BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2021/2022 - 1. Runde DFB-Pokal, 22.8.2021
 
 FC Phönix Leipzig - MSV Duisburg    0:4 (0:3)
Klarer Sieg der ZebraLadies

Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. August 2021

1. Halbzeit
4' Freistoß für unseren MSV. Miray Cin legt sich den Ball zurecht und schießt flach auf den Kasten, die Torhüterin kann den Ball nicht festhalten und Jessie Ray staubt zum 1:0 ab.
9' Ecke für den MSV. Den ersten Kopfball können die Gastgeberinnen noch verteidigen, aber aus dem Rückraum kommt Meg Brandt und erzielt das 2:0!
14' Erneut Freistoß für den MSV! Schade, schöner Schuss aber Vobian trifft nur die Latte.
18' Schaaade! Schöner Spielzug vom MSV. Ochoa spielt einen langen Ball auf Uveges, die eine schöne Flanke in die Mitte bringt, aber die Leipziger Abwehr kann vor Cin klären.
27' Ohhh der Freistoß von den Gastgeberinnen kommt ekelig aufs Tor, geht aber über den Kasten.
44' Und das nächste Toor für den MSV! Nach einem Ball von Uveges kommt mit einem Eigentor für Phönix auch noch Pech dazu. 3:0 für Duisburg!

2. Halbzeit
46' Ohne Wechsel geht es hier in Leipzig weiter.
55' Freistoß durch Ochoa, aber Feldhahn klärt per Kopf auf der Linie.
77' Schade! Schöner Pass von Ahamad auf Uveges, aber die Leipziger Keeperin kommt vor der Amerikanerin an den Ball.
88' Tooor! Uveges erzielt nach Vorarbeit von Ochoa das 4:0 kurz vor Ende.
90' Das war's! Unsere Zebra-Frauen ziehen mit einem 4:0-Erfolg gegen den FC Phönix Leipzig in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.

MSV Duisburg: Närdemann – Bitzer, Fürst (72. Santamaria), O'Riordan (C), Angerer – Cin (72. Ahamad), Ochoa, Brandt (63. Ebels) , Uveges – Ray (72. Seibel), Vobian (46. Ugochukwu)

FC Phönix Leipzig: Oertel –Hermann (80. Arnold) , Feldhahn, Ohme, Gäbler (80. Oppenbeger) – Aulrich– Schleusing, Hüllmann (68.Holzmüller), Freitag, Schneider (80. Godau)- Haberecht

Tore: 0:1 Ray (5.) 0:2 Brandt (9.) 0:3 Oertel ET (44.) 0:4 Uveges (88.)
Schiedsrichterin: Nora Dieckmann