BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 11. Spieltag, 2.10.2021, 14 Uhr
  MSV Duisburg - SV Meppen  
0:1 (0:1)
Weinkaufs Aussetzer schenkt Meppen die Führung und den Sieg! Pfiffe und "Raus"-Rufe gegen Dotchev

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 2. Oktober 2021 - Statt Darius Ghindovean, den ich nach seinem Auftritt am Dienstag im Niederrheinpokal erwartet hatte, hat sich MSV-Trainer Pavel Dotchev für Julian Hettwer in der Startelf entschieden. Ich wünsche dem MSV-Talent ein erfolgreiches Spiel!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Meppen, in schwarz-goldenen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Tom Bauer hat die Partie bei bewölkten aber trockenen 18 Grad angepfiffen.
Nach 30 Sekunden prüft Tankulic Weinkauf mit einem Schuss aus aus halbrechter Position aus 19 Metern. Der Duisburger Schlussmann faustet den Ball zur Ecke. Der folgt die zweite, die geklärt wird.

6. - Pusch spielt am Meppener Strafraum klar den Ball, auch der Meppener Dombrowka kommt zu Fall, der Linienrichter winkt hektisch mit der Fahne und Schiedsrichter Bauer zeigt Pusch tatsächlich die Gelbe Karte. Zu hart, aus meiner Sicht.
14. - aus einem Freistoß, fast neben der linken Eckfahne, für den MSV entwickelt sich ein gefährlicher Konter der Meppener. Mit vier Spielern überqueren sie die Mittellinie, haben mit einem Pass vor der Mittellinie die beiden Duisburger Verteidiger Steurer und Gembalies schon hinter sich gelassen. Gembalies bleibt dran und kann mit einer Grätsche im eigenen Strafraum den Pass vor das Tor unterbinden.

Eine tolle Laufleistung von Vincent Gembalies!
Meppen lauert, bis dato fast erfolgreich, auf Konter, Duisburg tut sich schwer.

19. - Ajani könnte einfach mal direkt abschließen, geht aber im Strafraum bis zur Grundlinie, bringt den Ball vor das Tor, der Ball wird abgefälscht, springt Ademi auf den Fuß, das Leder geht rechts neben dem Pfosten ins Toraus.

21. - verarscht! Während Duisburgs Torhüter Leo Weinkauf, an der Strafraumlinie stehend noch seine Mannschaftskameraden in Stellung bringt, hebt Blacha den gepfiffenen Freistoß, fast von der Mittellinie, über die gesamte MSV-Mannschaft, einschließlich Torhüter Weinkauf, zum 0:1 ins Tor.
Meppen bleibt dran, die Zebras sind sichtbar von der Rolle.
36 Minuten sind gespielt, bei den Zebras läuft kaum etwas zusammen.
Nach einem Kopfball von Frey prallt der Ball zu Ajani, der aus der Drehung schießt, der Ball fliegt deutlich über den Querbalken.

39. - Ademi scheitert an dem herausstürmenden Domaschke.
Im Gegenzug liegt der Ball erneut im Duisburger Tor, doch die Fahne ist bereits oben - abseits.

42. - Scheibenschießen auf das Duisburger Tor. Immer wieder wird der Ball geblockt, landet aber auch erneut auf einem Meppener Fuß. Weinkauf faustet letztendlich einen strammen Schuss von Tankulic zur Seite.


Halbzeit
Da wartet viel Arbeit auf MSV-Trainer Pavel Dotchev in der Kabine. Nach dem Torgeschenk an die Gäste lief bei den Zebras nur noch wenig zusammen. Dabei hat sie sicher das Potenzial, hier noch als Sieger vom Platz zu gehen.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Bauer hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - über Bakir und Ademi kommt der Ball vor dem Strafraum zu Stoppelkamp, sein Schuss geht Richtung linker Pfosten, Torhüter Domaschke ist im bedrohten Eck und kann das Leder, im Nachfassen, halten.
Die nächsten beiden Offensivaktionen der Zebras werden wegen abseits abgepfiffen.
50. - die 7. Ecke für Meppen wird geklärt, auf Duisburger Seite stehen erst zwei auf dem Papier.
52. - Stoppelkamp versucht es mit einem direkten Freistoß aus 24 Metern, Domaschke ist im linken Eck und pariert.
Im Gegenzug zieht Guder aus halbrechter Position aus 7 Metern ab, Weinkauf pariert den Schuss mit dem Oberkörper.
Meppen ist weiter näher am zweiten Tor, als Duisburg am Ausgleich.
Schiedsrichter Bauer sorgt für seine Entscheidungen mittlerweile für Pfiffe der Duisburger Zuschauer. Im Zweifel gehen seine Pfiffe zugunsten von Meppen aus.
59. - Fassbender vergibt frei vor Weinkauf das 0:2. Die Fahne desschwenkfreudigen Linienrichters blieb unten.
62. - Hettwer setzt sich auf der rechten Seite durch, sein Pass erreicht Stoppelkamp, sein Schuss aus halbrechter Position, 7 Meter vor dem Tor, wird geblockt. Er bekommt eine Nachschusschance, der er neben den linken Pfosten hebt.
In der 67. Minute wechselt Pavel Dotchev Julian Hettwer aus. Diese Aktion wird von den MSV-Fans mit gellenden Pfiffen quittiert! Julian Hettwer hingegen wird von den Rängen mit Applaus bedacht.
Darius Ghindovean ist jetzt im Spiel.
Die Schlussviertelstunde läuft.
79. - Bakir kann einen schnellen Spielzug der Duisburger abschließen, sein Schuss geht über den Querbalken.
Duisburg bleibt vor dem Meppener Strafraum, kommt aber nicht zum Abschluss. So verrinnt die Zeit.
Ajani stoppt vor dem eigenen Strafraum einen Konter der Gäste mit fairen Mitteln.
Die Einwechselung von Dominik Schmidt wird von den MSV-Fans mit gellenden Pfiffen und "Dotchev raus"-Rufen begleitet.

Natürlich orientiert sich der lange Innenverteidiger nach vorne.
Drei Minuten Nachspielzeit zeigt Schiedsrichter Bauer an. Nur drei.
Die 92. Minute läuft. Schüsse von Ademi und Bakir im Strafraum werden geblockt.


Schlusspfiff

Ein gellendes Pfeifkonzert begleitet den MSV nach dem Schlusspfiff. Dominik Schmidt, der bereits bei seiner Einwechselung in der 86. Minute von einigen Fanatikern ausgepfiffen wurde, wurde nach dem Abpfiff regelrecht gemobbt, Spieler und Kapitän Moritz Stoppelkamp beim Interview u. a. mit gefüllten Bierbechern beworfen.
Ein unsägliches Benehmen sogenannter Fans!

 

   Weinkauf - Ajani, Gembalies, Steurer, Brettschneider - Bakalorz, Frey - Hettwer, Pusch, Stoppelkamp - Ademi

   Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Dombrowka - Käuper, Blacha - Guder, Tankulic, Faßbender - Krüger

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 21. Blacha   MSV 6. Pusch    
        46. Bakir für Pusch 56. Bretschneider    
      46. Stierlin für Frey 86. Stoppelkamp
67. Ghindovean für Hettwer
        67. Kwadwo für Bretschneider      
        86. Schmidt für Bakalorz      
               
        SV 27. Dombrowka    
        46. Fedl für Dombrowka 64. Käuper    
        76. Evseev für Krüger 90. Fedl    
81. Hemlein für Guder  
        87. Al-Hazaimeh für Faßbender      
        87. Egerer für Käuper      

SR: Tom Bauer
Assistenten: Timo Klein, Fabian Knoll
4. SR: -
Zuschauer: 8.217

 
Weinkauf
Ajani   Gembalies    Steurer    Brettschneider
Bakalorz     Frey
 Pusch         Ghindovean       Stoppelkamp 
Ademi
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè