BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Dritter Sieg in Serie tät den Aufstiegsambitionen gut
   MSV Duisburg - SV Elversberg   6:1 (2:1)
Spiel nach 0:1-Rückstand in Kantersieg gedreht - Doppelpack O'Riordan
MSV PM

Duisburg, 1. Mai 2022 - Teamchef Nico Schneck schickte die gleiche Elf wie in Bocholt ins Rennen. Ugochukwu konnte noch nicht in den Kader zurückkehren, ebenso wie Günster. Obwohl den Zebras die Anfangsphase der Partie gehörte, waren es nach knapp zehn Minuten die Gäste aus Elversberg die in Person von Akcay alleine vor dem Tor von Mahmutovic auftauchten und an ihr vorbei ins linke untere Ecke zum 1:0 einschoben. Das blieb allerdings die einzige richtige Offensivaktion der Gäste. Unsere Zebras drückten ab da auf den Ausgleich und kamen zu massenhaft Chancen.

Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit und Vobian setzte sich gut durch, eroberte den Ball und schoss von der Strafraumkante den Ausgleich. Die Zebras bleiben weiterhin das dominierende Team und kamen nach einer Ecke von Ochoa kurz vor dem Halbzeitpfiff dann durch einen schönen Kopfballtreffer von O'Riordan noch zur 2:1-Halbzeitführung.
„Ich war zur Pause gar nicht unzufrieden, weil wir trotzdem Dominanz im Spiel hatten, aber wir mussten dann noch einen drauflegen und das haben die Mädels gemacht“, erklärt Schneck.

Nach dem Seitenwechsel ging es direkt rasant los. Vobian wurde im Strafraum gefoult, die Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Fürst cool zum 3:1 verwandelte. Im Gegensatz zur ersten Hälfte ging es nach dem Seitenwechsel dann Schlag auf Schlag und unsere Zebras verwerteten ihre Chancen besser.
In der 67. Minute war es nach einer Ecke von Ochoa wieder O'Riordan, die den Ball dieses Mal mit dem Fuß ins Netz beförderte. Am Ende trafen dann zwei Joker. In der 75. Minute erzielte Uveges das 5:1, bevor Angerer in der 90. Minute mit mit dem 6:1 den Deckel drauf machte.

„Das war unser höchster Saisonsieg und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Man muss den Mädels ein Riesenkompliment machen. Sie haben die Vorgaben super umgesetzt und hochverdient gewonnen“, freut sich Nico Schneck.

Am nächsten Sonntag, 8. Mai 2022, geht es um 11 Uhr mit dem nächsten Spiel in Ingolstadt weiter.
„Das erste von fünf Finals haben wir jetzt gewonnen und so geht es von Woche zu Woche, dass wir den Druck hochhalten müssen, so dass die anderen Teams sich keine Patzer mehr erlauben dürfen.“


Dritter Sieg in Serie tät den Aufstiegsambitionen gut
Duisburg, 29. April 2022 - Zwei Siege in Folge verzeichnen unsere Zebra-Frauen aus den letzten beiden Wochen im Kampf um den Aufstieg. Teamchef Nico Schneck hat daher klare Erwartungen an sein Team: " Einen dominanten und seriösen Auftritt.“

„Ich möchte, dass wir ein bisschen geplanter und strukturierter mit Ball agieren. Ich wünsche mir, dass wir etwas schneller die Situationen erkennen und konsequent nutzen, wenn wir die Möglichkeit haben,  geordnet anzugreifen“, wiederholt Schneck, was er bereits nach dem Bocholt-Spiel kritisiert hat.

Im Hinspiel haben unsere Zebras ein richtiges Torfestival und den mit 5:1 bisher höchsten Saisonsieg gefeiert. Das jetzige Elversberger Team könne man mit dem der Hinrunde jedoch nicht mehr vergleichen. Schneck: „Sie haben sich ein bisschen umgestellt und die Formation angepasst. Am Anfang haben sie sich lange Zeit schwer getan, aber da sieht man jetzt eine positive Entwicklung im Vergleich zur Hinserie.“

Schneck kennt die Stärken des Gegners: „Wir wissen um ihre Standards. Da müssen wir aufpassen.“ Ein Sieg wäre für die Zebra-Frauen enorm wichtig: „Wir wollen den Abstand auf Leipzig bei vier Punkten halten und wir wissen, dass auch das Torverhältnis hinten raus entscheidend sein kann.“

Elversberg belegt aktuell mit 19 Punkten den 11. Platz. Sie holten aus den letzten fünf Spielen fünf Punkte, besiegten Ingolstadt mit 5:3 und holten jeweils einen Punkt bei torlosen Unentschieden gegen Henstedt-Ulzburg und Gütersloh.

Selina Vobian und Melissa Ugochukwu sind am Donnerstag wieder ins Teamtraining eingestiegen. Bei beiden bleibt abzuwarten, ob sie am Sonntag schon wieder fit sind. Emma Hilbrands konnte in dieser Woche voll mittrainieren. Erfreulicher Weise haben außerdem sowohl Savanah Uveges, als auch Meg Brandt ihre Kurzeinsätze vom Wochenende gut verkraftet.

Tickets könnt ihr wieder wie gewohnt am Spieltag ab 9:30 Uhr im ZebraShop kaufen. 10 Euro für einen Sitzplatz und 5 Euro kostet der Stehplatz in der Nordkurve.

Falls ihr es nicht ins Stadion schafft, könnt ihr die Partie ab 10:50 Uhr auf staige.tv verfolgen.