BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2021/2022 - 30. Spieltag, 14.03.2022, 19 Uhr
 
SV Meppen - MSV Duisburg   
1:2 (1:0)
2 Rote Karten und Elfmetergeschenk für Meppen, Bakir und Ademi treffen für die Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. März 2022 - Beim letzten Auftritt verlor ein blutleerer MSV sang- und klanglos 1:2 und Meppen stieg trotzdem ab. Eigentlich. Denn der gerettete KFC Uerdingen konnte die Lizenzauflagen nicht erfüllen und musste runter in die Regionalliga. Und Meppen blieb in der 3. Liga und steht aktuell neun Punkte vor Duisburg.
John Yeboah fehlt im Duisburger Kader. Er muss aufgrund einer Erkältung passen. Auch das gibt es trotz Covid-19 noch.

1. Halbzeit
Der MSV, in den neongrünen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Meppen, ganz in Blau, hat Anstoß. Schiedsrichter Patrick Kessel hat die Partie bei trockenen zehn Grad angepfiffen. Gute 600 MSV-Fans machen hier ordentlich Stimmung.
Es ist von Beginn an ein intensives Spiel. Nach 9 Minuten gab es bereits auf beiden Seiten je zwei Ecken, die aber nicht für Gefahr sorgten.
13. - der erste Schuss Richtung Tor kommt von Bakir. Der Ball fliegt aus 17 Metern knapp über den Querbalken.
14. - über Ademi, der im gegnerischen Strafraum nachsetzt, und Bakir kommt das Leder zu Ademi, der die Kugel auf das Tor bringt. Der Ball prallt an den linken Pfosten und wieder ins Feld. Schade.
Auf der anderen Seite verliert Bakalorz im eigenen Strafraum den Ball, Weinkauf klärt mit einem langen Bein vor Sukuta-Pasu.
Stoppelkamp ist bist dato kaum etwas gelungen. Daran haperts es aktuell auch
27. - Ajani entschärft eine heikle Situation in dem er den Fuß in einen Schuss aus 15 Metern hält und den Ball so zur Ecke lenkt. Der Schuss hätte gut ins rechte Eck gehen können.
Meppen ist seit einigen Minuten die spielbestimmende Mannschaft und drängt den MSV in die Defensive.
33. - 8 zu 2 Ecken stehen mittlerweile auf der Anzeigetafel. Weinkauf ist der Weg versperrt, er geht mit beiden Fäusten zum Ball, zwei Spielen gehen zu Boden, Schiedsrichter Kessel pfeift ab. Es geht mit einem Freistoß für den MSV weiter.
37. - Bakir setzt sich durch, läuft alleine auf Torhüter Hrasmann zu und wird von Egerer kurz vor der Strafraumlinie von hinten umgerissen. Vereitelung einer klaren Torchance, Schiedsrichter Kessel zeigt dem Meppener die Rote Karte.
Danach sehen auch Hemlein und Trainer Rico Schmitt Gelb.
Den Freistoß schießt MSV-Kapitän Stoppelkamp in die Mauer.
41. - Bakir läuft aus halblinker Position in den Strafraum, Torhüter Harsmann ist raus und kommt an den Ball, bevor er Bakir von den Beinen holt. Zurecht kein Elfmeter.
44. - Elfmeter für Meppen. Ajani wird beim Hochspringen im eigenen Strafraum geschubst und bekommt aus ziemlich kurzer Distanz den Ball an den senkrecht hochgestreckten Arm. Schiedsrichter Kessel pfeift und zeigt auf den Punkt.
Schade, dass es in der 3. Liga keinen Videobeweis gibt. Der 'Kölner Keller' hätte deise Fehlentscheidung zurückgeholt.
45. - 1:0. Tankulic schießt den Ball mittig ins Tor. Weinkauf springt nach links.


Halbzeit
Meppen war nach Ademis Pfostentreffer nach 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Acht Ecken sprechen dafür, die besseren Torchancen aber hatte der MSV durch Ademi und Bakir. Egerer sah zurecht die Rote Karte, weil er eine klare Torchance durch Foul an Bakir verhinderte, der Handelfmeter hingegen für Meppen war ein Geschenk von Schiedsrichter Kessel. Das Fehlen des schnellen Yeboah ist in den ersten 45 Minuten deutlich aufgefallen, für die zweite Halbzeit kommt der ebenfalls schnelle Julian Hettwer und Leroy Kwadwo ins Spiel.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kessel hat die Partie wieder angepfiffen. Auf Duisburger Seite sind Hettwer und Kwadwo für Bakalorz und Bretschneider im Spiel.
48. - Stoppelkamp zieht nach innen und ab, Harsmann streckt sich und dreht den Ball um den linken Pfosten zur Ecke.
48. - 1:1. TOR für den MSV! Bakir zieht den Ball von der linken Außenlinie aus 28 Metern in den Strafraum, es wird Grün vor dem Meppener Torwart, das Leder springt auf und ins Tor.
52. - Knoll schießt den Ball nach vorne, Guder tritt ihm danach voll auf den Spann. Fleckstein fällt auch noch über Knoll.
Das Spiel läuft weiter, Meppen spielt den Ball ins Aus.
Schiedsrichter Kessel geht zu Guder und zeigt ihm die Rote Karte. Wenn man sich die Situation auf dem Magenta-Monitor ansieht, eine vertretbare Entscheidung. Duisburg hat zwei Spieler mehr auf dem Platz.
Knoll wir behandelt und muss raus, für ihn kommt Stierlin ins Spiel.
63. - Hettwer aus halbrechter Position, er scheitert an Torwart Harsmann.
69. - Frey mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern, der Ball geht knapp am rechten Pfosten ins Toraus.
73. - Doppelpass mit Ademi, Stoppelkamp schießt den Ball aus 9 Metern über das Tor.
Meppen verteidigt leidenschaftlich und wird von den Fans frenetisch angefeuert. Für die ist der Schiedrichter mit den beiden Roten Karten natürlich der Sündenbock.
80. - 1:2. TOR für den MSV! Kwadwo bringt den Ball im linken Strafraum vor das Tor, Bakirs Schussversuch wird geblockt, letztendlich ist es Ademi, der das Leder über die Torlinie drückt.
Hemlein mit einer Schwalbe, er deutet eine Tätlichkeit von Kwadwo an. Schiedsrichter Kessel gibt dem gelb-verwarnten Hemlein ein paar deutliche Worte mit auf den Weg.
Meppen wirft alles nach vorne.
Hettwer schnappt sich das Leder nach einem abgewehrten Freistoß und spielt den Ball zu Stoppelkamp, der auf dem Weg zur rechten Eckfahne gefoult wird. Der Freistoß landet im Toraus.
6 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+3 - Hemlein bringt das Leder fast von der Grundlinie auf das Tor, der Ball tropft auf den Querbalken und wieder ins Feld.
Auf der Gegenseite jagt Hettwer den Ball aus halbrechter Position auf das rechte Eck, Harsmann lenkt das Leder zur Ecke.


Schlusspfiff
Souverän ist anders. Der MSV musste spätestens in der Nachspielzeit einen Konter konsequent zuende spielen und den Sack zu machen. So blieb es auch gegen neun Meppener bis zum Schlusspfiff noch spannend.

 

   Weinkauf -  Gembalies, Bakalorz, Fleckstein - Ajani, Knoll, Frey, Bretschneider - Bakir, Stoppelkamp - Ademi

   Harsmann - Jesgarzewski, Puttkammer, Dombrowka - Egerer - Feigenspan, Hemlein, Tankulic, Guder - Sukuta-Pasu, Faßbender

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 45. Tankulic Elfmeter MSV 40. Bretschneider    
1:1 48. Bakir   46. Kwadwo für Bretschneider 89. Pusch    
1:2 80. Ademi 46. Hettwer für Bakalorz
55. Stierlin für Knoll
        85. Pusch für Bakir      
               
        SVM 38. Hemlein   37. Egerer
        61. Piossek für Feigenspan 38. Schmitt (TR)   53. Guder
        61. Osee für Sukuta-Pasu      
        85. Krüger für Fassbender      
   
               

SR: Patrick Kessel
Assistenten: Luca Schlosser, Tim Kohnert
4. SR: -
Zuschauer: 7.119

 
Weinkauf
Gembalies     Bakalorz     Fleckstein
Brettschneider        Knoll        Frey       Ajani
   Bakir        Stoppelkamp 
Ademi 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè