BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 14. Spieltag, 30.10.2021, 14 Uhr
  Hallescher FC - MSV Duisburg   2:1 (0:0)
'Schiri' versagt den Zebras einen Foulelfmeter - Ademis Anschlusstreffer vom Punkt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 30. Oktober 2021 - Spiel 2 unter Hagen Schmidt. Können die Zebras auch auswärts bestehen?
Für Moritz Stoppelkamp hat es nicht gereicht, er ist in Duisburg geblieben.
Mit Gembalies, Ghindovean und Hettwer stehen drei Duisburger Eigengewächse in der Startelf. Ich wünsche den Jungs ein gutes Spiel!

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Halle, in den roten Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Martin Speckner, in seiner zweiten Drittligasaison, hat die Partie bei sonnigen 14 Grad angepfiffen.
Frey verliert den Ball, verhindert mit einem kurzen Griff an das Trikot an der linken Außenlinie in Höhe der Mittellinie einen Konter. Das bringt ihm ein intensives Gespräch mit Schiedsrichter Speckner ein, der den Gelben Karton aber (noch) stecken lässt.
5. - Fetscher nimmt auf der rechten Seite Fahrt auf und zieht aus 17 Metern aus halbrechter Position ab, Schreiber ist im kurzen Eck und hält sicher.
6. - Pusch aus 21 Metern aus zentraler Position, das Leder kommt auf Schreiber, der sicher hält.
Die erste Viertelstunde ist gespielt, Kampf ist Trumpf, auf beiden Seiten.
20. - ein schon fragwürdiger Freistoß aus dem rechten Halbfeld segelt in den Duisburger Strafraum, landet letztendlich am zweiten Pfosten, Leo Weinkauf macht die linke Ecke zu und pariert den Schuss von Nietfeld.
Das war die erste richtige Torchance in diesem Spiel.
21. - Boyd mit einem Kopfball aus sechs Metern über den Querbalken.

29. - Ademi wird von Kastenhöfer von hinten klar am Fuß erwischt, Schiedsrichter Speckner, der eigentlich nah dran ist und gute Sicht hat, zeigt 'weiterspielen' an. Da hat es schon für viel weniger einen berechtigten Strafstoß gegeben.

32. - Ghindovean besteht im Dribbling gegen drei Gegner, der Ball kommt zu Brettschneider, seine Flanke von links köpft Ademi über das Tor.

Halbzeit
Die größte Torchance hatte Halle durch Nietfeld in der 20. Minute, Duisburgs Torwart Leo Weinkauf hatte die Ecke zu gemacht und den Schuss abgewehrt. Auf der anderen Seite verweigerte der, aus meiner Sicht Halle-lastige, Schiedsrichter Ademi einen klaren Foulelfmeter in der 29. Minute.
Hier ist alles drin.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Speckner hat die Partie wieder angepfiffen.

Für Vincent Gembalies, der durchaus seine Probleme mit 'Glatze' Boyd im ersten Durchgang hatte, ist jetzt Stefan Velkov im Spiel.
49. - ein schneller Angriff durch Ademi, der den Ball im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Ghindovean spielt, der aber nicht sofort abzieht und vom Ball getrennt wird.
Auf der anderen Seite trennt Velkov Boyd mit Körpereinsatz vor dem Tor vom Ball.

Und so ist es bei schwachen Schiedsrichtern, die trotzdem "Respekt" einfordern. Brettschneider mit einer wegwerfenden Bewegung nach einer fragwürdigen Entscheidung, es gibt prompt die Gelbe Karte.
58. - 1:0. Eberwein rutscht in eine Hereingabe von links, ist vor Weinkauf mit dem Fuß am Ball und netzt ein.
67. - Halle bekommt jetzt mehr Räume, einen schönen Spielzug schießt Samson deutlich rechts neben das Tor.
Ein Boyd macht hier den Sack schon in der 75. Minute zu. Während Duisburg am Haller Strafraum nicht zum Abschluss kommt, zieht Boyd nach innen und trifft flach ins linke Eck.
73. - 2:0.
80. - Freistoß für den MSV aus 21 Metern aus zentraler Position, der Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
Die geht über das Tor.

82. - jetzt doch. Foulelfmeter für den MSV. Nietfeld hat Ademi so lange geklammert, bis auch der Schiedsrichter es gesehen hat.

83. - 2:1. Ademi schickt den Ball flach ins linke Eck.
4 Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+4 - Torwart Schreiber schießt den Ball am eigenen Strafraum weg, der landet bei Bouhaddouz, der das Leder mit einer Bogenlampe auf das Tor bringt, die Kugel springt vor dem Tor auf und an die Torlatte!
Und fast dem heranstürmenden Ademi vor die Füße, doch Kreuzer bekommt ganz knapp seinen Fuß dazwischen, der Ball springt zur Seite.


Schlusspfiff
Spielglück hat der neue Trainer der Zebras, Hagen Schmidt, nicht mitgebracht. Zumindest nicht heute. Erst versagt der schwache Schiedsrichter Speckner den Duisburgern einen klaren Foulelfmeter beim Stande von 0:0, dann geht das Leder in der Schlusssekunde knapp an die Latte. Schade.

 

   Weinkauf - Feltscher, Gembalies, Steurer, Brettschneider - Stierlin, Frey - Pusch, Ghindovean, Hettwer - Ademi

   Schreiber - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhöfer, Landgraf - Samson - Shcherbakovski, Eberwein, Titsch Rivero, Guttau - Boyd

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 58. Eberwein   MSV 25. Frey    
2:0 73. Boyd   46. Velkov für Gembalies 54. Brettschneider    
2:1 83. Ademi Foulelfmeter 51. Bouhaddouz für Hettwer 90.+1 Pusch
73. Kwadwo für Ghindovean  
               
               
        Halle      
        62. Badjie für Guttau 80. Landgraf    
        81. Sternberg für Landgraf 82. Nietfeld    
81. Eilers für Shcherbakovski 87. Samson
        90. Löder für Boyd 90. Titsch Rivero    
               

SR: Martin Speckner
Assistenten: Tobias Wittmann, Johannes Hamper
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Feltscher   Gembalies    Steurer    Brettschneider
Stierlin 
 Pusch         Frey    Ghindovean 
Ademi       Bakir
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè