BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2021/2022 - 32. Spieltag, 02.04.2022, 14 Uhr
  1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg   
5:1 (1:0)
Drei Tore durch Boyd - In der 2. Halbzeit ging es den Bach runter - Pusch mit dem Ehrentor

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 2. April 2022 - Über 1.000 Fans begleiten ihren MSV zum Betze. Auch ohne Kapitän Moritz Stoppelkamp wollen die Zebras hier Punkte mitnehmen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Kaiserslautern, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Tobias Reichel hat die Partie bei Schneetreiben und Temperaturen um den Gefrierpunkt vor ca. 27.500 angepfiffen. Gut 400 MSV-Fans sind noch mit dem Zug unterwegs.
Schon nach 37 Sekunden die erste Schauspielereinlage von Wunderlich, der im Kampf um den Ball Stierlin auf den Fuß tritt und danach den "sterbenden Schwan" mimt.
Leo Weinkauf rutscht ein Rückpass über die Torauslinie, es gibt die erste Ecke für Lautern. Diese kommt gefährlich vor das Tor, Weinkauf kann halten.
Nach vorne geht bei Duisburg (noch) nichts, die Pässe kommen in der Hälfte der Gastgeber nicht an.

Immerhin sind jetzt auch die Deutsche Bahn geschädigten MSV-Fans angekommen.
11. - Ritter hebt einen Pass von Wunderlich am ersten, am rechten Pfosten über das Tor.
14. - der erste Schuss Richtung Tor der Duisburger kommt von Yeboah, doch das Leder geht fünf Meter diagonal rechts am Tor vorbei.
Lautern drängt.
18. - Bakir über rechts, er schlägt den Ball nach links auf Ademi, der das Leder im Strafraum annimmt, nach innen und abzieht. Der Schuss geht nur knapp über das rechte Toreck.

22. - nach einem Freistoß kommt Boyd aus kurzer Distanz zum Kopfball, Weinkauf reagiert blitzschnell und lenkt das Leder zur Ecke. Tolle Parade der Duisburger Nummer eins!
28. - Frey verliert den Ball im Mittelfeld an Wunderlich, der sofort Richtung Duisburger Tor läuft, Frey setzt nach und erobert die Kugel zurück. Lautern drängt mit robustem Einsatz, Duisburg hält dagegen.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Lautern ist die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Boyd auch die Chance zur Führung.
37. - 1:0. Boyd lenkt den Ball nach Flanke von rechts am kurzen Pfosten ins lange Eck. Obwohl Frey nah dran war.
In der Nachspielzeit verliert Bakir den Ball im Zweikampf, so kommt das Leder noch einmal in den Duisburger Strafraum, Hercher versucht es am linken Pfosten mit der Hacke, das Leder rutscht ans Außennetz.


Halbzeit
Die Führung der Hausherren geht in Ordnung. Lautern ist um dieses Tor auch in den Torchancen besser. Die hatte Ademi mit einem Schuss knapp über das rechte Toreck in der 18. Minute, auf der Gegenseite Boyd in der 22. Minute mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, der durch das mittlerweile dichte Schneetreiben heller wird. Schiedsrichter Reichel hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - 2:0. Boyd fällt der Ball am Fünfmeterraum vor die Füße, er nagelt das Leder aus zentraler Position in die Maschen.
54. - Knoll schießt einen Freistoß aus der Distanz in die Arme von Torwart Raab.
56. - Bakirs scharfe Hereingabe von rechts findet Torwart Raab, der das Leder sicher fest hält.
59. - 3:0. Lautern spielt zwar wie ein Aufstiegskandidat, trotzdem muss Duisburg nicht auch noch die Tore auflegen. Weinkauf mit einem schlampigen Pass, der Wunderlich erreicht. Dann geht es schnell, der Ball landet bei dem zentral stehenden Ritter, der abzieht. Das Leder rutscht Gembalies durch die Beine und zappelt im Netz. Das war unnötig.

Noch muss der MSV hier mindestens 23 Minuten überstehen.
70. - 4:0. Ecke - Tor. Winkler mit dem Kopf.
73. - 5:0. Boyd nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht durch Frey und Gembalies und schiebt das Leder ins Tor.
79. - Bouhaddouz wird am rechten Strafraumeck gefoult, Pusch legt sich den Freistß zurecht. Der Ball kommt direkt auf das Tor, Raab springt ins linke Eck und hält.
84. - Weinkauf verhindert am linken Pfosten das halbe Dutzend.

86. - 5:1. Nach einer Flanke von links von Feltscher holt sich Pusch den Ball am Fünfmeterraum und nagelt das Leder aus spitzem Winkel zum Ehrentor ins Tor.
Im Gegenzug verhindert Weinkauf zum zweiten Mal den sechsten Gegentreffer.

Schlusspfiff
Der Abpfiff erfolgte pünktlich. Ein gebrauchter Tag für überforderte Zebras, die bei diesem Aufstiegskandidaten nie auf Augenhöhe waren. 'Man of the match' ist natürlich Dreifach-Torschütze Boyd.

 

   Weinkauf -  Gembalies, Frey, Fleckstein - Ajani, Knoll, Stierlin, Bretschneider - Yeboah, Bakir - Ademi

   Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Ritter, Gibs - Ciftci, Wunderlich - Hanslik, Boyd

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 37. Boyd   MSV 35. Yeboah    
2:0 47. Boyd   57. Hettwer für Knoll 66. Bakir    
3:0 59. Ritter 57. Bouhaddouz für Ademi
4:0 70. Winkler   68. Feltscher für Bretschneider      
5:0 73. Boyd 68. Pusch für Ajani
5:1 86. Pusch   82. Bakalorz für Bakir      
        Lautern      
        62. Schad für Hercher      
        74. Hippe für Tomiak      
        74. Niehues für Ritter      
78. Götze für Kraus  
               

SR: Tobias Reichel (Stuttgart)
Assistenten: Christian Bandurski, Philipp Reitermayer
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Gembalies    Bakalorz    Fleckstein
Ajani      Frey      Knoll     Bretschneider
  Bakir             Yeboah
Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè