MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 3. Spieltag, 22.8.2023, 19 Uhr
    
Hallescher FC - MSV Duisburg   
1:1  (1:0)
Ecke - Tor, Mai war's

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. August 2023 - Joshua Bitter fehlt nicht nur in der Startelf, er ist aufgrund von Magen-Darm-Problemen auch nicht im Kader. Bakalorz findet sich nach seinem Fehler zum 0:2 gegen 1860 auf der Bank wieder. Da sitzt auch Girth, während Köpke und Ekene spielen dürfen.
Mit Timo Gansloweit ist ein erfahrener Regionalliga Schiedsrichter an der Pfeife, der in der letzten Saison seine ersten neun, darunter zwei mit MSV-Beteiligung, Drittligaspiele gepfiffen hat. Ein 27-Jähriger, unbelastet vom VAR, einer, der noch selber entscheiden kann. Ich wünsche ihm alles Gute für das heutige Spiel!

1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Halle, in den rot-weißen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Timo Gansloweit hat die Partie bei 26 Grad angepfiffen. Chinedu Ekene reiht sich als Rechtsverteidiger in die Abwehr ein.
99 Sekunden sind gespielt, Mogultay spielt Köpke den Ball in den Lauf, der Duisburger Neuzugang läuft an der linken Strafraumseite frei in den Strafraum und legt den Ball zu ungenau für den mitgelaufenen Robin Müller vor das Tor. Schade, da war mit ein wenig Präzision mehr drin.
10. - 1:0. Die zweite Ecke der Gastgeber sitzt. Erst köpft Casar das vor das Tor geschlagene Leder wuchtig mit einem Aufsetzer auf das Tor, Torwart Müller pariert den Ball an den Querbalken, die Kugel springt ins Feld, Baumann setzt wuchtig nach und versenkt den Ball im Tor.
15 Minuten sind gespielt, Duisburg jetzt mit mehr Druck in der Offennsive, aber ohne Abschluss. Der Schuss von Pusch wird geblockt.
19. - ein Abpraller landet bei Berko, der sofort aus 9 Metern drauf hält, Torwart Müller wehrt das Geschoss mit beiden Fäusten zur Seite ab. Tolle Reaktion, das konnte schon der zweite Treffer für Halle sein.
22. - nach einem langen Schlag rutscht Senger gegen Baumann weg, der allein auf das Duisburger zuläuft. Mai kommt hinzu, Baumann aber zum Abschluss, sein Schuss geht diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
27. - Köpke, von Esswein geschickt, lässt sich raus drängen, bringt den Ball von links von der Grundlinie vor das Tor, niemand erreicht
die Kugel, die bei Robin Müller landet. Der legt zurück an die Strafraumgrenze, wo Ekene das Leder auf das Tor schießt. Torwart Müller pariert im Fünfmeterraum. Die erste Torchance für die Zebras.
Duisburg scheint endlich aufzuwachen.
Oder auch nicht. Plötzlich ist schon im Mittelfeld wieder Schluss.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
Baran Mogultay muss nach einem wuchtigen Sprung in seinen Rücken auf dem Platz behandelt werden. Es geht aber weiter für ihn.


Halbzeit
Wieder hat die Duisburger Defensive ein Tor nach einem Standard fressen müssen. Da scheint sich nichts verbessert zu haben.
Und vorne fehlt ein Ball-Empfänger, der die Flanken, die ja durchaus vor das gegnerische Tor kommen, verwerten könnte. Ein Mittelstürmer wie 'Benni' Girth. Der auf der Bank sitzt. Langsam darf man sich Gedanken machen, ob es an der Mannschaft oder doch am Trainer liegt, dass es mit Duisburg nicht vorwärts geht.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz. Auch 'Benni' Girth steht auf dem Rasen. Leider ist Robin Müller in der Kabine geblieben. Er war einer der auffälligsten Spieler in der ersten Halbzeit, musste aber auch nach einem "Ausheber" vor dem Haller Tor behandelt werden.
Schiedsrichter Timo Gansloweit, der, aus meiner Sicht zu Recht, viel laufen lässt, hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - 1:1. Ecke - Tor! Pusch bringt die Ecke von rechts vor das Tor, 'Basti' Mai schraubt sich hoch und köpft den Ausgleich.
Köpke springt ein Pass von Pusch im Strafraum weit vom Fuß. Der Ex-Nürnberger hat bis dato den Nachweis, eine Verstärkung für die Zebras zu sein, nicht antreten können.
Pusch, der den Ausgleich durch Mai vorgelegt hat, muss für Alaa Bakir, der gegen 1860 den verletzten Pledl nicht ersetzen konnte, ausgewechselt. Da darf man gespannt sein.
Es ist ein intensives, mittlerweile aber auch ein zerfahrenes Spiel.
Die Schlussviertelstunde bricht an.
79. - Hasenhüttl nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich am Mann und schießt den Ball einen Meter neben den rechten Pfosten.
82. - Bakir bringt einen Freistoß von links in den Strafraum, Senger springt hoch und köpft den Ball neben den rechten Pfosten ins Toraus.
Nur vier Minuten werden als Nachspielzeit angezeigt. Wenig, bei einem Tor und neun Gelben Karten in Halbzeit zwei.
Halle gehören die letzten Sekunden des Spiels.

Schlusspfiff
Es war ein sehr intensives Spiel mit zehn Gelben Karten, die aus meiner Sicht auch zu Recht verteilt wurden. Schiedsrichter Timo Ganzloweit hat eine gute Leistung abgeliefert und gezeigt, dass es auch ohne VAR geht!
Das Unentschieden geht in Ordnung, man muss wohl kein Prophet sein, um festzustellen, dass beide Mannschaften auch in dieser Saison wieder um den Klassenerhalt spielen werden.


Müller - Ekene, Mai, Senger, Mogultay - Stierlin, Jander - R. Müller, Pusch, Esswein - Köpke

  Müller - Halangk, Nietfeld, Landgraf, Dietrich - Lofolomo - Deniz, Casar - Berko, Baumann, Wolf

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

10.

Baumann

MSV

56. Senger

1:1

51.

Mai

Pusch

46. Girth für R. Müller

70. Ekene

65. Bakalorz für Stierlin

72. Bakalorz

65. Bakir für Pusch

84. Fleckstein

75. Anhari für Köpke

81. Fleckstein für Ekene

Halle

26. Baumann

60. Bolyki für Berko

55. Dietrich

60. Baumgart für Deniz

68. Halangk

65. Gayret für Wolf

72. Lofolomo

77. Hasenhüttl für Diertrich

75. Nietfeld

77. Chrostwaite für Baumann

81. Baumgart

               

SR: Timo Gansloweit
Assistenten: Lothar Ostheimer, Tarik Damar
4. SR: Daniel Bartnitzki
Zuschauer: 6.896

 
Müller
Mai, Fleckstein, Mogultay
Stierlin             Jander
R. Müller     Pusch    Esswein
Köpke       Ekene