BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 5. Spieltag, 25.8.2021, 19 Uhr
  MSV Duisburg - SV Wehen Wiesbaden  
0:2 (0:0)
Aus dem Nichts die Führung der Gäste - Das cleverere Team siegt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. August 2021 - Gibt es im zweiten Heimspiel der Saison den zweiten Heimsieg in Folge?

Und, wird der MSV von mehr als 7.661 Zuschauern angefeuert?
Moritz Stoppelkamp hat es doch schwerer erwischt, als angenommen. Der Kapitän steht heute nicht im Kader, weil es wohl im rechten hinteren Oberschenkel zwickt.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Wiesbaden, ganz in Neon-Gelb, hat Anstoß. Schiedsrichter Lukas Benen, der in dieser Saison zum ersten Mal in der dritten Liga im Einsatz ist, hat die Partie bei angenehmen 22 Grad angepfiffen. In der letzten Saison schickte Herr Benen aus Nordhorn beim Spiel in Halle am 16. März 2021 Wilson Kamavuaka mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche.
Nach dem ersten Angriff der Gäste bleibt Nilsson am Fünfmeterraum liegen und muss behandelt werden.
Bei den Zebras ist noch ordentlich Sand im Getriebe, auch der dritte Offensivversuch endet frühzeitig mit Einwurf für Wehen.
Neun Minuten sind gespielt, Schiedsrichter Benen hinterlässt bei seinen Pfiffen bis dato einen kleinlichen Eindruck.
10. - Niko Bretschneider liegt auf dem Rasen und muss behandelt werden. Es geht aber mit ihm weiter.
12. - der erste Schuss auf ein Tor gehört den Gästen. Goppel zieht aus halbrechter Position ab, Leo Weinkauf hält sicher.
14. - Rolf Feltscher unterbindet nach einem abgewehrten Freistoß von Pusch souverän einen Konter der Gäste, sein langer Seitenwechsel landet aber im Seitenaus.
20. - ein schöner Angriff über Feltscher, der Ajani über rechts schickt, der passt den Ball zurück an die Strafraumlinie zu Ademi, der aus 17 Metern abzieht, sein Schuss geht in einer Bogenlampe über das Tor. Der ist ihm abgerutscht.
26. - eine lange Flanke von rechts vor das Tor versucht Weinkauf mit einer Hand zu angeln. Das misslingt, aber Velkov ist zur Stelle und schlägt das Leder nach vorne.
27. - ein Freistoß aus halbrechter Position durch Pusch aus 18 Metern wird geblockt.
30. - wieder ein Freistoß durch Pusch, der von links vor das Tor kommt, aber nicht für Gefahr sorgen kann.
35. - Pusch dringt von links in den Strafraum ein, zögert, statt selber zu schießen passt er weiter auf Stierlin, der gestoppt wird.
37. - Bakir rutscht der Ball durch, sodass das Leder zu Ademi kommt, der nicht im Abseits ist und auf Torhüter Stritzel zuläuft. Er wird bedrängt und etwas nach rechts abgedrängt, seinen Schuss kann Stritzel mit ganzem Körpereinsatz abwehren.

Das war die erste Torchance des Spiels.
Eine Minute Nachspielzeit gibt es in der ersten Halbzeit.


Halbzeit
Ein Spiel auf Augenhöhe, mit intensiven Zweikämpfen und einer echten Torchance, die Torhüter Strizel in der 37. Minute gegen Ademi zunichte machte. Die vorsichtigen "1:0-Tipps" Duisburger Fans vor dem Anstoß waren nicht unpassend.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Benen hat die Partie wieder angepfiffen.
Beide Trainer haben auf Auswechselungen verzichtet.
46. - Bretschneider setzt sich auf der linken Seite durch, flankt gut vor das Tor, doch Ademi kommt nicht an den Ball.
48. - Ademi rennt Stritzel an, stört ihn, sodass der Torhüter den Ball unkontrolliert wegschießt. Pusch bekommt ihn auf der linken Seite und bringt ihn sofort Richtung Tor. Das Leder landet am Außennetz.

52. - Wehen-Trainer Rüdiger Rehm bekommt von Schiedsrichter Benen die Gelbe Karte gezeigt.
Marlon Frey fordert immer mehr den Ball und zieht das Duisburger Spiel an sich.
55. - ein Freistoß von Pusch von links kommt auf den zweiten, den rechten Pfosten, Adami springt hoch, köpft den Ball vor das Tor, Ajani köpft das Leder über den Querbalken.
Nach einer Stunde muss Bretschneider angeschlagen vom Platz. Mit einem Eisbeutel am rechten Oberschenkel humpelt er in die Kabine. Mit Kwadwo, Bakalorz und Bouhaddouz kommen frische Kräfte ins Spiel.
68. - Kwadwo flankt von links vor das Tor, Pusch trifft das Leder nicht richtig, der Ball geht neben das Tor.
69. - 0:1. Aus dem Nichts fällt das Führungstor der Gäste.

Nach Flanke von rechts ist Nilsson völlig frei und köpft den Ball aus 11 Metern ins rechte Eck.
74. - Ajani köpft eine Freistoßflanke über das Tor.
Der MSV rennt dem Rückstand hinterher.
83. - 0:2. Velkov verliert den Ball hinter Mittellinie den Ball gegen Thiel, der mit Nilsson den Doppelpass spielt. Thiel sieht den aufgerückten Weinkauf und versucht es mit einem langen Ball aus fast 50 Metern, der zurückeilende Weinkauf kommt noch mit den Fingerspitzen an das Leder, kann das Tor aber nicht mehr verhindern.

Drei Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff
Der MSV hat viel investiert und hatte, in einem Spiel auf Augenhöhe, die besseren Torchancen. Nur belohnt haben sich die Zebras nicht. Wiesbaden war die cleverere Mannschaft, die ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt hat.

 

   Weinkauf - Feltscher, Velkov, Steurer, Bretschneider - Stierlin, Frey - Ajani, Bakir, Pusch - Ademi

   Stritzel - Stanic, Mockenhaupt, Carstens, Kempe - Jacobsen, Taffertshofer - Goppel, Prokop, Hollerbach - Nilsson

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 69. Nilsson   MSV 23. Stierlin    
0:2 83. Thiel   60. Kwadwo für Bretschneider 64. Ajani    
      60. Bakalorz für Stierlin 72. Feltscher
60. Bouhaddouz für Ademi
        74. Ekene für Ajani      
        88. Ndualu für Pusch      
               
        SV Wehen 42. Stanic    
        58. Lankford für Goppel 52. Rehm (Tr)    
        58. Fechner für Stanic 73. Mockenhaupt    
71. Mrowca für Prokop  
        71. Thiel für Hollerbach      
        82. Kurt für Taffertshofer      

SR: Lukas Benen
Assistenten: Daniel Fleddermann, Christopher Horn
4. SR: -
Zuschauer: Ja! 7.251

 
Weinkauf
Feltscher   Velkov     Steurer  Bretschneider
Stierlin     Frey
 Ajani        Bakir      Pusch
 Ademi
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè