BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 08. Spieltag:
   MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt    0:3 (0:1)
Chancenverwertung bei den ZebraLadies ein Manko

MSV-Bericht

Duisburg, 08. November 2020 -„Am Ende geht der Sieg klar in Ordnung. Nach der Pause macht Frankfurt berechtigterweise das 2:0 und 3:0. Wir hatten aber auch danach noch viele Chancen. Beim Stand von 0:2 steht Jorian allein vorm Tor und schießt drüber“, haderte Thomas Gerstner mit der Chancenverwertung. „Leider haben wir uns nicht belohnt.“

Der Cheftrainer musste bereits früh in der Partie umstellen, da Meret Günster verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Alina Angerer werden musste. Da gab der Trainer aber kurz nach dem Spiel bereits Entwarnung: „Bei Meret ist es wohl nichts Ernstes.“
Trotzdem schlugen sich unsere Zebra-Frauen besonders in der Anfangsphase gut. „17 Minuten lang hatten wir das ganz gut im Griff. Dann schenken wir einen Ball weg, weil wir uns zu zweit behindern und daraus fällt das erste Tor. Danach haben wir die Ordnung verloren und auch ein bisschen Panik gehabt. Da kam Frankfurt richtig gut auf“, ärgerte sich Gerstner.

Mut für die nächste Partie gebe aber vor allem die Moral der Mannschaft: „Beim Stand von 0:3 sich nicht aufzugeben, sondern in den letzten zehn Minuten sogar noch das Eckballverhältnis aufzuholen, spricht für uns!“ Am Samstag, 14. November 2020, treten unsere Zebra-Frauen um 13 Uhr beim Aufsteiger in Bremen an.

Die Highlights aus dem Spiel
1‘ Die Schiedsrichterin pfeift die Partie bei herbstlichen 15 Grad pünktlich an.
3‘ Da ist die erste Chance für unsere Zebras. Geburtstagskind Geldona Morina setzt sich im Mittelfeld gut durch und bringt den Ball bis vors gegnerische Tor. Taylor Korniecks Schuss verpasst sein Ziel.
10‘ Der erste Torschuss der Gäste, doch der Ball geht weit am Kasten vorbei.
14‘ Erste Ecke für die Gäste.
15’ Uuuuufff der Nachschuss ging hauchzart über den Kasten.
16‘ Unsere Zebras müssen verletzungsbedingt frühzeitig wechseln. Meret Günster hat sich am Knie verletzt. Alina Angerer wird sie ersetzen.
18’ Ach Mann! 1:0 für die Gäste. Abstimmungsfehler in unserer MSV-Abwehr, eine Frankfurterin kann den Ball unbedrängt durchstecken und Tanja Pawollek erzielt das 1:0.
26‘ Die Gäste sind jetzt dominanter, aber unsere Zebras versuchen alles, um dagegen zu halten.
27‘ Uff, das sah gefährlich nach dem 2:0 für die Gäste aus, aber Meike Kämper kriegt die Fäuste im Eins-gegen-Eins noch
rechtzeitig hoch.
30‘ Unsere Zebras kommen immer mal wieder in den Frankfurter Strafraum.
33‘ Abschluss von unseren MSV-Frauen, aber Frohms kann den Schuss von Zielinski parieren.
45‘ Halbzeit in der schauinsland-reisen-arena!
51‘ Kurz nach der Pause erhöhen unsere Gäste auf 2:0 durch einen schönen Schlenzer von Reuteler, der ins obere Eck einschlägt.
60‘ Chance für unsere Zebras. Jorian Baucom setzt sich gut im Zweikampf durch und kommt frei vor der Torhüterin zum Schuss. Sie verfehlt das Tor aber.
62‘ Und da ist das 3:0 für die Eintracht. Laura Freigang trifft für die Gäste.
71‘ Die Gäste sind einfach sehr effektiv.
75‘Das war knapp. Fast das 4:0 für Frankfurt, aber der Winkel wird zu spitz.
81‘ Torschuss für unsere Zebras, aber Frohms klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
86‘ Schade! Das wäre fast der Treffer für unseren MSV gewesen. Aber Taylor Kornieck knallt den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten.
87‘ Und noch eine Chance für unsere Zebras. Nach einer Ecke kommt Geldona Morina aus dem Rückraum zum Schuss, der aber knapp übers Tor geht.
90‘ Abpfiff! Unsere Zebras unterliegen mit 0:3 gegen Eintracht Frankfurt.

MSV Duisburg:
 Kämper – Yekka,Hilbrands, O’Riordan (60. Debitzki), Fürst (70. Halverkamps) –Zielinski, Maierhofer (60. Hochstein), Morina, Günster (18. Angerer) – Baucom, Kornieck

Eintracht Frankfurt: Frohms- Hechler, Kleinherne, Kirchberger, Aschauer (80. Störzel) –Feiersinger (70. Mauron) , Pawollek- Nüsken, Freigang (84. Köster), Dunst (80. Panfil) – Reuteler (70. Martinez)

Tore: 0:1 Pawollek (18.) 0:2 Reuteler (51.) 0:3 Freigang (62.) 
Gelbe Karten: Debitzki 
Schiedsrichterin: Anna-Lena Heidenreich