BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Fan, Kiebitz und Bürgerreporter
Zebras verlieren einen ihrer Treuen
Jochem Knörzer

Duisburg, 29. April 2021 - Der 29. April 1949 ist der Geburtstag von Werner Gerling.


Der 29. April im Jahr 2021 ist der Tag, an dem ihn seine Frau, seine Familie, seine Freunde und so mancher Zebra-Fan zu Grabe getragen hat.

Werner Gerling verließ nach schwerer Krankheit am 30. März 2021 im Kreise seiner Familie friedlich diese Welt.

Ich lernte ihn als lebensbejahenden, interessierten und offenherzigen Menschen kennen, dem der MSV Duisburg einfach ans Herz gewachsen war. So erging es auch Thorsten Richter als Journalist vom 'Reviersport', der den früheren Bauleiter kurzerhand als 'Bürgerreporter' engagiert.

Man traf auf Werner Gerling als Kiebitz beim Training der Zebras an der Westender Straße - da entstand das 'Regenschirm-Foto' -, natürlich am Spieltag in der MSV-Arena und auch in so manchem Trainingslager.

Als Thorsten Richter sich beruflich veränderte, machte Werner Gerling als 'BZ-Bürgerreporter' weiter.

Neben seinen treffenden 'Halbzeit-Aussagen' in den BZ-Liveberichten sorgte er auch für Informationen vom Trainingsgelände, von Trainingsspielen und auch aus Trainingslagern.

Werner, es war mir eine Ehre, dich kennengelernt zu haben und so manches MSV-Auswärtsspiel mit dir gefahren zu sein!
Nicht nur ich werde dich vermissen!