BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2021/2022 - 35. Spieltag, 24.04.2022, 13 Uhr
   MSV Duisburg - TSV 1860 München   
0:6 (0:3)
Zwei Torschüsse, zwei Tore, dazwischen ein Elfmetergeschenk für die Löwen - Löwen fressen Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 24. April 2022 - Über 10.000 Fans erwartet der MSV zum heutigen Spiel. Das hat sich die Mannschaft in den letzten Spielen auch verdient!

Bildunterschrift des Fotografen: Da war die Welt noch in Ordnung.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, 1860, ganz in Dunkelblau, hat Anstoß.
Schon nach 30 Sekunden die erste Ecke, wenige Sekunden später die zweite Ecke für den MSV. Beide Ecken, getreten von Stoppelkamp, werden geklärt.

8. - 0:1. Erster Chance, erster Schuss auf das Tor und 1860 liegt durch einen platzierten Schuss von Biankadi flach ins linke Eck in Führung. Die Zuordnung am Strafraum passte nicht, Biankadi kam frei zum Schuss.
19. - Elfmeter für 1860. Nach einem Handspiel im Mittelfeld landet der Ball nach einem langen Schlag bei Lex, der sich nach leichtem Körperkontakt mit Bakalorz einfach mal fallen lässt und einen Foulelfmeter schindet.
Auch nach der zweiten und dritten Betrachtung auf dem Magenta-Monitor bleibt es für mich Schiedsrichtergeschenk.
20. - 0:2. Bär trifft flach ins linke Eck.

22. - 0:3. Lex nagelt auch den dritten Schuss der Münchener auf das Duisburger Tor in die Maschen.
30. - Pusch setzt sich gegen zwei Gegenspieler am Strafraum durch, zieht fulminant ab, der wuchtige Schuss kommt zu genau auf Hiller, der im Nachfassen das Leder festhält.
37. - Yeboah scheitert mit einem Schuss nach Pass von Bouhaddouz an Torwart Hiller.
Bei den Löwen verlässt Morgalla, der mit einem geschienten Ellenbruch spielt, den Platz. Für ihn kommt Salger.


Halbzeit
Drei Tore mussten die Zebras binnen nicht einmal einer Viertelstunde fressen und liegen bereits zur Pause 0:3 hinten.
Sie haben sich trotzdem nie versteckt, hatten ihre Chancen, scheiterten aber an fehlender Präzension und einem gut aufgelegten Torwart Hiller. Zwei Tore der Löwen entstanden aus zwei Torschüssen, das dritte Tor war ein Elfmetergeschenk von Schiedsrichter Schröder.
Ein vorzeitiger Klassenerhalt ist damit wohl vertagt, trotzdem bleibt es bei vier Punkte Vorsprung vor Viktoria Berlin, die nur noch zwei Spiele vor der Brust haben, und fünf vor Verl, dem Gegner am letzten Spieltag.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen. Bei den Zebras sind drei neue Spieler, Gembalies, Stierlin und Ademi auf dem Platz. Schiedsricher Schröder hat die Partie wieder angepfiffen.
Und wieder gibt der MSV in den ersten Minuten der Halbzeit Gas.
48. - nach einer Ecke landet der Ball bei Gembalies, der aus 16 Metern das Leder nur mit dem Schienebein trifft und deutlich neben das Tor schießt.
49. - auf der anderen Seite kommt Biankadi nach einer Ecke frei zum Kopfball, Weinkauf rettet zur Ecke.
49. - 0:4. Der zweite Versuch trifft. Deichmann springt an der Fünfmeterlinie in den Eckball und köpft ihn gegen die Laufrichtung von Weinkauf ins Netz.
59. - Yeboah läuft allein auf Hiller zu, der ihm den Ball beim Vorbeiziehen vom Fuß nimmt.
"Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!"

66. - 0:5. Der eingewechselte Greilinger erzielt, nach Querpass von Lex, mit seinem ersten Ballkontakt das fünfte Tor der Löwen.

70. - 0:6. Fehler Weinkauf und Bär nutzt ihn am rechten Pfosten eiskalt aus. Ein Freistoß kommt von links direkt auf Torwart Weinkauf, der den Ball nicht festhält sondern nur nach vorne abklatscht.

87. - Hettwer setzt sich am linken Strafraumrand durch, legt den Ball nach innen auf Yeboah, der nicht zum Abschluss kommt.

Schlusspfiff
'Man of the match' ist für mich heute Stefan Lex, der zwar "nur" das dritte Tor erzielte, an vier weiteren aber direkt beteiligt war. Der vorzeitige Klassenerhalt ist damit vertagt, trotzdem bleibt es bei vier Punkten Vorsprung vor Viktoria Berlin, die nur noch zwei Spiele vor der Brust haben, und fünf vor Verl, dem Gegner am letzten Spieltag.

 

   Weinkauf -  Bakalorz, Frey, Fleckstein - Ajani, Stoppelkamp, Knoll, Kwadwo - Yeboah, Pusch - Bouhaddouz

   Hiller - Deichmann, Morgalla, Belkahia, Steinhart - Moll - Tallig, Biankadi, Dressel, Lex - Bär

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 8. Biankadi   MSV 65. Fleckstein    
0:2 20. Bär Foulelfmeter 46. Stierlin für Knoll 69. Gembalies    
0:3 22. Lex 46. Gembalies für Bakalorz
0:4 49. Deichmann 46. Ademi für Bouhaddouz
0:5 66. Greilinger   74. Hettwer für Pusch      
0:6 70. Bär   74. Bakir für Stoppelkamp      
               
        1860 40. Steinhart    
        38. Salger für Morgalla      
        66. Greilinger für Tallig      
82. Goden für Lex  
        82. Freitag für Moll      
        82. Cocic für Dressel      

SR: Robert Schröder
Assistenten: Tim-Julian Skorczyk, Marcel Schütz
4. SR: -
Zuschauer: 12.105

 
Weinkauf
Bakalorz    Frey   Fleckstein
 Ademi        Stoppelkamp     Knoll     Kwadwo
       Yeboah       Pusch
Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè