BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 11. Spieltag, 5.12.2021, 11 Uhr
   1. FC Nürnberg - MSV Duisburg  1:2 (0:1)
Am Ende wurde es noch einmal eng - Vogel und Ugochukwu markierten die Tore

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 5. Dezember 2021

1. Halbzeit
1' Los geht’s im Valznerweiher!
7' Fast das 1:0 für unsere Zebras! Ugochukwu verpasst im Fünfer nur um einige Zentimeter.
14' Nach einer Ecke steigt Hess höher zum Kopfball als der Rest. Allerdings geht der Ball weit am Tor vorbei.
15' Der erste Schuss der Clubfrauen auf das Tor von Närdemann. Aber da muss die Keeperin nicht hin, der Ball verfehlt den Kasten weit.
19' Schade! Starkes Zuspiel von Cin auf Vobian, die kann den Ball aber nicht richtig annehmen.
20' Freistoß in Strafraumnähe für unsere Zebras! Vobian schießt in die Mauer.
28' Schreckensmoment bei den Zebras. Meg Brandt bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss gestützt vom Platz begleitet werden. Kelsey Vogel kommt für sie. Gute Besserung, Meg!
35' Freistoß für unsere Zebras auf Höhe der Eckfahne.
36' - 0:1. Der Ball kam schön auf den Kopf der eingewechselten Kelsey Vogel, die das 1:0 macht.
45' Und noch eine Chance nach Ecke für den MSV, aber Paulick im Nürnberger Kasten hält den Ball fest.

2. Halbzeit
46' Ohne Wechsel geht es hier weiter.
51' Ahh schade! Schöner Ball von Ugochukwu auf Uveges, die ins eins-gegen-eins mit dem Torwart geht. Das Duell dann aber leider verliert.
61' Unsere Zebras sind weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, können ihre Chancen aber nicht nutzen. Da hapert's am letzten Schritt.
62' Riesenchance für die Gastgeber zum Ausgleich.Aber die Stürmerin verpasst in der Mitte.
68' Und nochmal eine Großchance für die Clubfrauen. Die eingewechselte Kusch läuft alleine auf Närdemann zu, die allerdings die Fäuste rechtzeitig hochbekommt und den Kasten sauber hält.
80' - 0:2. Endlich wieder ein richtig schön ausgespielter Angriff des MSV. Die eingewechselte Halverkamps bringt eine wunderschöne Flanke direkt auf den Kopf von Ugochukwu, die das 2:0 erzielt.
90' - 1:2. Und da ist der Anschlusstreffer für Nürnberg. Aus knapp zwanzig Metern haut Richert drauf und der Ball senkt sich über Närdemanns Kopf hinweg in den Kasten.

90'+3' Abpfiff! Der Anschluss für die Gäste kam zu spät. Die Zebras besiegen Nürnberg mit 2:1.


FC Nürnberg:
 Paulick- Salfelder (83.Vogel), May, Mai, Rippeberger, Urbanek- Bogenschütz, Richert, Thöle (78. Hein), Burkahrd (60.Kusch)- Lein

MSV Duisburg: Närdemann – Zielinski, Fürst, Brandt (29. Vogel) , Bitzer–Vobian, Cin ,Ochoa , Uveges (67. Halverkamps) – Ugochukwu, Hess (84. Günster)

Tore: 0:1 Vogel (36.) 0:2 Ugochukwu (80.) 1:2 Richert (90.)
Schiedsrichterin: Marina Bachmann