BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Mit neuem Trainer ins schöne Bayern - "Am Wochende ist Crunch-Time"
   FC Bayern München - MSV Duisburg  1:1 (1:0)
Wieder reichte es trotz guter Chancen nur zum Unentschieden
MSV PM

Duisburg, 20. März 2022 - Im Vergleich zum Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die TSG Hoffenheim II stand heute statt Kaitlyn Parcell Meret Günster auf dem Platz. Yvonne Zielinski rückte in die Abwehr.
Die Zuschauer im Sporpark Aschheim sahen eine unterhaltsame erste Hälfte, in der die Zebras die aktivere Mannschaft waren, allerdings insgesamt zu ungefährlich vor dem Tor blieben. Dreimal jedoch testeten Hess (8.), Ugochukwu (11.) und Günster (21.) die Münchner Torhüterin, die allerdings jedes der Duelle durch starke Paraden für sich entscheiden konnte.

Kurz vor der Halbzeit gingen die Bayern dann überraschend in Führung. Gavric setzte sich an der Außenlinie ganz stark gegen Henriksen und Vobian durch und legte auf Schuster ab. Ihren Schuss klärt Fürst vor die Füße von Wild,die das 1:0 für die Gastgeberinnen erzielte.

„Wenn du aus so vielen Großchancen nur ein Tor machst, dann ist es natürlich schwer das Spiel zu gewinnen“, analysiert Nico Schneck nach Abpfiff, „ wir haben in der ersten Halbzeit, ähnlich wie im letzten Spiel, einmal gepennt und das hat Bayern ausgenutzt und das Tor gemacht.“

Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff glichen unsere Zebras dann aber schon aus. Vobian eroberte den Ball von Kappes und erzielte das 1:1.

„Wir sind sonst im Spiel mit dem Ball gut durchgekommen, sind häufig in den Sechszehner gekommen und sind zu besten Abschlüssen gekommen. Aber die Bayern Torhüterin hat auch einige gut gehalten“, erklärt Schneck.

Das war aber auch ,neben einem Freistoß an die Latte von Cin in der 73. Minute, die einzige nennenswerte Offensivaktion unserer Zebras. Alle Situationen fanden auf engem Raum statt und die Partie wurde besonders in der Schlussphase ein bisschen hektisch. Zwar blieben die Duisburger weiterhin überlegen, der Siegtreffer gelang ihnen aber nicht.

„Man muss einfach bei der Qualität der Torchancen sagen, dass es dann ein Stück weit selbst verschuldet ist. Und das steht am Ende über dem Spiel.“, schließt der Coach.

Weiter geht’s am 27. März 2022, um 14 Uhr gegen die Zweite Mannschaft der Eintracht aus Frankfurt.



Mit neuem Trainer ins schöne Bayern - "Am Wochende ist Crunch-Time"
Duisburg, 19. März 2022 -
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim II am vergangenen Spieltag reisen unsere Zebra-Frauen nach München, um am Sonntag, 11 Uhr, drei Punkte zu entführen.
Trainer Nico Schneck: „Wir wollen ein bisschen geduldiger am Ball sein und die Ballbesitzphasen besser nutzen."

Bei dem Versuch wird dann Schneck erstmals offiziell als Coach an der Seitenlinie der MSV-Frauen stehen: „Das Gefühl ist ja nicht ganz neu für mich, ich habe ja letzte Saison schon einige Spiele geleitet“- unter anderem den einzigen Saisonsieg bei der SGS Essen - „aber natürlich ist es nochmal eine andere Herangehensweise, wenn der Staff sich verändert und die Zusammenarbeit im Team anders wird. Ich freue mich drauf.“

"Früher haben wir immer gesagt am Wochenende ist Crunch-Time“, fügt er schmunzelnd hinzu. „Die Arbeit hast du unter der Woche und im Spiel sieht man dann, ob sie Früchte trägt oder nicht."

Nach den Partien gegen Wolfsburg II und Hoffenheim II spielen die Zebras jetzt zum dritten Mal in Folge gegen eine zweite Mannschaft. "Das sind alles Mannschaften, die nichts zu verlieren haben.Sie sind technisch und taktisch gut ausgebildet", erklärt Schneck.

Am letzten Wochenende konnten die Münchenerinnen den stärksten Verfolger unserer Zebra-Frauen, RB Leipzig, 3:2 schlagen. Der Coach weiter: "Sie werden sicherlich Selbstvertrauen haben und sind schwer auszurechnen. Wir müssen unser Spiel durchbringen!"

Die U20 des FC Bayern belegt mit 25 Zählern den siebten Platz. Sie sind unter den Top 5 der meisten Gegentore, konnten aber zwei von drei Rückrundenspielen für sich entscheiden.

Es fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Meg Brandt und Brooke Denesik. Auch Savanah Uveges steht nicht zur Verfügung. Außerdem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Miray Cin, die krankheitsbedingt unter der Woche fehlte.

LIVE könnt ihr die Partie wie immer ab 10:50 auf staige.tv verfolgen.

TALENTTAG 
Du bist fußballbegeistert und hast schon immer davon geträumt, einmal für die Zebras aufzulaufen?  
Dann hast Du jetzt die Chance Deinem Traum ein Stückchen näher zu kommen.
Der MSV Duisburg lädt am Mittwoch, 30. März 2022, von 17:30 bis 19:30 Uhr (Ausweichtermin Samstag, 2. April, 11 bis 13 Uhr) Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2011 zum Sichtungstraining an der Mündelheimer Straße 123-125 ein. Alle Infos findet ihr hier.