BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 32. Spieltag, (17.04.2021) - 28.04.2021, 19 Uhr
  Dynamo Dresden - MSV Duisburg   1:0 (0:0)
Duisburg hatte mehr Torchancen und belohnt sich nicht

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 28. April 2021 - Erst in Corona-Quarantäne, dann noch schnell den Trainer gewechselt. Vom Dynamo zur Wundertüte.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Dresden, in den gelben Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Asmir Osmanagic hat die Partie bei angenehmen 17 Grad angepfiffen.
Dresden presst von Beginn an sehr hoch. Schon in der ersten Minute verliert Duisburg den Ball an der Mittellinie.
Vincent Gembalies bleibt im eigenen Strafraum nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Die Ecke für Dresden sorgt nicht für Gefahr. Und Gembalies darf wieder auf den Rasen.
12. - der erste Angriff der Duisburger über Bouhaddouz und Stoppelkamp verpufft, weil der letzte Pass von Bouhaddouz zu lang ist. Aber der MSV setzt nach, Krempicki kommt an den Ball und spielt ihn auf Bouhaddouz, der in halblinker Position in den Strafraum dringt und wuchtig abzieht. Das Leder knallt an den linken Pfosten, das Torgestänge wackelt wie Götterspeise, der Ball springt ins Feld zurück. Was für eine Torchance!
19. - Stark erobert den Ball gegen Jansen, möglicherweise mit einem Foul, das Leder kommt über rechts in den Strafraum und in den Lauf von Stor, der frei vor Weinkauf einschieben will, doch die Duisburger Nummer eins verhindert den Einschlag! Das Leder prallt von dem zurückgeeilten Sauer noch an den Pfosten, Kade kommt zum Nachschuss und trifft das Außennetz. Da darf Duisburg mal tief durchatmen.
22. - jetzt liegt der Ball im Duisburger Tor, doch Schiedsrichter Osmanagic hat schon vorher abgepfiffen. Der Linienrichter hatte den Ball wohl schon in der Luft im Toraus gesehen.
28. - etwas Entlastung durch eigene Offensive, auch wenn der Schuss von Stoppelkamp das Ziel deutlich verfehlt.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Mai tritt Bouhaddouz in die Ferse und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
31. - Stoppelkamp bringt den Ball von links vor das Tor, das Leder prallt von der Schulter eines Dresdeners ab und auf das Tor, Broll kann das Eigentor reaktionsschnell verhindern.
38. - Ballverlust im Mittelfeld, Sicker kann noch kurz vor dem Strafraum eingreifen, sieht aber die Gelbe Karte. Der fällige Freistoß bleibt in der Mauer hängen.
44. - Stoppelkamp mit einem Volley aus 24 Metern, der Ball geht über den Querbalken.

Halbzeit
Nach Torchancen führen die Zebras 2:1 bei Dynamo. Getroffen haben aber beide Teams nicht. Das Unentschieden geht zur Halbzeit in Ordnung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Osmanagic hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - ein Gewaltschuss von Will, den Sicker an den am Körper angelegten Arm und oder verlängerten Rücken bekommt und so vom Tor abwehren kann. Dresden fordert vehement einen Elfmeter, Schiedsrichter Osmanagic winkt ab.
59. statt den Ball trifft Frey den Gegenspieler, Freistoß für Dresden am Duisburger Strafraum.
Drüber. Der direkt getretene Freistoß geht deutlich über das Duisburger Tor.
62. - Stoppelkamp treibt den Ball nach vorne, spielt Bouhaddouz den Ball in den Lauf, der zieht aus halblinker Position ab, der Ball geht über das Tor.
68. - kaum eingewechselt, hat Vincent Vermeij die Chance zur Führung. Torhüter Broll spielt den Ball ungenau in die Füße von Bouhaddouz, der sieht den zentral reinlaufenden Vermeij, der das Leder über den Querbalken nagelt.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
77. - 1:0. Sauer kann eine Flanke von links nicht unterbinden, Gembalies kommt am Pfosten zu kurz, hinter ihm ist Daferner zur Stelle und erzielt die doch schmeichelhafte Führung für die Gastgeber.
Foul von Mai an Bouhaddouz, der Schiedsrichter lässt die zweite Gelbe Karte für den Dresdener stecken.
Duisburg kommt nicht mehr zum Abschluss.
Die Schlussminute läuft bereits. Drei Minuten Nachspielzeit sind jetzt angezeigt.

Schlusspfiff
Duisburg hat sich für den Aufwand und das Mehr an Torchancen nicht belohnt.
Unterm Strich bleibt eine unnötige und ärgerliche Niederlage.

 

   Weinkauf - Sauer, Gembalies, Sicker, Scepanik - Frey, Jansen - Krempicki, Stoppelkamp, Mickels - Bouhhadouz

   Broll - Ehlers, Mai, Knipping, Löwe - Kade, Stark, Will - Stor, Hosiner - Daferner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 77. Daferner   MSV 38. Sicker    
        66. Vermeij für Mickels 59. Frey    
      66. Bitter für Krempicki
        82. Ademi für Jansen      
        86. Tomic für Sauer      
               
        Dresden 30. Mai    
        46. Diawusie für Stor 45. Stor    
        53. Kreuzer für Will      
62. Vlachodimos für Hosiner  
        82. Ademi für Jansen      
        83. Kühn für Löwe      

SR: Asmir Osmanagic
Assistenten: Eckermann, Falcicchio
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer    Gembalies   Sicker   Scepanik
Jansen     Frey
 Krempicki        Stoppelkamp       Mickels
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè