließt einen Konter aus 12 Metern frei vor Weinkauf mit der ersten Torchance erfolgreich ab.
Auch die zweite Ecke für den MSV, wieder durch Stoppelkamp, sorgt nicht für Gefahr, landet sicher bei Torhüter Vollath. Vielleicht sollte sich mal ein anderer Duisburger versuchen dürfen.
17. - Foul von Schmidt kurz vor der Strafraumlinie. Der Duisburger sieht die Gelbe Karte. Der Freistoß wird von der Mauer geblockt, landet letztendlich bei Weinkauf.
Auf der Gegenseite wird der Ball vor dem einschussbereiten Engin zur Ecke geklärt, die wieder von Stoppelkamp getreten wird. Dieses Mal landet das Leder bei Karweina, der den Ball volley über das Tor drischt.
Der MSV hat sich von dem frühen Rückstand schnell erholt, spielt gut nach vorne, kommt aber (noch) nicht zu einem torgefährlichen Abschluss. Die wenigen Schüsse, die bis dato auf das Tor der Bayern gekommen sind, landeten genau bei Vollath.
25. - ein guter Spielzug der Gastgeber, Bouhaddouz zieht aus halbrechter Position am Strafraum ab, das Leder landet am recht Außennetz.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Stoppelkamp kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, das Leder landet auf dem Querbalken.
Nach einem langen Ball ist Krempicki vor Vollath am Ball, wird aber nach links abgedrängt, sichert das Leder an der Grundlinie, bringt die Flanke vor das Tor, doch Karweinas Kopfball landet in den Armen des Münchener Torhüters.
41. - 0:2. Nach einem langen Freistoß aus dem linken Halbfeld köpft Awoudja den Ball ins linke Eck.
45. - tatsächlich sorgt mal eine Ecke der Duisburger für Gefahr, doch Vollath kann den Kopfball von Schmidt entschärfen.

Schlusspfiff
Ein Konter und ein Standard ergeben zwei Tore. Das ist der Unterschied zwischen zwischen dem Tabellenachten und dem aktuell Tabellensechszehnten der 3. Liga. Die Zebras näherten sich dem Tor durch einen Schuss von Bouhaddouz an das Außennetz und durch einen Heber von Stoppelkamp, der noch auf den Querbalken tropft.
War es das bereits für den MSV?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem neuen Rasen, Leroy Mickels steht für Ahmet Engin bereit. Schiedsrichter Fritsch hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - 1:2. TOR für den MSV! Da hat sich die Einwechselung von Leroy Mickels doch schon gelohnt!

Die Offensivkraft zieht aus halbrechter Position am Strafraum ab, Vollath kann das Leder nicht festhalten, Stoppelkamp rutscht vorbei, die Kugel landet vor Bouhaddouz, der aus 6 Metern den Anschlusstreffer erzielt.
49. - Bouhaddouz in halbrechter Position allein vor Vollath, er schießt den Münchener Torhüter an, der Ball landet im Seitenaus.
52. - wieder Mickels, der den Ball auf Stoppelkamp nach innen legt, der MSV-Kapitän zieht wuchtig ab, das Leder fliegt am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Freistoß aus 20 Metern, der von Stoppelkamp geschossene Ball landet in der Mauer.
Eine Stunde ist gespielt. Ein Freistoß fliegt in den Münchener Strafraum. Bouhaddouz köpft das Leder rechts neben das Tor.
Worauf wartet Pavel Dotchev? Eine weitere frische Offensivkraft könnte für mehr Druck sorgen.

65. - Sorge fällt Bouhaddouz im Strafraum. Warum Schiedsrichter Fritsch im nur die Gelbe Karte zeigt, kann ich nicht nachvollziehen. Das war eine Notbremse und eine klare Rote Karte!

66. - 2:2. TOR für den MSV! Moritz Stoppelkamp schickt Vollath ins rechte, den Ball ins linke Eck.

Die Zebras haben nach 0:2-Rückstand ausgeglichen.
69. - der robustere Ghindovean kommt für Karweina ins Spiel.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Einen Freistoß in zentraler Position jagt Stoppelkamp auf das Tor, leider genau auf Vollath, der sicher hält.
77. - nach einem Freistoß springt Weinkauf in Schmidt, Awoudjas Kopfball landet auf dem Tornetz.
Noch zehn Minuten in der regulären Spielzeit.
Noch fünf Minuten.
Vier gegen drei, doch Mickels schießt einen Münchener am gegnerischen Strafraum an. Schade.
87. - Weinkauf holt einen Kopfball von Sliskovic aus dem linken Eck.
88. - 3:2. TOR für den MSV! Der gerade eingewechselte Tomic setzt sich mit starkem Körpereinsatz am rechten Strafraumrand durch, sein Schuss rutscht zu dem ebenfalls gerade eingewechselten Ademi durch, ...

... der das Leder ins leere Tor schiebt. Die Zebras haben das Spiel gedreht!
90.+1 - Weinkauf stellt Sliskovic, der den Ball dann am linken Pfosten ans Außennetz schießt.
Wieder Weinkauf, der unten ist und den Ball sicher greift.

Schlusspfiff

Der MSV hat das Spiel gegen den Tabellenachten nach einem 0:2-Rückstand in der zweiten Halbzeit komplett gedreht und hat dadurch den 13. Tabellenplatz erobert! Moritz Stoppelkamp, Aziz Bouhaddouz und Leo Weinkauf haben den Dreier gesichert. Den Sieg hat die ganze Mannschaft geholt!

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Gembalies, Sicker - Krempicki, Frey - Engin, Stoppelkamp, Karweina - Bouhaddouz

  Vollath - Park, Sorge, Awoudja, Jakob - Tosun, Erhardt - Barry, Maier, Niemann - Röser

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 8. Röser   MSV 17. Schmidt    
0:2 41. Awoudja   46. Mickels für Engin 53. Krempicki    
1:2 47. Bouhaddouz Stoppelkamp 69. Bitter für Sauer
2:2 66. Stoppelkamp Elfmeter 69. Ghindovean für Karweina      
3:2 88. Ademi Tomic 88. Ademi für Bouhaddouz      
        88. Tomic für Stoppelkamp      
               
        Türkgücü 20. Röser    
        56. Fischer für Niemann 65. Sorge    
        56. Sijarec für Barry      
68. Slizkovic für Röser  
        68. Berzel für Tosun      
        82. Laukart für Maier      

SR: Tobias Fritsch
Assistenten: Brombach, Reitermayer
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel mit 'Hupen-Vuvuzelas auf dem Parkplatz

 
Weinkauf
Sauer   Schmidt     Gembalies   Sicker
Krempicki     Frey
 Engin        Stoppelkamp       Karweina
 Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè