BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 1. Spieltag, (14.8.2021) 18.8.2021, 19 Uhr
 
 FSV Gütersloh - MSV Duisburg    1:2 (1:1)
Sieg beim verschobenen Auftaktspiel gegen starken Gegner

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 18. August 2021

1. Halbzeit
1' Pünktlich pfeift die Schiedsrichterin das Spiel an.
8' Freistoß für unsere Zebra-Frauen, aber Rolle fängt den Ball.
15' Gute Chance für unsere Zebras. Ugochukwu bringt den Ball schön in die Mitte, aber Vobian verpasst knapp.
18' Und nochmal eine Chance für den MSV. O'Riordan schlägt den Ball nach vorne, Vobian nimmt den Ball an und legt ihn sich selbst vor, kann den Schuss aber nicht mehr genau platzieren und verfehlt das Tor.
21' Toooor für den MSV! Langer Ball auf Ugochukwu, die schön in die Mitte flankt. Vobian verpasst noch, aber Cin ist da und stochert den Ball über die Linie. 1:0 für die Zebras!
32' Die erste Ecke im Spiel gehört den Gastgebern, kann aber von Angerer geklärt werden.
34' Die letzten paar Minuten gehören Gütersloh, die ordentlich Druck machen und die nächste Ecke rausholen.
35' Ausgleich für Gütersloh! Unsere Abwehr bekommt den Ball einfach nicht aus dem Strafraum geklärt und am Ende ist es der Schuss von Rieke, der vom Innenpfosten in den Kasten springt.
41' Ärgerlich! Nach einem Schuss von Ugochukwu lässt die Gütersloher-Keeperin den Ball abprallen und Uveges nutzt diesen Abpraller und bringt den Ball ins Tor. Leider geht die Fahne hoch. Abseits...

2. Halbzeit
46' Ohne Wechsel geht es hier weiter.
58' Die Gastgeber sind besser in der Partie, als in der ersten Hälfte.
66' Schöner Schuss von Jahn auf Seiten des FSV, aber der Ball geht am Kasten von Kari Närdemann vorbei.
70' Von den Zebras ist bisher im zweiten Durchgang wenig zu sehen. Gut möglich, dass man in den letzten zwanzig Minuten das fehlende Training aufgrund der Quarantäne merkt.
78' Puuuh da ist Aradini mit der gelben Karte gut bedient. Halverkamps kann sich gut durchsetzen und läuft alleine auf die Torhüterin zu. Sie wird am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Gelb für Aradini und Freistoß.
78' Toooooor für den MSV! Vobian verwandelt direkt und flach ins linke Eck!
90+4' Abpfiff! Unsere Zebra-Frauen gewinnen das erste Spiel der neuen Saison mit 2:1!


MSV Duisburg: Närdemann – Bitzer, Fürst, O'Riordan (C), Angerer – Cin, Ochoa, Brandt, Uveges (63. Halverkamps (88. Ebels) – Ugochukwu, Vobian

FSV Gütersloh: Rolle – Neß (25. Leubner) , Tellenbröker, Schuster (C), Jahn – Aradini ( 79. Tayeh) Günnewig, Reimann ( 58. Wolf) , Baum – Moses, Rieke

Tore: 0:1 Cin (21.) 1:1 Rieke (35.) 1:2 Vobian (78.)
Gelbe Karten: O'Riordan, Uveges, Ochoa
Schiedsrichterin: Laura Duske