BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Trainingslager 'um die Ecke' ohne Fans
Stoppelkamp hat noch lange Spaß am Fußball spielen
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. August 2020 - Fans und Medien bleiben bei den Zebras an der Westender Straße außen vor. Damit auch das 'Coronavirus' draußen bleibt, Ansteckungsmöglichkeiten weiter dezimiert werden.

In der Bildmitte Neuzugang Dominik Schmidt
Das gilt natürlich auch für das kurze, aber intensive Trainingslager im niederländischen Mierlo.


Spaß am Fußball spielen
Am gestrigen Tag meldete sich MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp mit einer, man hat sich mittlerweile schon dran gewöhnt, 'Video-Presse-Konferenz' aus dem holländischen Städtchen.
Sein Urlaub, spontan angetreten, war, wie sollte es auch anders sein, erholsam und zu kurz. Abschalten konnte er, nach den knapp verpassten Aufstieg. Stoppelkamp: "Man muss sich das vorstellen. Wäre das Tor in Bayern in der 93. Minute nicht gegen uns gefallen, wären wir als Meister aufgestiegen. Am Ende lag es tatsächlich an einem Tor."
Und an den Fans, die immer noch nicht ins Stadion dürfen.

"Fußball spielen macht mir auch im leeren Stadion Spaß, aber es fehlen einfach die Emotionen von den Rängen! Für unsere Gegner ist dadurch das Spiel in unserem leeren Stadion einfacher geworden. Mit unseren Fans im Rücken hätten wir den ein oder anderen Punkt zu Hause mehr geholt", so der MSV-Kapitän.

Corona empfindet Moritz Stoppelkamp als "unreal". "Es ist komisch, überall mit Maske rumzulaufen, sich immer wieder und oft die Hände zu waschen", so Stoppelkamp.

Auch in dieser Saison will der MSV wieder angreifen, will die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen.
Stoppelkamp: "Die Erwartungshaltung ist jetzt größer, wir haben als Mannschaft größere Ansprüche. Unser Management wird weiter in Qualität, die uns weiterbringen wird, investieren und den Kader nicht nur auffüllen."

Fotoimpressionen aus Mierlo
Torwartparade

Leo Weinkauf

Steven Deana

Jonas Brendieck

Zu klein?

"Trainer, der ist fast einen Kopf größer als ich!"

"Dann wachse über dich hinaus, Arni!"

Friseur oder nicht?

Darius Ghindovean war schon bei seinem Friseur ...

... MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert nicht!
Und sein Rasierer scheint auch defekt zu sein ...

Für Max Jansen war das Trainingslager schon heute vorbei, er trat heute schon die Rückreise mit einer Knöchelprellung nach Duisburg an.