BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ein Punkt aus drei Spielen, können die ZebraLadies in Freiburg überraschen?
  SC Freiburg - MSV Duisburg

Duisburg, 03. Oktober 2020 - Am Sonntag treten die MSV-Frauen um 14 Uhr beim SC Freiburg an.
Der Sportclub aus Freiburg hat am letzten Spieltag der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga gegen den aktuellen Tabellenführer aus München knapp mit 0:1 verloren und in den Augen von MSV-Trainer Thomas Gerstner dabei eine sehr gute Leistung abgerufen: „Freiburg hat im Spiel gegen Bayern München gezeigt, zu was sie fähig sind. Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht und München richtig gefordert.“

Gerstner weiß, welch schwere Aufgabe vor seiner Mannschaft liegt: „Sie stellen uns vor eine Mammut-Aufgabe, so wie es immer ist in Freiburg. Aber wir haben da vor gar nicht allzu langer Zeit unentschieden gespielt und auch schon gewonnen.“
Nachdem der Coach von der Leistung seines Teams gegen den SC Sand enttäuscht war, ist er vor der nächsten Partie vorsichtig optimistisch: „Wir wissen, dass wir uns enorm in allen Bereichen steigern müssen, um etwas Zählbares zu holen, aber da unsere Damen unberechenbar sind und auch schon gezeigt haben, dass sie alles rausholen können, rechnen wir uns schon eine Chance aus.“

Während die Zebras erst einen Punkt aus drei Spielen, darunter zwei Heimspiele sammeln konnten, kommt Freiburg auf einen Sieg und somit drei Punkte.

Lucia Harsanyova ist aus der Reha wieder zurück. Hinter dem Einsatz von Sophie Maierhofer steht ein Fragezeichen. Die Österreicherin fehlte angeschlagen im Training.