BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 -30. Spieltag, 03.04.2021, 14 Uhr
  SC Verl - MSV Duisburg   1:2 (0:1)
Stoppelkamp aus 17 Metern und Stoppelkamp aus 19 Metern - Auf Platz 12 geklettert

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 3. April 2021 - Nach der Länderspielpause geht es zum Aufsteiger nach Verl, der von Tabellenplatz fünf grüßt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den gelben Trikots mit roten Zebrastreifen, hat Anstoß, Verl, ganz in Schwarz, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Konrad Oldehafer hat die Partie bei einstelligen Temperaturen und Sonnenschein angepfiffen. Es ist erst seine zehnte Drittligapartie, in den neun Spielen vorher hat er 46 Gelbe , drei Gelb-Rote und zwei Rote Karten gezeigt. Nun ja.
Diese Partie lebt von Kampf und Zweikämpfen.
Erster Aufreger in der 13. Minute. Gembalies fängt den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum ab, sein Gegenspieler läuft in ihn rein und fällt. Schiedsrichter Oldhafer dem Duisburger die Gelbe Karte. Selbst wenn es ein Foul gewesen sein sollte, was es aus meiner Sicht nicht war, dann war es für Gembalies das erste.
Der Freistoß geht direkt auf das Tor, Leo Weinkauf ist im kurzen Eck und hält sicher.
23 Minuten sind gespielt, Ecke für Verl. Die schon am ersten Pfosten von Sicker aus dem Strafraum geköpft wird.
25. - Verl bleibt dran. Rabihic rennt in halblinker Position in den Strafraum, Sauer ist zur Stelle, spielt klar den Ball, der Verler fällt, Schiedsrichter Oldhafer zuckt, zeigt dann an "weiterspielen".
27. 0:1. TOR für den MSV! Connor Krempicki holt sich das Leder vor dem Verler Strafraum, gibt den Ball weiter auf Aziz Bouhaddouz, der für Moritz Stoppelkamp auflegt, der Kapitän schießt aus 17 Metern den Ball flach ins linke Eck. Das Leder geht knapp am Pfosten ins Tor.
33. - Eilers aus halblinker Position aus 10 Metern, der Ball geht diagonal neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
Es war nach dem direkten Freistoß die erste Torchance für die Gastgeber.

Halbzeit
Es ist von Beginn an ein intensives Spiel, in dem Torchancen bis dato Mangelware war. Der erste Schuss der Zebras, der auf das gegnerische Tor ging, war drin. Auf der anderen Seite zog Eilers seinen Schuss fünf Minuten später am Tor vorbei.
MSV-Präsident Ingo Wald: "Von mir aus kann man die Partie abpfeifen."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Oldhafer hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Engin bleibt dran, holt sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und bekommt von Köhler einen Schlag auf den Knöchel.
Der Verler sieht Gelb, Engin wird behandelt und kann weiterspielen.
50. - Brüseke ist knapp vor Engin am Ball.
52. - nach einer Ecke für Verl, Sauer hatte im Strafraum geklärt, kommt der Ball erneut vor das Tor, der Abschluss geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Zwei Minuten später ein wuchtiger Schuss, Weinkauf hat den Ball erst im Nachfassen.
55. - 1:1. Duisburg bekommt den Ball nicht weg, die Flanke von links geht über Gembalies auf Eilers, der den Ball nicht einmal richtig trifft und dadurch Weinkauf keine Abwehrchance lässt.
58. - Stoppelkamp spielt die Ecke kurz, bekommt das Leder zurück, bringt den Ball mit einem Heber auf den zweiten, den linken Pfosten, Kamavuaka steigt hoch, bekommt das Leder aber nicht gedrückt, die Kugel landet auf dem Tornetz.
Über eine Stunde ist gespielt, nach dem Ausgleich versucht es Duisburg auch wieder mit eigenen Offensivaktionen.
67. - ein schöner Angriff über Stoppelkamp, der den Ball von rechts vor das Tor spielt, Sauer und Krempicki lassen durch, Ahmet Engin ist am zweiten Pfosten frei, sein Schuss ins rechte Eck wird noch vor der Torlinie von Torhüter Brüseke mit dem Bein abgewehrt. Das war die Riesenchance, wieder in Führung zu gehen.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.

78. - 1:2. TOR für den MSV! Und wieder heißt der Torschütze Moritz Stoppelkamp. Mit einem Schuss aus 19 Metern überwindet er Brüseke und schlenzt das Leder ins linke Toreck.
Zwei Minuten vor dem regulären Ende geht der Doppeltorschütze vom Platz. Für Stoppelkamp kommt Bitter.
Die 90. Minute läuft.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen bereits.

Schlusspfiff

Allgemeiner Jubel und Freude bei den Duisburgern. MSV-Präsident Ingo Wald und MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic beglückwünschen Trainer Pavel Dotchev. Der MSV klettert auf den 12. Tabellenplatz und hat jetzt vier Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.
`Man of the match'? Natürlich der Kapitän, Moritz Stoppelkamp, der mit seinen beiden Toren für den Dreier sorgte!

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Gembalies, Sicker - Kamavuaka, Frey - Engin, Stoppelkamp, Krempicki - Bouhhadouz

   Brüseke - Lannert, Stöckner, Mikic, Ritzka - Sander, Köhler, Corboz - Yildirim, Eilers, Rabihic

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 27. Stoppelkamp Bouhaddouz MSV 13. Gembalies    
1:1 55. Eilers 83. Mickels für Engin 31. Frey
1:2 78. Stoppelkamp 83. Ademi für Krempicki 61. Sauer
        88. Bitter für Stoppelkamp      
        90.+2 Fleckstein für Bouhaddouz      
               
        Verl 37. Corboz    
        71. Schwermann für Yildirim 47. Köhler    
        77. Janjic für Köhler 86. Haeder    
84. Haeder für Sander  
        84. Choroba für Lannert      
               

SR: Konrad Oldhafer
Assistenten: Steenken, Jürgensen
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer   Schmidt    Gembalies   Sicker
Kamavuaka     Frey
 Krempicki        Stoppelkamp       Engin
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè