BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

"Wir wollen um den Aufstieg mitspielen"
Nichts Neues auch zur Baustelle 'Abwehr'
Jochem Knörzer

Duisburg, 29. Juli 2020 - Fast nichts Neues hatte MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic auf der Video-Pressekonferenz zur neuen Saison zu verkünden. Dass Connor Krempicki weiter seine Zelte in Duisburg aufgeschlagen lässt, war ja schon im Vorfeld durchgesickert.

Selbst das Ziel wird für die neue Saison nicht neu formuliert, sondern aus der alten übernommen: "Wir wollen oben mitspielen, wollen um den Aufstieg mitspielen. Das wollen auch ca. 12 andere Vereine."

Wer kommt noch, wer geht
Konkrete Anfragen für Spieler, die beim MSV unter Vertrag stehen, gibt es, so Grlic, nicht. Und seine Karten, auf denen Neuverpflichtungen stehen dürften, hält 'Ivo' Grlic wie immer sehr bedeckt.

Ob Joshua Bitter zu den ersten Pflichtspielen wieder bereit steht, ist noch offen. Daher ist in der Abwehr sicher noch ein rechter Außen- und mindestens ein Innenverteidiger gefragt. Und möglichst ein Ersatz für Mittelfeldmotor Ben Balla. Wenn so jemand denn überhaupt in Aussicht steht.

Vorbereitung und Testspiele
Stand 29.07.2020 aufgrund Corona-Hygienekonzept ohne Fans
26.07.2020 - Auslosung 1. Runde DFB Pokal: MSV - Borussia Dortmund
01. + 02.08.2020
- Erstes Zusammentreffen und Leistungsdiagnostik
03.08.202020 - Trainingsauftakt an der Westender Straße
08.08.2020 - Testspiel gegen Drittligaabsteiger Preußen Münster in Duisburg
15.08.2020 - Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach in Gladbach
16. - 22.08.2020 - Trainingslager in Mierlo
22.08.2020 - 'Cup der Traditionen' mit BVB
29.08.2020 - Testspiel gegen Heracles Almelo in Almelo
05.09.2020 - Testspiel gegen Arminia Bielefeld in Bielefeld
11. - 14.09.2020 - 1.Runde DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund
18. - 21.09.2020 - Erster Spieltag 3.Liga 2020/21