MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 10. Spieltag, 7.10.2023, 14 Uhr
     MSV Duisburg  - SpVgg Unterhaching  1:0 (0:0)

Caspar Jander schießt den MSV zum 1. Saisonsieg!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 7. Oktober 2023 

Gute 1.000 MSV-Fans begrüßten die Mannschaft, die im MSV-Bus durch durch ein Spalier in blau und weiß über den Parkplatz in die Arena fuhr.
Stierlin ist aufgrund muskulärer Problemen nicht im Kader, König musste für Bakir weichen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Unterhaching, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Martin Speckner aus Bayern, der in der letzten Saison zwei Auswärtsspiele der Zebras, Siege in Zwickau und Aue, geleitet hatte, hat die Partie bei sonnigen 19 Grad angepfiffen.
4. - Mogultay flankt vom linken Strafraumeck in den Strafraum, Mai ist mit einem Hechtkopfball zur Stelle, der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Das war schon eine Torchance mehr für einen Stürmer als in den letzten Spielen zusammen.
13. - nach einem guten Spielzug und einer Flanke von rechts köpft Westermeier den Ball aus 6 Metern in die Arme von Torwart Müller.
20 Minuten sind gespielt, der MSV hat ein wenig mehr Spielanteile und ist in der Offensive bemüht, sich Torchancen zu erarbeiten.
23. - Esswein zieht nach außen, schießt aus halbrechter Position, Torwart Heide ist unten und hält.
26. - Michelbrink mit Anlauf, sein Schuss aus 18 Metern geht rechts am Tor vorbei.
27. - Hobsch aus halblinker Position, der Ball dreht sich Richtung rechtem Toreck und geht ins Toraus.
31. - Schiedrichter Speckner geht zum Unterhachinger Trainer Marc Unterberger, der schon die ganze Zeit in seiner Coachingzone "Rumpelstilzchen" spielt und richtet deutliche Worte an ihn.

39. - Keller im Laufduell mit Mogultay, auch Müller ist gestartet, als erster am Ball und schlägt ihn ins Seitenaus.
Schiedsrichter Speckner lässt in seinen Entscheidung nach. Er hat seine Linie verloren und wertet Fouls unterschiedlich. Schade.
45. - ein schneller Gegenstoß der Duisburger, Feltscher bringt den Ball von rechts flach an die Strafraumlinie, Michelbrink zieht sofort ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.


Halbzeit
Duisburg müsste viel öfter aus der Distanz, zwischen 20 und 16 Metern, den Abschluss suchen. Caspar Jander hatte in der 45. Minute die Führung auf dem Fuß, traf den Ball nicht gerade genug. Der Hechtkopfball von Mai zu Beginn des Spiels hätte schon richtungsweisend sein können. Köther für den etwas glücklosen Ekene und Pusch für Michelbrink könnten eine Lösung in der zweiten Halbzeit sein.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Speckner hat die Partie wieder angepfiffen. Warum pfeift hier eigentlich ein Schiedsrichter aus dem Bayern-Verband?
47. - Esswein hechtet in eine Flanke, der Ball geht deutlich neben das Tor.
49. - Jander legt Mai den Ball vor, der Duisburger Stürmer trifft das Leder nicht richtig und löffelt das Leder deutlich über das Tor.
54. - Ekene springt vor dem Tor unter einer Flanke durch.
Duisburg kämpft um jeden Ball, im Moment fehlt das Quentchen Glück vor dem gegnerischen Tor.
65. - Fetsch steigt zum Kopfball hoch, das Leder geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.

70. - 1:0. TOR für den MSV! Caspar Jander zieht aus 15 Metern ab und schießt das Leder flach links ins Tor. Endlich ein Tor!
Mai hatte durch seine Masse den Ball am Strafraum zurück erobert, weil er einfach stehen blieb, Esswein steckte für Jander durch.
77. - ein schneller Angriff der Duisburger, Jander gibt auf rechts zu Ekene, der in den Strafraum läuft und auf das kurze Eck schießt. Torwart Heide lenkt das Geschoss über den Querbalken.
Die 85. Minute läuft.
87. - Jander erobert den Ball, legt raus auf Köther, der im Strafraum aus halblinker Position abzieht, sein Schuss wird zur Ecke abgelenkt.
Fünf Minuten werden nachgespielt.
Abstoß vom Duisburger Tor.
Mogultay schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte.
Die 5. Minute der Nachspielzeit läuft, das Duisburger Stadion steht. "Ole ole, Meidericher SV"

Schlusspfiff

Der MSV holt am 10. Spieltag den ersten Saisonsieg! Der Torschütze heisst, nicht einmal überraschend, Caspar Jander.


Müller - Feltscher, Bitter, Knoll, Mogultay - Castaneda, Jander - Esswein, Michelbrink, Ekene - Mai

Heide - Schwabl, Schifferl, J. Welzmüller, Waidner - Stiefler, Westermeier, Keller, Skarlatidis - Fetsch, Hobsch

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

70.

Jander

Esswein

MSV

27. Knoll

 

62. Köther für Michelbrink

84. Bakalorz für Esswein

88. Fleckstein für Bitter

Unterhaching

90.+3 Schwabl

62. M. Welzmüller für Westermeier

78. Krattenmacher für Skarlatidis

78. Obermeier für J. Welmüller

86. Schmid für Waidner

SR: Martin Speckner (Bayern)
Assistenten: Christopher Knauer, Jonas Krzyzanowski
4. SR: Hennig Reif
Zuschauer: 9.513

 
Müller
Feltscher, Bitter, Knoll, Mogultay
Michelbrink     Castaneda
Esswein, Jander, Ekene
Mai