BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2021/2022 - 34. Spieltag, 16.03.2022, 14 Uhr
 
FC Viktoria Berlin 1889 - MSV Duisburg   
0:1 (0:0)
Pusch schießt den MSV zum Sieg beim Tabellennachbar - Weinkauf hielt den Sieg fest

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. April 2022 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Heute geht es gegen einen direkten Tabellennachbar. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und würde die Planung für die neue Saison wohl erheblich erleichtern.
MSV-Präsident Ingo Wald ist aus der 20 Grad warmen Eifel heute morgen angereist und war über den doch frischen Wind in Berlin überrascht.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Viktoria Berlin, ganz in Weiß mit hellblauer Beschriftung, hat Anstoß. Schiedsrichter Bastian Dankert hat die Partie bei sonnigen aber frischen elf Grad angepfiffen.

4. - die erste Ecke des Spiels holt Bouhaddouz raus. Pusch bringt sie von links rein, der Ball kommt zu ihm zurück, den zweiten Versuch erreicht Knoll, der aus 12 Metern den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus schießt.
13. - ein Freistoß aus dem Halbfeld segelt in den Strafraum, Stierlins Kopfball geht über den Querbalken. Das war die zweite gute Torchance der Gäste.

Im Stadionrund geben die Gäste-Fans den Ton lautstark an. Es dürften allein in der Gästekurve 600 Fans stehen und sitzen, die mit Trommeln und Gesängen die Zebras unterstützen. Weitere Zuschauer in blau-weiß gestreiften Trikots sitzen auf der Gegengeraden.

23. - Yeboah läuft fast bis zur Grundlinie, spielt den Ball Bouhaddouz in den Lauf, der sofort abzieht, das Leder rauscht knapp über den Querbalken.
29. - Ezeh bringt einen Freistoß aus halbrechter Position direkt auf das Tor, Leo Weinkauf kann nur abklatschen, Duisburg klärt die Situation.
39. - wieder ein Freistoß von Ezeh, dieses Mal von der linken Seite, Lewald rutscht rein, Wiedwald hält dieses Mal sicher.

Halbzeit
Leider hat der MSV von seinen drei guten Torchancen keine genutzt. Das gilt aber auch für die beiden Chancen der Berliner nach den Freistößen. Von daher geht das torlose Unentschieden zur Pause in Ordnung. Sicher ist aber auch, dass hier für den MSV mehr drin ist.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Dankert hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - ein Freistoß von Pusch von rechts lenkt Torwart Sprint über den Querbalken. Die nachfolgende Ecke sorgt wieder nicht für Gefahr.
55. - 0:1. TOR für den MSV! Yeboah über links, spielt den Ball quer auf den zentral mitgelaufenen Pusch, der das Leder aus 16 Metern platziert flach ins Tor schießt.

Unter den gerade angesagten 2.043 Zuschauern sind mindestens 704 MSV-Fans.
72. - Ezeh mit seinem dritten Standard, dieses Mal geht der Ball mit seiner früh auszumachenden Flugbahn harmlos über das Tor.
76. - Menz tankt sich durch und kommt aus halbrechter Position frei vor Weinkauf zum Schuss. Leo Weinkauf wehrt das Geschoss mit vollem Körpereinsatz ab. Der Ball läuft in der Mitte durch, Makreckis kommt heran gelaufen und drischt den Ball auf das Tor, der genau auf Weinkauf kommt, der sicher hält.
Duisburg verteidigt am eigenen Strafraum, das Pressing in Höhe der Mittellinie haben sie vollständig eingestellt. Kann das gut gehen?
83. - Falcao zieht fulminant am Strafraum ab, Glanzparade von Leo Weinkauf, der den Ball mit einer Hand zur Seite abwehrt, hinterher springt und das Leder sichert.
88. - Hovi hat im Strafraum die Chance zum Ausgleich, der Ball wird abgefälscht und geht über das Tor. Die nachfolgende Ecke wird am zweiten, dem linken, Pfosten gefährlich, doch Weinkauf blockt den Schuss mit dem Körper ab.
Die 90 Minuten sind vorbei, die Nachspielzeit läuft bereits.
Berlin kommt, Duisburg schlägt die Bälle nur noch raus.
Die dritte Minute der Nachspielzeit ist schon fast vorbei.
Ecke für Berlin. Und wieder Ecke für Berlin. Die fünfte Minute läuft. Bakir bekommt den Ball raus.
Einwurf für den MSV.
Die sechste Minute der Nachspielzeit läuft.
Und Schiedsrichter Dankert pfeift die Partie ab.

Schlusspfiff
Einen sehr wichtigen Sieg und drei Punkte für den Klassenerhalt holt der MSV bei Tabellennachbar Viktoria Berlin.

'Man of the match' ist für mich Leo Weinkauf, der den Sieg insbesondere in den letzten Spielminuten mit Glanztaten festgehalten hat!
"Hauptsache gewonnen", waren die Worte von MSV-Präsident Ingo Wald unmittelbat nach dem Abpfiff.

 

   Weinkauf - Bakalorz, Frey, Fleckstein - Ajani, Knoll, Stierlin, Kwadwo - Yeboah, Pusch - Bouhaddouz

   Sprint - Pinckert, Gunte, Kapp, Lewald, Ezeh - Makreckis, Menz - Evina, Seiffert - Benyamina

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 55. Pusch Yeboah MSV      
        66. Stoppelkamp für Pusch      
        78. Ademi für Bouhaddouz      
      78. Bakir für Yeboah
85. Jander für Stierlin
               
Berlin
        65. Theisen für Seiffert      
        65. Küc für Evina      
65. Falcao für Benjamina  
        84. Yamada für Menz      
        84. Hovi für Pinckert      

SR: Bastian Dankert
Assistenten: Fabian Maibaum, Stefan Zielsdorf
4. SR: -
Zuschauer: 2.043

 
Weinkauf
Gembalies   Frey    Fleckstein
Ajani            Bakalorz            Kwadwo
  FYeboah                    Stoppelkamp
Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè