BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV verliert erstes Testspiel gegen den Oberligisten aus Schonnebeck
Nach vier Trainingseinheiten und schweren Beinen lief (noch) nichts zusammen
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Juni 2021 - Niko Bretschneider (Leistenbruch), Aziz Bouhaddouz (nach Urlaubs-Quarantäne) und Marvin Bakalorz (es ist "nur" eine Sprunggelenksprellung) trainierten am Dienstag noch individuell.  Innenverteidiger Vincent Gembalies wird aufgrund einer Muskelverletzung für vier Wochen fehlen und verpasst so die komplette Vorbereitung.
Auf ein Innenverteidiger-Duo Velkov/Gembalies wird man wohl bis zum Herbstanfang warten müssen.

Mit dabei waren aber die Gäste-/Probespieler Julius Rauch, Herdi Bukusu, Simeon Louma und Torhüter Jo Coppens.

In den ersten Minuten kamen Julian Hettwer und Leroy Kwadwo zu den ersten Gelegenheiten vor dem Kasten von Philipp Sprenger. Auf der anderen Seite striff ein hoher Pass vor dem Duisburger Tor erst den Kopf, dann die Hand von Kwadwo. Der Schiedsrichter, im Gegensatz zu den geltenden Regeln bei er EM 2020, entschied auf Elfmeter. Den verwandelte Ketsadis in der 9. Minute sicher.

Den 1:1-Ausgleich in der 25. Minute besorgte MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp mit einem Freistoß aus halblinker Position, den er aus 24 Metern in den linken Giebel setzte.

Fünf Minuten später spielte Velkov, er hatte sich wohl das Spiel der Russen gegen Dänemark angesehen, den Ball viel zu kurz Richtung Leo Weinkauf, Kevin Barra sprintete dazwischen und netzte zum 1:2 ein.

Ein abgefälschter Schuss von dem selben Spiel schraubte das Halbzeitergebnis auf 1:3. hoch.

Zur zweiten Halbzeit blieben Velkov, Stierlin, Hettwer, Bakir, Stoppelkamp und Weinkauf in der Kabine, Volkmer, Frey, Schmidt, Bukusu, Nduala und Torhüter Jo Coppens kamen ins Spiel.

Duisburg drängte, die besseren Torchancen aber hatte die Gäste. Die zweite in der zweiten Halbzeit nutzte Brandner zum 1:4.

Zwei Minuten vor dem pünktlichen Schlusspfiff störte Bukusu im Zweikampf den Torhüter erfolgreich und erzielt aus der Drehung das 2:4.


MSV – SpVgg Schonnebeck 2:4 (1:3)
Aufstellung MSV: Weinkauf (46. Coppens) – Sauer, Fleckstein, Velkov (46. Schmidt), Kwadwo – Stierlin (46. Volkmer), Ghindovean – Rauch, Bakir (46. Ndualu), Stoppelkamp (46. Frey) – Hettwer (46. Bukusu)
Tore: 0:1 Ketsadis (9./HE), 1:1 Stoppelkamp (25.), 1:2 Barra (30.), 1:3 Barra (34.), 1:4 Brandner (78.), 2:4 Bukusu (88.)


Begeistert war MSV-Trainer Pavel Dotchev nicht: "Ich habe unmittelbar vor Anpfiff der Mannschaft gesagt, dass wir in der letzten Saison in einer Woche viel kaputt gemacht und dass wir wieder anfangen müssen, das Vertrauen unserer Fans zurück zu bekommen. Es ist genau das Gegenteil heute wieder passiert. Das kann nicht unser Anspruch sein!"

Zu dem Auftritt von Julius Rauch (U19 BVB): "Er ist ein interessanter Spieler für uns. Er war gestern im Training besser als heute im Spiel. Da sieht man, dass uns bereits das Training in den Knochen steckt."

"Wir versprechen unseren Fans, dass wir von Tag zu Tag, von Trainings zu Training besser werden. Woran wir arbeiten müssen, wissen wir jetzt", schloss Pavel Dotchev den Tag.

Weiter geht’s für den MSV am Freitag, 25. Juni 2021, mit einem Test gegen den SC Paderborn.