MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 24. Spieltag, 4.2.2024, 19:30 Uhr
     MSV Duisburg - Jahn Regensburg  0:1 (0:1)

Eine unnötige Niederlage gegen den Spitzenreiter

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 4. Februar 2024 - Ginczek ist anscheinend doch von seinem Magen-Darm-Problem genesen, denn er steht in der Startelf während Kaan Inanoglu auf der Bank sitzt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Jahn, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Konrad Oldhafer, ein 28.jähriger erfahrener Drittligaschiedsrichter, hat die Partie bei windigen und nassen 11 Grad angepfiffen.
4. - nach einem Ballverlust von Castaneda und einer Flanke ist Anspach in halblinker Position völlig frei vor Müller, der den Ball mit dem Fuß abwehrt.
Der Tabellenführer ist zu Beginn des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. Das durfte man so erwarten.
In der 12. Minute fliegt Toilettenpapier rollenweise auf den Rasen. Dazu Wechselgesänge der Duisburger und Regensburger Stehplatz-Fans "Scheiß DFL". Bleibt die Frage, was die DFL mit der 3. Liga zu tun hat. Wäre ja schön, wenn nicht mehr die Macht und Geld geilen
DFB-Amateure verantwortlich wären.
17. - Flanke von Feltscher von rechts, Kölle mit dem Kopf aus 10 Metern, der Ball kommt gut Richtung linker Pfosten, Torwart Weidinger
macht sich lang und hält den Ball knapp vor der Torlinie.
Nach 30 Minuten steht die Null zwischen dem Tabellenneunzehnten und dem Tabellenführer.
34. - Kother zieht 25 Metern fulminant ab, Torwart Müller wehrt das Geschoss mit beiden Händen ab und holt sich das Leder im Nachsetzen.
35. - 0:1. Völlig unnötig geht Jahn durch Huth in Führung. Torwart Müller kann den Schuss von Bulic noch an den linken Pfosten lenken, der Ball prallt schräg zur Mitte ab und Huth reagiert sofort und staubt ab, während die Duisburger Defensive zuschaut.
Nach einem Zusammenprall mit Torschütze Huth vor dem Regensburher Strafraum bleibt Jander liegen und wird behandelt.
Es geht für ihn weiter.
45.+3 - Huth bekommt wieder aus kurzer Distanz einen Abpraller auf den Fuß, schaufelt das Leder aber deutlich über und neben das Tor.


Halbzeit
Der Tabellenführer war in den Anfangsminuten die spielbestimmende Mannschaft und hatte bereits in der 4. Minute durch Aspach die große Chance zur Führung, die Torwart Vincent Müller vereitelte. Das 0:1 fiel völlig überraschend und in einer Phase, in der die Zebras fast auf Augenhöhe spielten. Das macht halt den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 19 in der 3.Liga aus.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem nassen Rasen, Schiedsrichter Oldhafer hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Freistoß nach Foul an Engin aus 24 Metern, zentrale Position. Knoll jagt das Leder auf das Tor, Torwart Weidinger hat Mühe, das Geschoss zur Ecke zu klären.
56. - da ist er wieder, der Schwachsinn der Schiedsrichtergilde! Fleckstein geht an der mittellinie auf Tuchfühlung mit Huth, der bedrängt zu Fall kommt und fast völlig ausrastet. Statt berechtigter Weise Huth den Gelben Karton zu zeigen, bekommt ihn auch Fleckstein zu sehen, obwohl sein "Foul" sicher nicht Gelb-würdig war.
61. - nach einer Ecke von rechts geht der Kopfball von Knoll nur knapp am linken Pfosten ins Toraus.
Der gerade eingewechselte Inanoglu leitet die hohen Bälle mit dem Kopf weiter, die Ginczek nicht bekommen hat. Auffällig.
67. - das ging zu schnell für die Duisburger Abwehr. Durch die Mitte ging es mit Kother und Anspach, der für Hein durchsteckt, zurück an Aspach, der aus 7 Metern den Außenpfosten trifft.
Auf der anderen Seiten behauptet sich Inanoglo in einem Kopfballduell im gegnerischen Strafraum, der Ball landet bei Pledl und Schiedsrichter Oldhafer, der heute keinen guten Tag erwischt hat, entscheidet auf Freistoß für Jahn. Wahrscheinlich nur, weil der Regensburger liegen geblieben ist. Das Spiel hier heißt "Fußball", nicht "Hallen-Jojo"!
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
Noch zehn Minuten in der regulären Spielzeit.
Die 86. Minute läuft.
Duisburg kommt einfach nicht an den gegnerischen Strafraum.
Regensburg verteidigt kompakt, den Zebras fehlt die Präzision.
89. - Flanke von Esswein von rechts auf den zweiten, den linken Pfosten, Kölle steigt hoch und setzt den Kopfball genau neben das Tor, Den kann man auch mal versenken.
Vier Minuten werden nachgespielt.
90.+1 - Robin Müller legt den Ball fast von der rechten Grundlinie zurück vor das Tor und Esswein schlägt über die Kugel.
90.+4 - Ecke für den MSV. Wird geklärt und Oldhafer pfifft ab.

Schlusspfiff
Eine unnötige Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Regensburg, der nicht stark auftrumpfte, das Spiel durch ein Abstaubertor entschied. Das dürfte der Unterschied zwischen Aufstieg und Abstieg sein.


Müller - Feltscher, Fleckstein, Knoll, Köther - Jander, Castaneda - Engin, Pledl, Kölle - Inanoglu

  Weidinger - Faber, Ballas, Breunig, Saller - Geipl, Bulic - Schönfelder, Anspach, Kother - Huth

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

35.

Huth

MSV

45.+4 Pledl

 

46. Zenga für Jander

49. Köther

58. Ianoglu für Ginczek

58. Robin Müller für Engin

83. Esswein für Feltscher

83. Michelbrink für Köther

Jahn

18. Bulic

46. Eisenhuth für Bulic

59. Hein für Schönfelder

74. Ziegele für Anspach

74. Mustafa für Saller

84. Schmidt für Huth

SR: Konrad  Oldhafer
Assistenten: Jost Steenken, Kevin Behrens
4. SR: Dominik Jolk
Zuschauer: 9.117

 
Müller
Feltscher, Fleckstein, Knoll, Köther
Jander, Castaneda
Engin, Pledl, Kölle
Ginczek