BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Über 400 Kindern den Weihnachtswunsch erfüllt!
Zum 11. Mal, der 'Weihnachts-Wunschbaum'! Dieses Mal virtuell

Duisburg, 24. Dezember 2020 - Heute erhielten wir eine, eigentlich immer, aber insbesondere in diesen Pandemiezeiten sehr schöne Nachricht von den den 'Helfenden Zebras', dem 'ZebraKids e.  V.'!

Über 400 Kinderwünsche konnten durch den virtuellen MSV-Weihnachtswunschbaum erfüllt und an die Kinderheime und sozialen Institutionen pünktlich zum Fest verteilt werden!

Das schreibt Detlev Gottschlich, für den Vorstand & Beirat des zebrakids e.V.

Liebe Teilnehmer am MSV-Wunschbaum 2020,
es ist geschafft :-)

Alle Ihre Geschenke sind inzwischen in den Kinderheimen und sozialen Institutionen angekommen und wir freuen uns schon jetzt auf hoffentlich tolle Fotos von den jeweiligen "Bescherungen".

Wir wollen an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen!
Danke im Namen aller Kinder, aller Betreuer und natürlich auch in unserem Namen :-)
Noch gestern erreichte uns das Feedback einer Betreuerin, die zu Tränen gerührt war, mit wie viel Liebe und Aufwand die Geschenke für ihre Kids verpackt waren!

Dieses - durch Corona geprägte - Jahr war und ist für uns alle ein schwieriges Jahr und um so schöner ist es, zum Ende des Jahres eines kleines Licht in die Welt hinaus zu schicken, dass Hoffnung und Zuversicht ausstrahlt. 

Corona hat uns aber auch gezeigt, dass wir durch unseren größtenteils virtuellen Wunschbaum, Menschen in ganz Deutschland an unserer Charity-Aktion beteiligen konnten:
Ob der MSV-Fan aus Hallertau in Bayern oder die Stryker-Mitarbeiterin aus Bremen, Sie alle waren Teil einer tollen Aktion!

An dieser Stelle auch nochmal ein ausdrückliches "Chapeau" an alle MSV-Fans, die Mitarbeiter/-innen der Stryker GmbH & Co KG, der Schauinsland-Reisen GmbH und der Commerz Direktservice GmbH!  

Über 400 Kindern konnte so ein Weihnachtswunsch erfüllt werden und seien wir ehrlich, es ist doch ein tolles Gefühl zu wissen, dass da gerade irgendwo ein sozial benachteiligtes Kind mit einem Lächeln das eigene Geschenk auspackt :-)

Liebe "Schenkende":
Wir wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes, frohes neues Jahr!
Wir hoffen Sie sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei und freuen uns natürlich über alle, die unsere Arbeit auch während des Jahres unterstützen. 

Passen Sie auf sich auf!
Für den Vorstand & Beirat des zebrakids e.V.
Detlev Gottschlich
zebrakids e.V.



Auch in 'Corona-Zeiten': 'Er' erstrahlt wieder!
Zum 11. Mal, der 'Weihnachts-Wunschbaum'!
Spätester Geschenkabgabe-Termin ist der 11.12.2020!

Duisburg, 03. November 2020

Liebe Wünsche-Erfüller des Wunschbaums 2019,es ist soweit:
Ab heute startet der diesjährige MSV-Wunschbaum! Bereits zum 11. Mal organisieren der MSV Duisburg und der zebrakids e.V. diese Aktion für sozial benachteiligte Kinder unserer Region.

Online-Variante
Wegen Corona bieten wir Euch insbesondere eine Online-Variante an, aber natürlich könnt Ihr ab morgen auch Wunschzettel im Zebrashop abholen und ggf. sofort vor Ort erfüllen.
Die Onlinewünsche könnt Ihr Euch direkt vom virtuellen Weihnachtsbaum abnehmen.

Die Wünsche sind wieder schwerpunktmäßig mit MSV-Bezug (blaues Band), aber es gibt auch sonstige Wünsche (goldenes Band). Alle Wünsche liegen bei maximal 25.- €.
'Zebra Kids e. V.' freut sich gemeinsam mit Euch wieder hunderten Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!



Alle Jahre wieder: Start des MSV-Weihnachts-Wunschbaums 2020!
Corona zum Trotz: Auch in diesem Jahr startet die traditionelle Weihnachts-Wunschbaumaktion des zebrakids e.V. und des MSV Duisburg! Diesmal ganz virtuell für die reale Bescherung.

Bereits seit 2010 bringen MSV-Fans sozial benachteiligte Kinder aus unserer Region mit der Geschenkaktion des zebrakids e.V. zum Strahlen. Trotz oder gerade wegen der schwierigen Situation rund um das Corona-Virus wollen die zebrakids und der MSV mit der Aktion Freude und Zuversicht verbreiten.

Die Tradition des Wünsche-Erfüllens wird in diesem Jahr einfach ein wenig abgewandelt und digitalisiert. Statt aufgehängter Wünsche am Weihnachts-Baum in der schauinsland-reisen-arena haben alle MSV-Anhänger in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten, Wünsche zu erfüllen:

1. Einfach im ZebraShop nach einem Wunschzettel fragen, Geschenk besorgen und in der schauinsland-reisen-arena abgeben oder per DHL versenden.

2. Einen Wunschzettel online über das Bestellformular oder per Mail an wunschbaum@zebrakids-ev.de anfragen und das Geschenk an die auf dem Zettel angegeben Adresse senden.

3. Ganz einfach den Betrag von 25 Euro mit dem Verwendungszweck „Wunschbaum“ auf das PayPal-Konto des zebrakids e.V. überweisen.

Wünsche mit einem blauen Band sind Wünsche mit MSV-Bezug. Wünsche mit einem goldenen Band sind sonstige Wünsche. Der Wert der Geschenke liegt bei maximal 25 Euro.

Natürlich besteht neben der Überweisung auf das PayPal-Konto auch weiterhin die Möglichkeit, 25 Euro mit dem Verwendungszweck „Weihnachtswunsch“ auf das Konto des zebrakids e.V., IBAN DE82 3505 0000 0200 14 0911, BIC DUISDE33XXX, Sparkasse Duisburg direkt zu überweisen. Dann erledigen die fleißigen Helferlein der zebrakids alles weitere.

Der MSV und der zebrakids e.V. freuen sich über jede Unterstützung in dieser besonderen und herausfordernden Zeit! Danke an alle, die bereits in der Vergangenheit geholfen haben, Kinder glücklich zu machen und an alle, die auch in diesem Jahr dabei helfen werden!

Pate der zebrakids ist in diesem Jahr Max Jansen. Der defensive Mittelfeldspieler der Zebras wendet sich für die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion in einer persönlichen Botschaft an alle Zebras.