BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Freiwilliger Verzicht auf einen Teil der Gehälter
Zeichen von Verbundenheit
zum MSV von Mannschaft, Sportdirektor, Trainerstab und Betreuer

Duisburg, 11. Dezember 2020 - Mannschaft, Sportdirektor, Trainerstab und die Betreuer des MSV verzichten freiwillig auf einen Teil ihrer Gehälter. Das haben die Meidericher intern abgestimmt und entschieden.

„Damit wollen wir unsere Verbundenheit zum MSV zeigen. Es war für uns als Mannschaft im Gespräch mit dem Verein selbstverständlich, dass wir unsere Unterstützung zusichern. Schnell sind wir dann zu einer Einigung gekommen“, erläuterte Mannschaftskapitän Moritz Stoppelkamp am Freitag, 11. Dezember 2020, seinem 34. Geburtstag.

„Dieser Entschluss von Mannschaft, Sportdirektor, Trainern und gerade auch den Betreuern ist ein starkes Stück Solidarität mit dem Verein. Das ist in diesen Zeiten fehlender Zuschauereinnahmen ein wichtiges Zeichen für unser ‚Gemeinsam‘ beim MSV“, bedankte sich MSV-Präsident Ingo Wald.

Etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle oder im NachwuchsLeistungsZentrum befinden sich Corona-bedingt zudem bereits seit Anfang November in Kurzarbeit.

„Das bedeutet für sie deutliche Gehalts-Einbußen, und auch ihnen möchte ich im Namen aller Gremien an dieser Stelle herzlich danken, dass und wie sie diese Situation mittragen“, sagte Wald. „Dass unser Team jetzt freiwillig verzichtet, ist auch für diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein starkes Zeichen!"