MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 14. Spieltag, 7.10.2023, 13:30 Uhr
     Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 
0:0
Der erste Drittligapunkt für MSV-Trainer Boris Schommers

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 5. November 2023 - Was spricht bei Boris Schommers für Feltscher oder Mai und gegen Knoll? Nach dem tollen Spiel gegen Unterhaching findet sich Marvin Knoll unter dem neuen Trainer wieder auf der Ersatzbank wieder. Schommers sieht da wohl was, was gegen Unterhaching aber ganz anders aussah! Zudem bin ich gespannt, ob heute auch nur eine "Flanke" von Feltscher vor das Tor den eigenen Mann findet. Ich habe das Gefühl, als wenn ich andere Spiele als der MSV-Trainer sehe ...
Trotzdem, die besten Wünsche für das heutige Spiel!


1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Mannheim, in blau-schwarzen längsgestreiften Trikots, hat Anstoß.
Mario Hildenbrand, ein 28-jähriger Drittligaschiedsrichter, hat die Partie bei 12 Grad angepfiffen.
5. Girth steigt Jans im Mittelfeld auf den Schuh und sieht die Gelbe Karte.
10. - Mai mit einem langen Einwurf in Höhe des gegnerischen Strafraums fast bis an den Elfmeterpunkt, Mannheim klärt. Seit wann kann Duisburg lange Einwürfe?
11. - ein langer Freistoß aus dem linken Halbfeld von Pledl findet den Kopf von Bitter, aber nicht den Weg auf das Tor.

18. - Torwart Müller sitzt auf dem Rasen und hält sich das rechte Sprunggelenk. Er wird behandelt und es geht mit ihm weiter.
21. - Mannheims erste Torchance ist ein Hochkaräter! Nach einer Ecke von links bekommt Rieckmann den Ball am Fünfmeterraum an den Kopf und Körper, das Leder fällt ihm vor die Füße, er schießt und trifft den linken Pfosten, von wo aus die Kugel wieder ins Feld springt.
Das scheint der Weckruf für die Waldhöfer gewesen zu sein, die jetzt ihr Pressing verstärken.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Mannheim hat jetzt etwas mehr vom Spiel.
33. - Feltscher sitzt auf dem Rasen, Knoll macht sich zur Einwechselung fertig. Knoll rutscht in die Innenverteidigung, Bitter auf seine angestammte Außenverteidigerposition.
35. - Santiago Castaneda nach einem Luftduell liegt auf dem Rasen und muss behandelt werden. Seine rechte Schläfe wird mit Eis gekühlt. Es geht für ihn weiter.

37. - nach einem langen Einwurf bekommt Girth den Ball auf das Tor, es fehlt der notwendige Druck, Torwart Bartels hält.
Fünf Minuten werden aufgrund der Behandlungen nachgespielt.
90.+3 - Torwart Müller verhindert im linken Eck mit dem Bein den Mannheimer Treffer durch Sohm.
Duisburg gerät in der Nachspielzeit gehörig unter Druck.
Jetzt hat sich Duisburg befreit, hat einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte und Schiedsrichter Hildenbrand pfeift zur Pause.


Halbzeit
Die beiden Torchancen der ersten Halbzeit gehörten Mannheim. In der 21. Minute durch einen Pfostentreffer. Da der Ball wieder raussprang ist es müßig, darüber zu sinnieren, ob Rieckmann das Leder bei der Annahme nicht mit der Hand gespielt hatte. Die zweite Torchance machte MSV-Toirwart Vincent Müller in der Nachspielzeit gegen Sohm zunichte.
Torannäherung gab es für den MSV, jedoch keine Torchance.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Hildenbrand hat die Partie wieder angepfiffen.
Niclas Stierlin ist für den angeschlagenen Castaneda ins Spiel gekommen.
46. - nach einem Freistoß von rechts von Bitter schraubt sich Mai hoch, köpft den Ball aber deutlich neben das Tor.
53. - Torwart Müller faustet einen Schuss von Taz zur Seite.
Eine Stunde ist gespielt, die Spannung liegt im Ergebnis.
68. - Esswein mit dem Rücken zum Tor versuchte es mit einem Fallrückzieher, der dann doch einige Meter neben dem Tor landet.

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
81. - Okpala versucht es mit einer Schwalbe am rechten Strafraumeck und bekommt als Quittung die Gelbe Karte.
83. - Bitter sieht nach einem taktischen Foul seine 5. Gelbe Karte und fällt gegen Ingolstadt aus.
Duisburg bekommt einfach keinen Abschluss auf das gegnerische Tor zustande.
Vier Minuten werden nachgespielt.
Nach einer Ecke köpft Abifade den Ball deutlich über den Querbalken.


Schlusspfiff
Die Zebras erkämpfen sich in Mannheim, ohne eigene Torchance, einen Punkt. Es ist der erste Drittligapunkt für MSV-Trainer Boris Schommers.


Müller - Feltscher, Bitter, Mai, Mogultay - Castaneda - Michelbrink, Jander, Pledl - Ekene, Girth

Bartels - Jans, Riedel, Karbstein, Albenas - Bahn, Rieckmann - Hawkins, Taz, Arase - Sohm

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

 

 

MSV

5. Girth

 

34. Knoll für Feltscher

44. Michelbrink

63. Esswein für Girth

45.+3 Jander

63. R. Müller für Michelbrink

83. Bitter

89. König für Ekene

Waldhof

81. Okpala

62. Abifade für Albenas

62. Herrmann für Sohm

78. Okpala für Taz

89. Carls für Hawkins

SR: Mario Hildenbrand
Assistenten: Roy Dingler, Philipp Hofheinz
4. SR: Justin Hasmann
Zuschauer: 7.728

 
Müller
Bitter, Mai, Senger, Mogultay
Bakalorz             Jander
R. Müller     Pusch    Esswein
Girth