BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Überraschungs-Ei SC Sand
  MSV Duisburg - SC Sand   0:1 (0:1)
MSV unterm Strich chancenlos

Duisburg, 27. September 2020 - Mit Neuzugang Sura Yekka von Beginn an und Claire O’Riordan neben Alina Angerer im Sturm, dafür aber ohne Taylor Korniek, die verletzt ausgefallen ist, starteten die Zebras in die Partie gegen den SC Sand.

In der ersten Viertelstunde ging es noch ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften zu, bevor das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner den Zugriff verlor. Das Tor von Evels, das quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel, sollte das Einzige in der Begegnung bleiben.

Der Coach ist enttäuscht vom Spiel und Auftreten seiner Mannschaft: „Sand gewinnt verdient. Spielerisch waren sie klar besser. Wir haben nach vorne wenig bis gar nichts kreiert. Wir haben nach vorne keine Bälle gehalten, wir sind nicht in die Räume gekommen. Wir haben, wenn überhaupt, schlechte Flanken gebracht.“

Gerstner ernüchtert: „Ich bin mega enttäuscht. Kämpferisch war es soweit wieder okay, aber es fehlt aktuell die Mentalität. Und ohne Mentalität beim MSV Duisburg wird die Saison noch schwerer, als die letzten drei eh schon waren“

Am kommenden Sonntag, 4. Oktober 2020, spielen unsere MSV-Frauen um 14 Uhr beim SC Freiburg: „Die nächsten zwei Auswärtsspiele werden sehr schwer, aber wir werden versuchen in dieser Woche das Beste draus zu machen und aus diesem Spiel zu lernen und dementsprechend auch anders in Freiburg auftreten.“

MSV Duisburg:
 Kämper – Yekka (46. Fürst), Debitzki, Hilbrands, Hochstein –Halverkamps (66. Lange), Günster (46.Maierhofer), Morina, Zielinski –  O’Riordan, Angerer (46. Cin)
SC Sand: Pal – Kreil (46. Hoppius),Caldwell, Moorrees, Brandenburg – Sakar (72. Georgieva),Evels, Balcerzak, Loos – Blagojevic (80. Tolmais), Schaber (66. Gentile)
Tore: 0:1 Evels (45.)
Gelbe Karten: 
Günster, Halverkamps, Maierhofer
Schiedsrichterin: Vanessa Arlt
Zuschauer: 169


Überraschungs-Ei SC Sand
Duisburg, 24. September 2020 - Die ZebraLadies, mit einem Punkt aus den ersten beiden Partien, empfangen den SC Sand, der sich zwei Niederlagen einfing und Punktlos blieb.

Beim Gegner gab es erst vor wenigen Wochen, im August 2020, einen Trainerwechsel. Nora Häuptle übernahm das Amt von Sven Thoß.

„Sand ist dieses Jahr wahrscheinlich mehr denn je ein großes Überraschungs-Ei. Sie haben eine neue Trainerin, die erst kurz vor Saisonstart kam und daher nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat“, schätzt MSV-Frauen-Trainer Thomas Gerstner den Gegner ein.

Die Gäste hatten die letzte Woche Zeit, intensiv zu trainieren: „Man weiß nicht, wie Sand die Länderspielpause genutzt hat. Wir wissen nicht, inwieweit sie sich in den vergangenen 14 Tagen von den ersten beiden Spielen erholt haben und es am Sonntag dann besser machen.“

Das Ziel der Zebras für Sonntag ist klar: „Wir haben in der letzten Saison zuhause 0:2 verloren. Wir haben etwas gut zumachen.“

Auf Duisburger Seite fehlen Lucia Harsanyova (Reha) und Neuzugang Sura Yekka (Freigabe vom DFB lässt auf sich warten).

Alle Ticket-Infos zum Spiel gegen den SC Sand gibt’s hier.