BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 22. Spieltag, 23.1.2022, 14 Uhr
  MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken  
3:4 (0:1)
Ein Tor ohne Torchance - Erst gnadenlos ausgekontert, dann Doppelpack Bouhaddouz, Anschlusstreffer Ademi

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 23. Januar 2022 - Ein Heimspiel in einem fast leeren Stadion. Werden die Zebras im Abstiegskampf erneut mit 'Hupen-Vuvuzelas' vom Parkplatz aus unterstützt?
Die Antwort, fünf Minuten vor dem Anpfiff, ist ein klares "Nein".

Aber im Stadion werden die Zebras von den wenigen zugelassenen Fans lautstark unterstützt. 750 ... ausverkauft.
Vor dem Anpfiff gedenkt die MSV-Familie dem Heiligabend 2021 verstorbenen Willibert Kremer. Die Spieler tragen schwarze Armbinden.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Saarbrücken, in gelben Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Martin Speckner hat die Parte angepfiffen.
Saarbrücken gibt, wie erwartet, von Beginn an Gas, Duisburg sortiert sich in der Defensive.
7. - ein scharfer Pass von rechts zurück Richtung Elfmeterpunkt, Yeboah kann vor Günther-Schmidt klären.
Auch beim nächsten Angriff über den Saarbrücker unterstützt Yeboah Feltscher und klärt zur Ecke. Die abgepfiffen wird, weil Steurer gefoult wird.
12. - 0:1. Ernst schließt einen schnellen Gegenangriff aus halbrechter Position erfolgreich ins kurze Eck ab.
Das lag wahrlich nicht in der Luft.
16. - Bakalorz wird vor dem Saarbrücker Strafraum gefoult, Stoppelkamp tritt aus 21 Metern an.
Knoll schießt, das Leder rauscht knapp am rechten Winkel vorbei ins Toraus.
18. - Yeboah ist am rechten Flügel frei und wird von Zellner mit Anlauf brutal abgeräumt. Die Gelbe Karte, die Schiedsrichter Speckner zieht, ist eindeutig zu wenig, Zellner hat eine Verletzung des Gegners vorsätzlich in Kauf genommen!
Saarbrücken führt, Duisburg sucht seit dem Rückstand die Offensive und hält nicht nur mit.
30. - Günther-Schmidt ist völlig frei, er zieht sofort ab, der Ball geht genau auf Leo Weinkauf, der sicher fängt. Das war, neben dem Tor, die erste echte Torchance der Gäste. Ein Hochkaräter.
36. - ein Freistoß von links kommt in den Strafraum, der Kopfball von Grimaldi geht nur kanpp über den Querbalken.
Saarbrücken ist wieder aktiver, hat sich die Führung jetzt anhand der Torchancen auch verdient.
39. - einen Freistoß aus zentraler Position aus 22 Metern kann Weinkauf nur nach vorne abklatschen, die Fahne des Linienrichters ist oben, Saarbrücken steht im Abseits.
Zweierlei Maß, Herr Schiedsrichter? Ein Revanchefoul von Grimaldi an Knoll in Höhe der Mittellinie ahndet er mit einem Freistoß, die fällige Gelbe Karte aber lässt er stecken.
45.+1 - ein guter und schneller Angriff über Stoppelkamp, der den Ball an den ersten, den rechten Pfosten bringt, Ademis Schuss aus spitzem Winkel ans Außennetz abgefälscht wird. Nach der Ecke werden die Schüsse von Pusch und Yeboah geblockt.


Halbzeit
Nimmt man die Torchancen, geht die Saarbrücker Führung, die aus dem berühmt-berüchtigtem Nichts fiel, in Ordnung.
Duisburg wird sich im erarbeiten von echten Torchancen in den zweiten 45 Minuten verbessern müssen, um hier zumindest noch einen Punkt zu holen.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Speckner hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Ballverlust durch einen Querschläger in H
Im Gegenzug ist Ademi frei vor Batz, der Schuss prallt vom Saarbrücker Torhüter ab. Den kann man auch mal machen.
51. - Grimaldi ist rechts durch, Weinkauf klaut ihm im Strafraum den Ball vom Stiefel.
Ein turbulenter Beginn der zweiten 45 Minuten.
54. - Bakalorz zieht aus 23 Metern ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
58. - Stoppelkamp mit einem Schuss von links diagonal ins rechte Eck, Batz fliegt ins bedrohte Eck und faustet den Ball zur Seite.
62. - Yeboah zieht aus halbrechter Position ab, Batz hat beide Fäuste oben und wehrt das Geschoss ab.
64. - 0:2. Konter Saarbrücken, Weinkauf wehrt den Schuss von Scheu aus kurzer Distanz ab, der Ball liegt neben dem linken Pfosten wohl auf der Linie, Scheu schießt erneut und bringt den Ball mit Weinkaufs Hilfe tatsächlich im Tor unter.

69. - 0:3. Grimaldi und Bretschneider rutschen in den Ball, der ins leere Tor rollt.
Duisburg bleibt trotzdem dran, scheitert mit fulminanten Schüssen, dieses Mal Bretschneider, an Torwart Batz.

73. - 1:3. Stoppelkamp von links auf Bouhaddouz, der das Leder souverän an Batz vorbei zum Anschlusstreffer ins Netz setzt.

Schnell zum Anstoßpunkt.
76. - Pusch aus 24 Metern, das Leder rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
77. - Bouhaddouz dringt von rechts in den Strafraum, und scheitert am Fünfmeterraum an Batz.
Der Saarbrücker Torhüter ist heute richtig gut aufgelegt.
78. - 1:4. Und wieder ausgekontert. Doppelpack Grimaldi.

80. - 2:4. Doppelpack Aziz Bouhaddouz.

Und wieder schnell zum Anstoßpunkt.
85 Minuten sind gespielt.

88. - 3:4. Ademi drückt den Ball im zweiten Versuch über die Torlinie.

89. - Hettwer scheitert an Batz.
Vier Minuten Nachspielzeit.
Ein Saarbrücker liegt "schwerstverletzt" auf dem Rasen und wird behandelt. Und schon läuft Gnaase wieder.
Batz pariert einen Schuss von Bouhaddouz, Brettschneiders Schuss verfehlt das Ziel um Zentimeter.
Die Nachspielzeit ist vorbei. Erneut Ecke für Duisburg, die aus dem Strafraum geköpft wird.

Schlusspfiff
Und in der letzen Viertelstunde, einschließlich Nachspielzeit, wurde es dann doch noch einmal spannend, roch Duisburg an einem Punkt. Nimmt man das komplette Spiel, war Saarbrücken die bessere Mannschaft und gewinnt nicht unverdient gegen die Zebras. 'Man of the match' ist für mich Saarbrückens Torhüter Daniel Barts, der letztendlich den Sieg für die Gäste festhielt.

 

   Weinkauf - Feltscher, Knoll, Steurer, Kwadwo - Stierlin, Bakalorz - Yeboah, Stoppelkamp, Pusch - Ademi

  Batz - Ernst, Boeder, Zellner, Krätschmer - Jänicke, Zeitz - Scheu, Jacob, Günther-Schmidt - Grimaldi

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 12. Ernst   MSV 19. Pusch    
0:2 64. Scheu   65. Bouhaddouz für Bakalorz 37. Knoll    
0:3 69. Grimaldi 67. Bretschneider für Kwadwo
1:3 73. Bouhaddouz 79. Hettwer für Yeboah
1:4 78. Grimaldi   79. Jander für Pusch      
2:4 80. Bouhaddouz          
3:4 88. Ademi   Saarbrücken 19. Zellner    
        67. Deville für Scheu 24. Ernst    
        72. Müller für Ernst 53. Zeitz    
72. Kouras für Jacob 61. Krätschmer
        80. Steinkötter für Jänicke 90. Batz    
        80. Gnaase für Günther-Schmidt      

SR: Martin Speckner
Assistenten: Christopher Schwarzmann, Johannes Hamper
4. SR: -
Zuschauer: 750

 
Weinkauf
Feltscher      Knoll     Steurer  
 Pusch        Stierlin     Frey     Kwadwo
    Yeboah            Stoppelkamp
Ademi
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè