MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 27. Spieltag, 23.2.2024, 19 Uhr
    
Preußen Münster  - MSV Duisburg   3:1 (0:0)

Bitter sieht nach 25 Minuten wieder Rot - Joker treffen sofort, auch Alaa Bakir

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 23. Februar 2024 - Dr. Kampka ist heute an der Pfeife. Er hat nie den Anschein erweckt, den Zebras gewogen zu sein.
Gute 1200 Duisburger Fans unter den 11.477 Zuschauern wünschen sich von ihm eine neutral gute Leistung.
"Never change a winning system" ... Santiago Castaneda steht nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder für Erik Zenga in der Startelf.


1. Halbzeit
Vor dem Anpfiff ein Applaus-Gruß an den überraschend verstorbenen Weltmeister Andi Brehme und an den 99-jährigen Münsteraner Helmut Löhr, der 85 Jahre Mitglied der Preußen war.
Der MSV, in den blau-weiss quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Preußen, in dunkelgrünen Trikots mit schwarzen Längsstreifen, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka hat die Partie bei nassen acht Grad angepfiffen.
Ein langer Pass aus der Abwehr auf Esswein, der in halbrechter Position in den Strafraum läuft, den Ball diagonal vor das Tor legt, Ginczek bringt das Kunststück fertig, den Ball aus kurzer Distanz neben den linken Pfosten ins Toraus zu setzen. Nach 85 Sekunden konnte, ja musste, der MSV hier in Führung gehen.
4. - ein Pass von Bitter landet durch einen Fehler in der Preußen-Defensive bei Esswein, der aus halblinker Position das Leder über den Querbalken schießt.
Nach acht Minuten hat Preußen das Spiel übernommen.
Und nach der ersten Viertelstunde scheint sich das Spiel beruhigt zu haben.
25. - ein Schuss von Ginczek aus halblinker Position rauscht rechts am Tor vorbei.
26. - Rote Karte für Joshua Bitter. Er ist letzter Mann gegen Grodowski, grätscht am Ball vorbei und senst den Münsteraner Stürmer um.
Schiedsrichter Kampka greift zurecht in die "Arschtasche".
28. - Konter durch Pledl, er steuert den linken Pfosten an, zieht ab und scheitert am Preußen-Schlussmann.
39. - mit den Preußen geht Herr Kampka zu freundlich um. Absichtliches Handspiel im Mittelfeld, ein klares Fouls von Mrowca - die Gelbe Karte bleibt stecken. Vielleicht braucht er eine Brille, denn die Entscheidung gerade auf "Ecke für Münster" war eine klare Fehlentscheidung. Castaneda hatte klar Horst angeschossen.
43. - na endlich. Gelbe Karte gegen Mrowca nach Foul an Castaneda.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45.+2 - Gelbe Karte für Deters, der durch Halten einen Duisburger Konter unterbindet.


Halbzeit
Duisburg hat mit zwei Riesenchancen durch Ginczek und Esswein das Spiel begonnen und hat zumindest in den ersten 22 Minuten auch die Unterzahl nach der berechtigten Roten Karte gegen Joshua Bitter gut verarbeitet. Kurz danach hatte Thomas Pledl sogar nach einem Konter die Chance zum Führungstreffer. Die zweite Halbzeit wird ein hartes Stück Arbeit für die zehn Zebras.


2. Halbzeit
Beides Team stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Dr. Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
26 Sekunden sind gespielt und der Ball zappelt im Duisburger Netz. Der eingewechselte Bouchama jagt einen von Torwart Müller mit dem Fuß abgewehrten Ball ins Tor.
65. - Torwart Müller faustet einen Schuss von Lorenz aus spitzem Winkeln zur Seite.
Es war nach dem Tor die erste erwähnenswerte Annäherung der Hausherren an das Duisburger Tor.
74. - 2:0. Der gerade eingewechselte Wegkamp hebt einen Schuss von der rechten Seite ins kurze Eck.
Jetzt heißt es für den MSV, hier mit hocherhobenen Kopf die Partie zu beenden.
81. - 2:1. Robin Müller setzt sich auf der rechten Seite durch, bringt den Ball scharf vor das Tor, Bakir ist am zweiten, dem linken Pfosten, zur Stelle und erzielt den Anschlusstreffer. In Unterzahl.
4 Minuten Nachspielzeit.
90.+5 - 3:1. Duisburg bekommt den Ball nicht mehr nach vorne, Wegkamp ist rechts ganz frei und macht den Sack zu.

Schlusspfiff
Dusel für Münster, dass Joshua Bitter mit seinem zweiten "Blackout" Duisburg wieder wertvolle Punkte kostet.
Vier Spiele Sperre werden den Wiederholungstäter wohl erwarten. Und danach würde ich mir zu seiner Aufstellung Gedanken machen.


Müller - Feltscher, Fleckstein, Knoll, Bitter, Kölle - Michelbrink, Castaneda - Pledl - Esswein, Ginczek

  Schulze Niehues - ter Horst, Scherder, Koulis, Schad - Deters, Bazzoli, Mrowca, Lorenz - Batmaz, Grodowski

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

46.

Bouchama

MSV

19. Michelbrink

2:0

74.

Wegkamp

58. Bakir für Ginczek

66. Feltscher

26. Bitter

2:1

81.

Bakir

R. Müller

58. Zenga für Michelbrink

90.+3 Knoll

3:1

90.+5

Wegkamp

58. R. Müller für Esswein

90.+3 Zenga

79. Engin für Castaneda

90.+3 Bakir

79. Köther für Feltscher

79. Bakir für Ginczek

Preußen

43. Mrowca

46. Bouchama für Deters

45.+2 Deters

50. Preißinger für Mrowca

61. Scherder

72. Wegkamp für Batmaz

87. Schad

86. Oubeyapwa für Lorenz

90.+3 Bazzoli

86. Steczyk für Grodowski

SR: Dr. Robert Kampka
Assistenten: Marcel Gasteier, Luca Marx
4. SR: Alexander Roppelt
Zuschauer: 11.744

 
Müller
Feltscher, Fleckstein, Knoll, Bitter
Zenga, Castaneda
Esswein, Pledl, Kölle
Ginczek