BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Spitzenspiel! Tabellenzweiter empfängt Tabellenführer
   MSV Duisburg - SV Meppen   3:0 (1:0)
Rae Ochas Tor und Ugochukwus Doppelpack bringen die Zebras auf Tuchfühlung mit Meppen
MSV PM

Duisburg, 10. Oktober 2021 - Im Vergleich zum Sieg der vergangenen Woche bei Eintracht Frankfurt änderte Cheftrainer Henrik Lehm seine Startelf auf einer Position. Für Antonia Halverkamps stand Miray Cin von Beginn an auf dem Feld.

Die beiden Mannschaften nahmen sich in der ersten Hälfte nichts. Die Partie verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber hatte Selina Vobian nach knapp zehn Minuten, als ihr Schuss von der Strafraumkante über den Kasten ging. Beide Mannschaften konnten sich allerdings durch viele Ungenauigkeiten nicht richtig durchsetzen.

Kurz vor der Halbzeit trieb Savanah Uveges das Leder über die Mittellinie bis an den Meppener Strafraum. Ihr Pass wurde geblockt, landete in der Laufbahn von Brenna Rae Ocha, die den Ball aus 24 Metern in den linken Winkel haute.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Zebras gut in die Partie und hatten durch Brandt die Riesenmöglichkeit zum 2:0. Der Ball ging allerdings am Kasten vorbei. In der 57. Minute steckte Cin schön auf Ugochukwu durch, die die Torhüterin anschoss. Ihr Nachschuss wurde von einer Meppenerin zum 2:0 ins eigene Tor abgefälscht.

Ein Konter in der 85. Minute, eingeleitet von Rae Ocha, über Selina Vobian über die linke Seite, die an der Torauslinie nach innen zog, das Leder vor den Fünfmeterraum zurücklegte, wo die mitgelaufene Melissa Ugochukwu schneller ist als ihre Gegenspielerin und das Leder ins rechte Eck legte.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!“, lobt Lehm sein Team nach Abpfiff. „Es ist nicht nur so, dass wir Meppen geschlagen haben, die bisher ungeschlagen waren. Wir haben sie mit 3:0 geschlagen! Wir haben das verdient heute. Wir haben viele Chancen kreiert und hart gearbeitet. Die Mädels haben umgesetzt, was wir besprochen haben. Ich kann gar nicht genug Gutes über das Spiel heute sagen.“

Weiter geht’s für die Zebra-Frauen in der nächsten Woche am Sonntag, 17. Oktober 2021 um 14 Uhr bei der SG Andernach.


Duisburg, 9. Oktober 2021 -
In der letzten Saison gemeinsam den Gang in die Zweite Liga angetreten, treffen der SV Meppen und unsere Zebra-Frauen jetzt als Tabellenerster und -zweiter aufeinander.

„Das ist das Spitzenspiel: Die zwei Absteiger gegeneinander, die auch wieder hoch wollen. Da geht’s darum, sich durchzusetzen!“, freut sich Co-Trainer Nico Schneck auf die Begegnung.

„Meppen kommt als leichter Favorit hierher. Sie strotzen vor Selbstbewusstsein, sind schwer auszurechnen, weil sie viel rotieren. Außerdem haben sie mit Alexandra Emmerling eine Spielerin, die echt den Unterschied machen kann“, lobt er die Meppener-Mittelfeldspielerin, die in der laufenden Saison bereits fünf Tore erzielt hat. Der Tabellenführer kommt ungeschlagen und mit einem Schnitt von 4,6 Treffern pro Spiel in die schauinsland-reisen-arena.
„Es wird ein schwieriges Spiel, in dem wir sehen können auf welchem Stand wir schon sind“, erklärt Cheftrainer Henrik Lehm.
Das Trainerteam weiß, worauf es am Sonntag ankommt: „Es geht darum als Einheit auf dem Feld zu stehen und zu zeigen, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen.“

Der SV Meppen führt die 2. Frauen-Bundesliga seit dem ersten Spieltag an. Sie haben noch keinen Punktverlust in dieser Spielzeit hinnehmen müssen und stehen mit einem Torverhältnis von 23:2 da.
 Vanessa Fürst hat sich in der Trainingswoche am Knie verletzt, soll aber nach einem Tag Pause voraussichtlich wieder ins Training einsteigen. Ob es für das Spiel am Sonntag reicht, ist offen. Langzeitverletzt fallen Claire O'Riordan und Meret Günster, die allerdings zurück im Mannschaftstraining ist, aus. Dafür kehren Maggie Bell und Emma Hilbrands nach mehreren Wochen in den Kader zurück.
Für zwei unserer MSV-Frauen gibt es bei diesem Spiel ein Wiedersehen mit alten Kolleginnen. Kari Närdemann streifte von 2019 bis 2021 ihre Handschuhe für die Meppenerinnen über. Jenny Bitzer kam im Winter 2019 zum SV Meppen und wechselte zur aktuellen Saison zu den Zebras.
Live könnt ihr auch diese Partie bei Staige.tv verfolgen. Ab 13:45 Uhr geht’s auf dem Streamingsender los.
Tickets gibt’s ausschließlich am Spieltag ab 12:30 Uhr im ZebraShop für 5 Euro im Stehplatzbereich und 10 Euro für Sitzplätze. Alle Zuschauer nutzen bitte den Eingang Nord-West. Zugelassen werden ausschließlich Gäste mit einem GGG-Nachweis: Genesen (Nachweis über eine Infektion, die nicht länger als sechs Monate zurückliegt), Geimpft (vollständiger Impfschutz muss gewährleistet sein) oder Getestet (das negative Testergebnis darf bei Abpfiff nicht älter als 48 Stunden sein). Die schauinsland-reisen-arena öffnet ebenfalls um 12:30 Uhr. Bis zum Platz ist das Tragen einer medizinischen Maske obligatorisch. Das gesammelte Regelwerk zum Thema Hygiene findet ihr hier.