BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Testspiel
  MSV Duisburg - Preußen Münster   2:3 (0:2)
Zwei mannschaftlich und qualitativ unterschiedliche Halbzeiten - Bakir und Ghindovean trafen
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Juli 2021 - Mit Coppens im Tor, Sauer, Fleckstein, Gastspieler Obissa und Bretschneider in der Abwehr, Stierlin und Ghindovean auf den Sechser-Positionen, Ndualu, Pusch und Stoppelkamp im offensiven Mittelfeld und Bouhaddouz im Sturm schickte Trainer Pavel Dotchev eine Mannschaft im Spiel, die wir so wohl auch nicht im Niederrheinpokal noch einmal zu sehen bekommen. Auch nicht ohne Gastspieler Obissa.

So lief auch nicht viel zusammen.
Trotzdem kam Stierlin in der 10. Minute zum Kopfball, der leider nur am Pfosten landete.
In der 21. und 35. Minute machten es Schwadorf und Dahlke für Münster besser und brachten die Gäste zur Halbzeit 2:0 in Front.

Münster trat in der ersten Halbzeit robust und körperbetont auf, hatte mehr Spielanteile und lag verdient in Führung.

Zur zweiten Halbzeit kamen Feltscher, Volkmer, Frey und Bakir ins Spiel, in der 61. Minute noch Ajani, Velkov und Kwadwo.
Coppens, Stierlin, Ghindovean und Pusch spielten durch.

Das Spiel der Duisburger änderte sich. Münster kam eine Zeitlang nicht mehr zum Zug, der MSV kreierte endlich Torchancen.

In der 57. Minute passte Ghindovean den Ball in der eigenen Hälfte in den Lauf von Bakir, der auf und davon ging und mit einem Schuss flach ins rechte Eck den Anschlusstreffer erzielte.

Fünf Minuten später war nach einem (erfolglosen) Ausflug des Preußen-Torwarts das Tor leer, Ghindovean hielt aus über 40 Metern drauf und scheiterte ganz knapp an dem Querbalken. Schade, diese Aktion hatte ein Tor verdient!

In der 73. Minute fiel dann der Ausgleich. Bakir brachte den Eckball an den ersten Pfosten, der Ball wurde auf Ghindovean weitergeleitet, der sofort und volley abzog. Das Leder landete am linken Innenpfosten und im Tor.

Vier Minuten später verhinderte der Gästetorwart Westphal gegen Bakir und erneut Ghindovean die Duisburger Führung, die mittlerweile auch verdient gewesen wäre.

Sechs Minuten vor dem überpünktlichen Schlusspfiff zeigte der Schiedsrichter nach Foul von Feltscher an Deters auf den Elfmeterpunkt. Dahlke verwandelte sicher zum 3:2-Sieg für den Regionalligisten.

Die erste Frage nach dem Spiel, wie zufrieden er mit dem Spiel ist, beantwortete MSV-Trainer Pavel Dotchev erst mit einem
"Zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht." Danach ging er detaillierter vor.
"Es war icht schön, dass wir zur Halbzeit schon mit zwei Toren in Rückstand geraten sind. Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Obwohl wir auch da Torchancen und einen Pfostentreffer hatten. In der zweiten Halbzeit war es dann das genaue Gegenteil. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, ein 2:2 wäre in Ordnung gewesen, wir hatten auch Chancen, das Spiel zu gewinnen."

Weiter geht es am Samstag, 17. Juli, beim 'Cup der Traditionen'.

Für Vincent Gembalies geht es wohl übernächste Woche endlich wieder ins Mannschaftstraining. Die ersten Spiele der neuen Saison wird er nicht zur Verfügung stehen.