BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

ZebraLadies wollen Bocholt dominieren
  MSV Duisburg - Borussia Bocholt   3:0 (2:0)
Frühe Führung durch Hess, Uveges mit Doppelpack - Gegner verschießt Elfmeter
MSV PM

Duisburg, 7. November 2021 - Trainer Henrik Lehm änderte die Startelf auf mehreren Positionen. Für die verletzte Ena Mahmutovic stand wieder Kari Närdemann zwischen den Pfosten. Außerdem starteten Jenny Bitzer, Miray Cin und Neuzugang Allie Hess. Die feierte dann auch direkt einen Traumeinstand und erzielte nach Vorarbeit von Cin bereits in der dritten Minute das 1:0 für den MSV.

Nach diesem Schnellstart flachte die Partie weitestgehend ab, wobei der MSV noch immer die spielbestimmende Mannschaft blieb und Bocholt nur wenig aus der eigenen Hälfte rauskam und ungefährlich blieb. In der 28. Minute spielten Cin und Hess schön mit Uveges zusammen, die sich im Strafraum durchsetzte und das 2:0 erzielte.

Nach der Halbzeit brachte Lehm Vobian für Halverkamps. Der MSV dominierte weiterhin und so hatte allein Ugochukwu dreimal das 3:0 auf dem Fuß, als sie alleine auf die Bocholter Torhüterin zulief (50. + 66. + 83.), die jedes Mal Siegerin des Duells blieb. Knapp zwanzig Minuten vor Abpfiff kam Bocholt dem Anschluss am nächsten. Nach Foulspiel von Brandt im Strafraum entschied die Unparteiische auf Strafstoß. Grünheid trat an, verfehlte den Kasten aber.

„Wenn man 15 Minuten vor Ende einen Elfer gegen sich bekommt und sich den Anschluss fängt, dann kann alles passieren und man kann nervös werden und am Ende geht das hier unentschieden aus, deswegen bin ich sehr froh über den Sieg“, ist der Cheftrainer erleichtert.

Den Deckel drauf machte dann Uveges in der 87. Minute, als sie an der Fünfmeterraumgrenze abzog und Doege, die noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam keine Chance ließ.

„Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und eine Reaktion auf das letzte Spiel gezeigt haben. Es ist wichtig, dass wir zu Null gespielt haben“, freut sich Lehm nach Abpfiff, „aber ich denke jeder hat gesehen, dass wir hier viel höher gewinnen müssen. Aber die Torhüterin von Bocholt war wirklich gut.“

Am kommenden Sonntag, 14. November 2021, spielen unseren MSV-Frauen um 11 Uhr beim SV Elversberg.


ZebraLadies wollen Bocholt dominieren
Duisburg, 6. November 2021 -
Nach der knapp dreiwöchigen Länderspiel-Pause geht es für unsere Zebra-Frauen in der 2. Frauen-Bundesliga jetzt wieder auf Punktejagd. Mit Borussia Bocholt kommt auf das Team von Cheftrainer Henrik Lehm eine echte Wundertüte zu: „Bocholt hat vor drei Wochen den Trainer freigestellt. Dann hat der Co-Trainer zwei Spiele übernommen und jetzt haben sie mit Markus Schneiders einen neuen Coach. Man weiß also nicht, worauf man sich einstellen muss.“

Am vergangenen Spieltag mussten die Zebras gegen Andernach ihre zweite Niederlage in der 2. Frauen-Bundesliga hinnehmen. Lehm: „Das letzte Spiel haben wir nicht gut gespielt. Drei Wochen sind dann eine lange Zeit bis zum nächsten Spiel. Nach einer Niederlage will man eigentlich schnellstmöglich das nächste Match gewinnen, deswegen freuen wir uns alle sehr!“

In der Zwischenzeit hat sich immerhin die Personalsituation entspannt. 
„Wir haben das erste Mal auf einigen Positionen jetzt eine Konkurrenzsituation, weil viele Mädels fit sind. Wir können jetzt auch mal ganz anders nachlegen während des Spiels. Das ist eine schöne Situation für uns als Trainer wie auch für die Mannschaft“, erklärt Co-Trainer Nico Schneck. „Wir müssen uns noch mehr als sonst auf das eigene Spiel konzentrieren. Wir brauchen nicht drumherum reden, dass wir Favorit sind und dass wir dominant sein wollen.“ 

Ena Mahmutovic, die eigentlich in den kommenden Spielen mehr Spielzeit sammeln sollte, hat sich im Training eine Verletzung im Ellenbogen zugezogen und wird damit bis auf Weiteres ausfallen. Gute Besserung, Ena!
Außerdem fehlt die Langzeitverletzte Claire O'Riordan und hinter dem Einsatz von Emma Hilbrands (Erkältung) steht ein Fragezeichen.

Die Borussia belegt aktuell mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen den elften Platz in der Tabelle. Das letzte Spiel in der Liga verlor Bocholt mit 1:9 gegen RB Leipzig.

Unsere Zebras treffen in dieser Partie auf zwei bekannte Gesichter. Isabel Hochstein (2010-2012, 2019-2021) und Nina Lange (2018-2021) liefen noch bis zur vergangenen Saison in ZebraStreifen auf.

Tickets gibt’s ausschließlich am Spieltag ab 12 Uhr im ZebraShop für 5 Euro im Stehplatzbereich und zehn Euro für Sitzplätze. Alle Zuschauer nutzen bitte den Eingang Nord-West. Zugelassen werden ausschließlich Gäste mit einem GGG-Nachweis: Genesen (Nachweis über eine Infektion, die nicht länger als sechs Monate zurückliegt), Geimpft (vollständiger Impfschutz muss gewährleistet sein) oder Getestet (das negative Testergebnis darf bei Abpfiff nicht älter als 48 Stunden sein). Die schauinsland-reisen-arena öffnet ebenfalls um 12:00 Uhr. Bis zum Platz ist das Tragen einer medizinischen Maske obligatorisch. Das gesammelte Regelwerk zum Thema Hygiene findet ihr hier.

Mediaday
Anfang der Woche stand für das Team unserer MSV-Frauen das Mannschaftsfotoshooting an. Einen kleinen Blick hinter die Kulissen unseres MediaDays erhaltet ihr hier.

LIVE könnt ihr die Partie auf Staige.tv verfolgen. Los geht’s um 13:50 Uhr!