MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 1. Spieltag, 6.8.2023, 16:30 Uhr
    
SC Freiburg II - MSV Duisburg   
1:1  (0:1)
Senger in Mittelstürmermanier - 12-Sekunden-Schlaf kostet den Zebras in einem guten Spiel den Sieg

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 6. August 2023 - Vincent Müller, der als "Pfundskerl" aus dem Sommerurlaub zum Trainingsbeginn erschien, hat es wieder ins Tor der Zebras geschafft. Und Marvin Senger hat den Platz neben Kapitän Sebastian Mai eingenommen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Freiburg U23, in rot-weißen Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Christian Ballweg hat die Partie bei bewölktem Himmel und unsommerlichen 16 Grad angepfiffen.
2. - Girth erläuft fast einen schwachen Rückpass zum Freiburger Torwart, der gerade noch mit ausgestrecktem Bein an das Leder kommt.
4. - Flanke von Pusch auf den zweiten, den linken Pfosten, Girth ist mit dem Kopf zur Stelle, Torwart Uphoff wehrt den Ball am Pfosten im Fallen ab, Girth mit dem Nachschuss, der auf den Körper des Freiburger kommt.
8. - ein schneller Angriff über Kölle wird jäh an der Mittellinie durch Foul gestoppt.

Er wird auf dem Platz behandelt und mit wahrscheinlich ausgekugelter rechter Schulter vom Rasen geführt. Der Freiburger Knappe sieht dafür die Gelbe Karte.
13. - die erste Ecke von Freiburg sorgt für Verwirrung im Duisburger Strafraum, Schüsse aber werden geblockt.
17. - Wiklöf aus 16 Metern, der Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
19. - wieder Wiklöf, aus 7 Metern trifft er den Ball nicht richtig und löffelt ihn neben das Tor
Der Ausfall von Kölle scheint die Duisburger aus der Spur gebracht zu haben.
28. - 0:1. Nach einer Ecke von Pledl wird das Leder zu Jander geklärt, der den Ball von links wieder in den Strafraum schlägt. Wieder wird die Kugel heraus geköpft, dieses Mal ist es Ekene, der den Ball mit dem Kopf in die zentrale Position köpft, Marvin Senger nimmt das Leder mit der Brust an, dreht sich und nagelt die Kugel mit dem linken Fuß ins linke untere Eck.

Was für ein Ding!

33. - Wiklöf trifft mit einem Freistoß aus 26 Metern das rechte Außennetz. Torwart Müller war im Eck.
39. - Wilköf springt in eine Flanke, der Ball rutscht ihm über den Kopf und geht deutlich links neben das Tor.
40. - Flanke von Pledl von rechts, Girths Kopfball geht deutlich links neben das Tor.

42. - Flanke von Mogultay aus halblinker Position auf den rechten Pfosten, Pusch steigt hoch und köpft das Leder an den Querbalken. Danach steht er im Abseits und es geht mit einem Freistoß für die Gastgeber weiter.
Drei Minuten werden in der ersten Halbzeit nachgespielt.
45.+1 - Müller streckt sich nach einem Schuss Fahrner und hält den Ball sicher.

Halbzeit

Der Ausfall von Niklas Kölle in der 8. Minute war ein Bruch im Spiel der Duisburger. Erst das Tor von Innenverteidiger Marvin Senger in Mittelstürmermanier brachte die Zebras nicht nur in Führung sondern in die Spur zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte Pusch den Querbalken mit einem Kopfball. Unterm Strich geht die knappe Duisburger Führung in Ordnung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Alaa Bakir ist für Kolja Pusch ins Team gekommen.
Schiedsrichter Ballweg hat die Partie wieder angepfiffen.
12 Sekunden sind gespielt und es steht 1:1. Nach einem langen Schlag steht Knappe in halbrechter Position frei, seinen Schuss kann Torwart Vincent Müller noch parieren, Fahrner staubt vor dem leeren Tor ab. Da haben die Zebras den Wiederanpfiff völlig verschlafen!
52. - Pledl spielt Bakir den Ball in den Lauf, Bakir geht in den Strafraum, spielt den Ball Pledl in den Lauf, sein Schuss kommt genau auf Torwart Uphoff, der im Nachfassen den Ball sichern kann.
Eine Stunde ist gespielt, das Spiel hat sich beruhigt.
73. - eine schöne Flanke von links kann Bakir in Mittelstürmerposition nicht direkt verwerten, letztendlich wird der Schuss von Anhari geblockt.
75. - während Pledl an der Nase behandelt wird, wechselt Freiburg erneut.
79. - Pledl dreht sich und zieht aus 21 Metern ab, geanu auf Torwart Uphoff, der sicher hält.
81. - Ekene holt eine Ecke heraus. Die nicht für Gefahr sorgt.
86. - Mai sieht Gelb weil Lee über ihn fällt.
87. - tolle Parade von Torwart Müller, der einen von Lee abgefälschten Freistoß um den rechten Pfosten dreht.
88. - Jander treibt das Leder nach vorne, spielt raus auf Bakir, der den Ball von links auf rechts auf Pledl spielt, der direkt abzieht und Torwart Uphoff anschießt. Das wäre es doch gewesen.
Drei Minuten Nachspielzeit.
90.+1 - Vincent Müller nimmt den Schuss von Lee aus dem Spiel, der Linienrichter schiebt "Abseits" nach.

Schlusspfiff
Nimmt man den "12-Sekunden-Schlaf" raus, war hier und heute auch ein Sieg für den MSV drin. Auf der anderen Seite muss man gegen die spieltstarke Freiburger U23 auch mit einem Punkt zufrieden sein. Zu den auffälligsten Duisburger Spielern zählen für mich Torschütze Marvin Senger und Caspar Jander. In den ersten 45 Minuten auch Kolja Pusch.


Müller - Bitter, Mai, Senger, Mogultay - Bakalorz, Jander - Pledl, Pusch, Kölle - Girth

Uphoff - Fallmann, Bichsel, Müller, Lungwitz - Rüdlin, Wiklöf - Fahrner, Stark, Knappe - Al Ghaddioui

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

28.

Senger

Ekene

MSV

18. Pusch

1:1

46.

Fahrner

11. Ekene für Kölle

59. Bakir

46. Bakir für Pusch

63. Mogultay

71. Anhari für Girth

86. Mai

Freiburg II

10. Knappe

67. Breunig für Stark

30. Rüdlin

67. Baur für Knappe

61. Stark

75. Lienhard für Al Ghaddioui

75. Lee für Lungwitz

90.+2 Wörner für Wilköf

SR: Christian Ballweg (Hessen)
Assistenten: Tim Waldinger, Kadir Yagci
4. SR: Tobias Schulte
Zuschauer:

 
Müller
Bitter, Mai, Senger, Mogultay
Bakalorz             Jander
Pledl   Pusch   Kölle
Girth