BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

ZebraLadies wollen beim Aufsteiger den Dreier
  SV Elversberg - MSV Duisburg  1:5 (1:3)
Nach Rückstand dominierten die ZebraLadies das Spiel
MSV PM

Duisburg, 14. November 2021 - Statt Antonia Halverkamps schickte Cheftrainer Henrik Lehm heute wieder Selina Vobian von Anfang an ins Rennen. Die Zebras starteten gut in die Partie und hatten bereits in den ersten fünf Minuten durch Miray Cin zweimal die Chance zur Führung.

Umso ärgerlicher, dass die Gastgeberinnen nach einem schön ausgespielten Konter, den Fürst in letzter Sekunde zur Ecke klären konnte in der 15. Minute per Kopf durch Selensky in Führung gingen. Doch die Antwort unseres MSV folgte schnell. Knapp fünf Minuten später, eroberte Hess im Mittelfeld den Ball, den Uveges dann stark zum 1:1-Ausgleich ins gegnerische Tor beförderte.

"Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und auch nach dem Gegentor souverän gespielt und dann auch die Tore gemacht", freut sich Co-Trainer Nico Schneck.

Danach dominierte das Team von Henrik Lehn die Partie deutlich. Nach 28 Zeigerumdrehungen bereite Hess für Vobian vor, die leider nur die Latte traf. Den Abpraller verwertete Hess dann selber zur 2:1-Führung.
Den Halbzeitstand besorgte dann Ugochukwu in der 32. Minute nach einem tollem Zuspiel von Cin, die die Elversberg-Defensive überlüpfte.

"Wir haben umgesetzt, was wir trainiert haben und haben wirklich viele schöne Tore gemacht!", lobt Lehm.

Nach der Halbzeitpause blieben die Zebras die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der 69. Minute durch Uveges und Hess die Doppelchance zum nächsten Tor, aber Winckler im Kasten konnte parieren. Kurz danach war es dann Vobian, die nach starker Balleroberung von Hess im Mittelfeld und Pass von Ugochukwu zum 4:1 für unsere Zebras traf. "In der zweiten Halbzeit mussten wir ein bisschen geduldiger spielen, weil Elversberg sich auf uns eingestellt und besser verteidigt hat. Aber da haben wir auch irgendwann dann neue Räume gefunden und den Konter zum 4:1 gesetzt", erklärt Schneck.
Einen weiteren schönen Moment konnten unsere Zebras dann noch mit dem Comeback von Meret Günster nach elf Monaten feiern. Willkommen zurück auf dem Feld, Meret! "Wir sind alle super glücklich, dass sie wieder spielen kann!", freut sich der Cheftrainer.

Am Ende krönte Cin ihre Leistung in der 79. Minute noch durch einen wunderschönen Freistoßtreffer und machte den Sack damit endgültig zu.

Weiter geht's mit dem 10. Spieltag am Samstag, 20. November 2021 um 11 Uhr gegen den FC Ingolstadt.


ZebraLadies wollen beim Aufsteiger den Dreier
Duisburg, 12. November 2021 -
Cheftrainer Henrik Lehm erwartet volle Konzentration von seiner Mannschaft: „Wir hatten jetzt öfter mal Probleme, in die Spiele reinzukommen, deswegen muss jede Spielerin von Anfang an da und fokussiert sein. Wir müssen Chancen kreieren und auch nutzen!“

Co-Trainer Nico Schneck erwartet ein ähnliches Spiel wie gegen Bocholt: „Sie werden versuchen, defensiv gut zu stehen und dann umzuschalten. Unser Anspruch ist es, viel Ballbesitz zu haben und dominant aufzutreten.“

Die Sportvereinigung ist nach dem Aufstieg solide gestartet und belegt aktuell den elften Rang und verzeichnet mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen acht Punkte auf ihrem Konto. Das Trainerteam weiß: „Das wird ein schweres Spiel. Sie stehen hinten gut und werden es uns schwer machen, Tore zu schießen. Elversberg kommt über die Euphorie und mannschaftliche Geschlossenheit.“

Das Ziel ist ganz klar: „Wir wollen die drei Punkte holen, um Druck auf Meppen zu machen und den Abstand auf Leipzig oder Gütersloh zu halten.“

Henrik Lehm muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Claire O’Riordan und Ena Mahmutovic verzichten. Der Rest des Teams ist fit.
Die SV Elversberg und Göttelborn starteten im Jahr 2018 eine Kooperation, da höherklassiger Frauen-Fußball in Göttelborn alleine nicht umsetzbar war. Unter dem Namen SV Göttelborn stieg das Team zweimal bis in die 2. Frauen-Bundesliga auf, wo sie seitdem als SV Elversberg antritt.  Im letzten Spiel unterlag Elversberg mit 0:3 bei RB Leipzig.

Unsere Zebra-Frauen verlassen für die Wintermonate die Mündelheimer Straße, wo die Trainingsbedingungen aufgrund von fehlendem Flutlicht nicht optimal sind. In dieser Woche trainierte das Team von Henrik Lehm auf dem Rasenplatz des ASV Tiefenbroich, einem Verein aus dem Capelli-Netzwerk. Ab nächster Woche werden die Trainingseinheiten beim GSV Moers stattfinden.

In der Länderspielpause sind zwei unserer Zebras unterwegs. Miray Cin spielt am 26. November mit der türkischen Nationalmannschaft gegen Deutschland und am 30. November gegen Israel. Selina Vobian ist mit dem U20 DFB-Team beim „Costa Daurada Trophy“-Turnier in Spanien, bei dem am 26. November gegen Frankreich, am 28. November gegen Spanien und am 30. November gegen Mexiko gespielt wird.