BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Capelli-Sport investiert sich offen und ehrlich als Teil der MSV-Familie
Tradition generiert weder Geld noch Erfolg
Jochem Knörzer, MSV-Pressemitteilung

Duisburg, 7. Juni 2021 - Capelli Sport ist seit 2018 Ausrüster des MSV, besitzt 40,1 % Anteile an der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA – und wird jetzt noch intensiver Teil unserer MSV-Familie. Die US-Sportartikelmarke aus New York mit Europa-Sitz in Ratingen wird dabei – die Vorbereitungen laufen natürlich bereits seit geraumer Zeit – drei Pfeiler im Meidericher Spielverein stellen.

ZebraLadies sollen sich in der 1. Frauenbundesliga etablieren
Das Frauen-Bundesligateam des MSV wird ab der neuen Spielzeit 2021/22 strukturell, organisatorisch und finanziell unterstützt. Kay Mourheg, President Capelli Sport: „Ziel ist es, eine solide Basis zu schaffen, mit der es dem MSV gelingt, nicht nur kurzfristig wieder aufzusteigen, sondern sich dauerhaft in der 1. Bundesliga zu etablieren und mittelfristig zu den besten Teams des Landes zu gehören.“

Die neuen Ansätze für den Frauen-und Mädchenfußball insgesamt werden dabei auch auf die Entwicklung eigener Spielerinnen für die erste Frauenmannschaft abzielen. Capelli Sport wird dabei die umfangreichen Erfahrungen aus seinem Frauenfußball-Projekt beim dänischen Erstligisten HB Koge, der jüngst die dänische Meisterschaft im Frauenfußball für sich entscheiden konnte, sowie aus seinem weltweiten Netzwerk einbringen.

Zebra-Fußballschule sucht neue Talente vor Ort
In der Zebra Fußballschule werden – ob in Meiderich oder am Niederrhein – zu verschiedenen Terminen junge Zebras, aber auch talentierte oder begeisterte Kickerinnen und Kicker, deren Herz (noch) anderen Vereinen gehört, ihr Können in drei- bis fünftägigen „Trainingslagern“ u.a. mit Coaches aus dem NachwuchsLeistungsZentrum des MSV verbessern. Alle Infos zur Zebra Fußballschule gibt’s hier.

Capelli-Profis übernehmen Zebrashop und Merchandising
Als bisheriger Ausrüster des MSV wird Capelli Sport zum 1. Juli 2021 die Gesamtverantwortung für das Merchandising und den ZebraShop – in der schauinsland-reisen-arena wie auch online - übernehmen. Dieser Schritt ist für einen Ausrüster naheliegend und wird so oder in ähnlicher Form auch bereits an anderen Standorten praktiziert.

„Wir haben diese Schritte sehr lange und stark diskutiert und freuen uns auf das neue, erweiterte Miteinander“, betont Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender der Zebras. „Die jetzige Kooperation gibt uns im MSV vor allem auch die Möglichkeit, uns wieder intensiver auf unsere Grund-Aufgaben zu konzentrieren: Mit unseren Profis erfolgreich spielen und auf Sicht die Rückkehr in die 2. Bundesliga anzupeilen und dazu – wie schon in der Vergangenheit – Talente im NLZ zu fördern und zu fordern und wie in den vergangenen Jahren erfolgreich an das Profi-Team heran zu führen.“

Der MSV-Präsident: „Was wir aber deutlich an dieser Stelle versprechen: Der Verein bleibt der Verein!“
„Wir haben die MSV-DNA kennen gelernt und können uns sehr, sehr gut mit diesem Verein identifizieren. Natürlich mit den handelnden Personen, auch mit denen, die diesen Verein leben und gestalten: mit den Fans und Mitgliedern“, verdeutlicht Capelli Sport-Gründer George Altirs.

„Natürlich wissen wir und machen auch gar keinen Hehl daraus: Wir wollen mit dem MSV die Marke Capelli Sport weiter stärken“, erklärt Kay Mourheg die Win-Win-Situation ehrlich. „Die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesen drei Jahren hat gezeigt, dass das geht: Einen Traditions-Verein wie den MSV weiter genau das sein zu lassen und nicht in ein Kunstprodukt zu verwandeln, auf der anderen Seite aber auch neue Reichweite für Capelli Sport zu generieren. Das geht am besten über sportlichen Erfolg und Herz – und das wollen wir mit und für den MSV!“