MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 16. Spieltag, 25.11.2023, 14 Uhr
     SV Sandhausen - MSV Duisburg 
2:0 (2:0)
Platzfehler sorgt für Rückstand, Eigentor Mai, zwei Duisburger Aluminiumtreffer - Wieder kein Punkt für die Zebras

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. November 2023 - Ohne eine echte "9" schickt MSV-Trainer Boris Schommers die Zebras ins Spiel. Denn weder Robin Müller noch Niklas Kölle und Thomas Pledl haben "Mittelstürmer" in ihrer Vita stehen. Am ehesten trifft es noch auf Robin Müller zu. Es muss ja kein Mittelstürmer sein, der endlich mal das gegnerische Tor trifft.
Spielt Kapitän 'Basti' Mai heute im Sturm oder doch in der Innenverteidigung? Schaun mir mal.


1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Sandhausen, in weißen Trikots mit schwarzen Längsstreifen, hat Anstoß. Duisburger "Ultras" verursachen wieder einmal Strafgelder für den MSV, indem sie sinnfrei Bengalos abfackeln. 
Christian Ballweg, ein 28-jähriger Drittliga-Schiedsrichter, der die Partie der Zebras in Freiburg am 1. Spieltag geleitet hatte, hat die Partie unter Rauchschwaden angepfiffen.
Sebastian Mai hat sich im Sturm positioniert.
6. - ein Heber in den Strafraum landet auf dem Querbalken.
31. - zwei Duisburger Spieler liegen am Boden, Sandhausen spielt weiter und auch Schiedsrichter Ballweg lässt laufen. Duisburg wehrt den Angriff der Gastgeber zur Ecke ab und Torwart Vincent Müller stellt Schiedsrichter Ballweg zur Rede und sieht dafür die Gelbe Karte. Wieder ein Wicht, der sich Respekt nur durch Karten verschaffen kann. Für Stierlin und Bitte rgeht es nach Behandlungen weiter.
15. - Joshua Bitter hat sich wieder auf den Rasen gesetzt und muss ausgewechselt werden. Mit Tobias Fleckstein gibt es einen
positionsgetreuen Wechsel.
Jetzt sitzt der Sandhauser Hennings auf dem Rasen, Duisburg spielt den Ball ins Seitenaus. 
26. - der Ball rutscht bis Kölle durch, sein Schuss aus 15 Metern wird vom Gegenspieler geblockt.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Torchancen habe ich in diesem Spiel noch nicht gesehen.
32. - nach einer Ecke von rechts kommt Göttlicher aus 5 Metern zum Kopfball, Torwart Müller reagiert blitzschnell und lenkt das Leder an den linken Pfosten, von dem die Kugel wieder ins Feld prallt. Das war die erste Torchance des Spiels .
34. - 1:0. Ein Platzfehler sorgt für den Treffer. Otto kommt frei zum Schuss, auch weil R. Müller in einem harten Zweikampf mit seinem Gegenspieler zu Boden geht, der sich schneller wieder berappelt, der Ball springt am Fünfmeterraum auf, hoch weg und so über Torwart Müllers Bein. Das sieht nicht nach Spielglück für die Zebras aus.
37. - Mai zieht aus halblinker Position aus 21 Metern ab, der Ball springt am Fünfmeterraum auf und prallt an den Pfosten, Pledl bringt den Abraller wieder auf das Tor, Torwart Rehnen lenkt die Kugel erneut an das Aluminium, ein Sandhäuser schießt den Ball weg.
44. - 2:0. Mai lenkt eine Ecke in das eigene Tor.
Fünf Minuten Nachspielzeit.


Halbzeit
Als Duisburger kann man zur Halbzeit nur frustriert sein. Ein Platzfehler begünstigt das 1:0 der Gastgeber, das 2:0 macht der MSV-Kapitän selber und zwischendurch verhindert das Aluminium und Torwart Rehnen zwei Mal den Duisburger Ausgleich. Kein Spielglück sie haben.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Ballweg hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - ein Freistoß von rechts kommt an den ersten Pfosten, Mai steigt hoch und setzt den Ball mit dem Kopf knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg ist bemüht, hier den Anschlusstreffer zu erzielen. Mai wirft sich vorne in jeden Ball.
82. - Feltscher zieht aus fast zentraler Position aus 17 Metern ab, Torwart Rehner ist im rechten Eck und hält sicher.
83. - Anhari kommt aus halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss, der Ball geht diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Auch in der 2. Halbzeit werden fünf Minuten nachgespielt.

Schlusspfiff
Auch in Sandhausen gehen die Duisburger ohne ein Lächeln vom Platz. Ein Tor durch einen Platzfehler und ein Eigentor durch Mai stehen zwei Aluminiumtreffer gegenüber. Zu wenig um in Sandhausen zu punkten. Es bleibt auch am 16. Spieltag bei der "Roten Laterne" und sechs Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.


Müller - Bitter, Fletscher, Knoll, Mogultay - Kölle, Jander, Stierlin, R. Müller - Mai, Pledl

  Rehnen - Ehlich, Göttlicher, Geschwill, Weik - Mühling, Ben Balla - Stolze, Hennings, Burcu - D. Otto

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

34.

Otto

MSV

11. V. Müller

2:0

44.

ET Mai

16. Fleckstein für Bitter

31. Pledl

62. Bakalorz für Stierlin

36. Mai

62. Castaneda für Jander

45. Stierlin

62. Pusch für R. Müller

76. Anhari für Kölle

Sandhausen

45.+5 Stolze

21. El-Zein für Hennings

51. Geschwill

57. Maciejewski für Stolze

74. Evina für Burcu

74. Meier für Otto

SR: Christian Ballweg
Assistenten: Roman Potemkin, Marcel Rühl
4. SR: Nico Dönges
Zuschauer:

 
Müller
Bitter, Fletscher, Knoll, Mogultay
Kölle, Jander, Stierlin, R. Müller
 
Pledl   Mai