BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Nach über einem Jahr mal wieder beim Training an der Westender Straße
Bakalorz verließ frühzeitig humpelnd den Trainingsplatz
Jochem Knörzer

Duisburg, 21. Juni 2021 - Die niedrige Inzidenz, in Verbindung mit einem negativen Test oder Impfung oder Genesung, macht es möglich: Nach über 15 Monaten ließ der MSV zumindest vorher akkreditierte Journalisten und Fotografen zum Vormittagstraining an der Westender Straße zu.

Nach der ersten Sichtung der Spieler auf dem Platz stand fest, dass dort einige Zebras fehlten.
21 Spieler, einschließlich zwei Torhütern, umfasst zurzeit der MSV-Kader. Auf dem Platz standen 20, darunter aber fünf Gastspieler. Wer fehlte?
Rolf Feltscher weilt noch in Corona-Quarantäne bei der Copa America, Orhan Ademi ist ebenfalls in Quarantäne, auch Aziz Bouhaddouz musste nach vorzeitiger Rückkehr aus dem Urlaub entsprechend der gültigen Corona-Schutzverordnung in häusliche Quarantäne, Niko Bretschneider ist noch in der Reha und Torwart-Neuling Roman Schabbing fällt aktuell genauso mit muskulären Problemen aus wie Vincent Gembalies. Ob das mit mangelhafter Befolgung des heimischen Trainingsplans oder vielleicht mit den geänderten Übungen des neuen Fitness-Trainers zu tun hat, wird das Ergebnis des Laktattests zeigen. So schätzt  zumindest MSV-Trainer Pavel Dotchev die Situation ein.


Im 'Shuttle-Training' vom neuen Athletik-Trainer Ruben Solis, in Duisburg Angestellter und nicht wie vorher in Uerdingen, als "Dienstleistung eingekauft", hielt 'Altmeister' Moritz Stoppelkamp fast bis zum letzten Spurt durch, musste sich aber einem 19-Jährigen geschlagen geben.

Julius Fynn Rauch heißt der junge Mann, hier stehend im grünen Leibchen, der aus der U19 des BVB Dortmund kommt.
Ein Mittelstürmer, der auch als 'Hängende Spitze' und im offensiven Mittelfeld spielen kann. Er machte auch in der 'Spieleinheit' eine gute Figur. Als Ergänzung im Sturm der Zebras durchaus denkbar. Auch wenn sich MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic natürlich bedeckt hielt.

Apropos Grlic.
Er würde gerne noch, so der Wunsch des Trainers, einen Rechtsaußen, einen Stürmer mit Allroundtalent in der Offensive, einen Torwart und vielleicht einen Innenverteidiger verpflichten.


'Die Neuen' (zumindest der anwesende Teil) beim MSV mit MSV-Trainer Pavel Dotchev (links oben) und MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic (rechts oben). Athletik-Trainer Ruben Solis (2. v. l. oben), daneben Marvin Bakalorz,
(v. l. unten) Rudolf Ndualu, Leroy Kwadwo, Alaa Bakir und Niclas Stierlin.

Zum Schluss des Spieltrainings blieb Marvin Bakalorz im vollen Lauf im Rasen und am Fuß von Gastspieler Herdi Bukusu (U23 des HSV) hängen und rollte sich schreiend und das Sprunggelenk haltend auf dem Rasen.

Nach dem ersten Schreck und Behandlung an Ort und Stelle verließ er ohne fremde Hilfe den Platz.
Am Nachmittag arbeitete er bereits wieder mit Physio Arthur Jarzombek im Kraftraum. Am morgigen Dienstag soll der Belastungstest folgen.

Natürlich drücken wir Marvin Bakalorz und dem MSV die Daumen, dass es sich nur um eine kleine Blessur handelt!

Am morgigen Dienstagabend folgt bereits das erste Testspiel gegen die Spielvereinigung Schonnebeck.
Schaun' mer mal, wer sich dort präsentieren darf.