MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 11. Spieltag, verlegt auf 29.11.2023, 19 Uhr
     1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg   0:0

Zebras erkämpfen sich verdient einen Punkt im Ludwigspark

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. November 2023 - Jander und Mogultay sucht man im heutigen Kader vergebens. Probleme an den Adduktoren heißt es. Gerade Jander, für den dieses Spiel extra verlegt wurde. Der Anpfiff verzögert sich, weil im linken Tor, aktuell steht MSV-Keeper Vincent Müller davor, ein Loch im Netz ist, das erst geflickt werden muss.

1. Halbzeit
19:02 Uhr. Der MSV, in den grünen Ausweichtrikots, hat Anstoß, Saarbrücken, in den blauen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Timon Schulz hat die Partie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt angepfiffen.
Saarbrücken drängt, Duisburg versucht in der Anfangsphase defensiv kompakt zu stehen.
12. - Feltscher zieht mit einer Körpertäuschung in der Saarbrücker Hälfte nach innen und am Gegenspieler vorbei, der den Fuß stehen lässt. Die Pfeife bleibt stumm. Der 27-jährige Schiedsrichter Timon Schulz pfeift seine erste 3. Ligasaison. Eine Empfehlung war das gerade nicht.

20 Minuten sind gespielt, zu der Kälte hat sich auch noch Nieselregen gesellt. Da geht kein Hund vor die Tür.
24. - ein langer Freistoß segelt in den Strafraum, Torwart Schreiber ist weit raus, wird beim Fausten vom eigenen Mitspieler gestört, der Ball landet bei Kölle, der einfach direkt drauf hält und das Tor in der Höhe deutlich verfehlt.
27. - Pledl zieht einen Freistoß von der linken Seite direkt auf das Tor, Torwart Schreiber hebt das Leder über den Querbalken. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
30. - Freistoß für Saarbrücken in halblinker Position kurz vor dem Strafraum. Naifi zieht den Ball direkt über das Tor.
37. - Mai setzt in einem Kopfballduell seinen Körper an der Mittellinie ein und sieht dafür von dem schwachen Schiedsrichter die Gelbe Karte. Fachkräftemangel auch an der Pfeife!
Kurz vor der Halbzeitpause zieht Saarbrücken das Tempo an.


Halbzeit
45 Minuten ohne Torchancen. Auf beiden Seiten. Duisburg steht in der Defensive kompakt.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem nass-kalten Rasen, Schiedsrichter Schulz hat die Partie wieder angepfifen.47. - die erste Torchance des Spiels gehört dem Saarbrücker Brünker, der plötzlich allein vor Torwart Müller auftaucht, sein Schuss geht links am Tor vorbei.
Aktuell pfeift Timon Schulz jeder Situation für die Gastgeber. Naifi lässt sich zwei Meter nach einem Zweikampf schreiend fallen und bekommt einen Freistoß geschenkt.

Eine Stunde ist gespielt, Duisburg verteidigt verbissen.
Noch 20 Minuten in der reguären Spielzeit. Gerade gab es ein Fehlpassfestival an der Mittellinie.
Die Schlussviertelstunde läuft.
80. - Rizzuto fällt der Ball vor dem Duisburger Strafraum vor die Füße, sein Schuss aus 20 Metern wird abgefälscht, wird so gefährlich und geht knapp am linken Pfosten ins Toraus.
87. - Mai prüft Torwart Schreiber aus 15 Metern mit einem satten Schuss, den dieser abprallen lässt. Der Ball landet bei Michelbrink am kurzen, am rechten Pfosten, Schreiber wehrt auch diesen Schuss ab - Ecke.

Torwart Schreiber wird behandelt, die Ausführung der Ecke verzögert sich. Statt seinen Kopf hinzuhalten, hätte er den Ball einfach mal durchlassen können.
5 Minuten werden nachgespielt.
Und da brennt es in der letzten Minute der Nachspielzeit am Duisburger Tor. Brükner ist rechts durch, statt es selber zu veruchen legt er quer, doch niemand erreicht das Leder.

Schlusspfiff


Müller - Feltscher, Bitter, Knoll, Köther - Bakalorz, Castaneda - Pledl, Pusch, Kölle - Mai

  Schreiber - Thoelke, Zeitz, Uaferro - Rizzuto, Sontheimer, Gaus - Kerber, Civeja - Naifi, Brünker

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

 

 

MSV

37. Mai

 

63. R. Müller für Kölle

81. V. Müller

74. Michelbrink für Pusch

85. Michelbrink

74. Esswein für Pledl

87. Senger für Köther

Saarbrücken

90.+4 Kerber

59. Neudecker für Civeja

74. Biada für Gaus

74. Di Michele Sanchez für Naifi

SR: Timon Schulz
Assistenten: Martin Wilke, Christoph Kluge
4. SR: Luca Marx
Zuschauer: 9.595

 
Müller
Bitter,
Bakalorz            
  Pusch   
Mai