MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 29. Spieltag, 10.3.2024, 13:30 Uhr
    
SpVgg Unterhaching  - MSV Duisburg   1:0 (0:0)

Wer seine Chancen nicht nutzt, kann auch nicht punkten - Nur noch 9 Spiele bei 5 Punkte Rückstand auf Platz 16

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. März 2024 - Dann heißt es ja doch "Never change a winning team". MSV-Trainer Boris Schommers setzt auf die gleiche Startelf wie beim Sieg gegen BVBII. Auf geht's!


1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Unterhaching, in roten Trikots, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Patrick Kessel, mit 34 Jahren sollte er ein erfahrener Drittligaschiedsrichter sein, hat die Partie bei frühlingshaften 16 Grad angepfiffen. Da hätte man heute aber auch in "Zebrastreifen" auflaufen können.
2. - der erste Schuss auf das Tor kommt von Maier, der Ball landet sicher bei Torwart Müller.
In den ersten vier Minuten schon zwei Ecken für Haching.
10 Minuten sind gespielt, Haching ist spielbestimmend, Duisburg kommt kaum über die Mittellinie.
12. - der erste Angriff des MSV kommt über Kölle, der Ball vor das Tor wird zur Ecke geklärt, die nicht für Gefahr sorgt.
Duisburg bleibt am gegnerischen Strafraum, Esswein erkämpft sich das Leder, über Michelbrink kommt der Ball an den Strafraum zu Ginczek, der Pledl in dne Lauf spielt. Pledl wird nach links abgedrängt, er bringt eine Flanke vor das Tor, Torwart Vollath faustet das Leder zentral. Castaneda zieht am Strafraum aus vollem Lauf ab, Vollath wehrt die Kugel erneut ab,
Castaneda kommt zum Nachschuss und durch das ausgestreckte Bein von Lamby zu Fall. Schiedsrichter Kessel zeigt sofort "Weiterspielen" an.

Da hätte so mancher Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt gezeigt. 
Immerhin ist der MSV jetzt auch im Spiel angekommen.
24. - Maier unterbindet durch Halten an der Mittellinie einen schnellen Angriff der Duisburger und sieht für diese taktische Foul nicht einmal die Gelbe Karte. Schwach, Herr Kessel!
Eine halbe Stunde ist gespielt, es ist jetzt das erwartete Spiel auf Augenhöhe.
32. - Torwart Müller wehrt einen Schuss von Keller aus fast spitzem Winkel zur Ecke ab.

37. - da hatte ich den Tor-Jubel schon auf den Lippen. Esswein spielt den Ball nach rechts auf den einsamen Engin, der in den Strafraum fast bis zur Grundlinie läuft und das Leder vor das Tor, auf den zweiten Pfosten chipt. Ginczek ist zur Stelle und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Nicht zu fassen.
Eine Minute wird nachgespielt.


Halbzeit
In den Anfangsminuten war Unterhaching die spielbestimmende Mannschaft, Duisburg kam kaum bis zur Mittellinie. Das änderte sich in der 12. Minute, als Castaneda mit seinem Schuss aus 16 Metern an Torwart Vollath scheiterte. Die dickste Chance hatte in der 37. Minute Ginczek, als er eine Flanke von Engin aus kurzer Distanz neben das Tor setzte. Die besseren Torchancen hatten, in einem Spiel auf Augenhöhe, bis dato die Gäste.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kessel hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Kölle bringt den Ball von links vor das Tor, Ginczek ist am zweiten, dem rechten Pfosten etwas spät und rutscht den Ball neben dem Pfosten ins Toraus.
51. - Michelbrink bringt mit einem Pass in der eigenen Hälfte Castaneda unter Druck, der prompt einen Fehlpass spielt. Krawattenmacher läuft mit dem Ball auf Torwart Müller zu, Fleckstein lässt nicht locker und grätscht den Ball im letzten Moment ins Toraus.
62. - Duisburg hat seine Chancen nicht nutzen können und hat so Unterhaching wieder ins Spiel geholt. Stiefler mit einem Kopfball, der aus kurzer Distanz sicher bei Torwart Müller landet.
64. -1:0. Ausgekontert. Duisburg verliert den Ball am Hachinger Strafraum und fängt sich in München einen Konter. Völlig unnötig.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Worauf wartet MSV-Trainer Schommers? Ginczek scheint heute kein Scheunentor zu treffen, wo bleiben Bakir und Inanoglu?
Zwei Minuten später kommen Bakir und Zenga. Nicht "all in" aber immerhin.
80. - Pledl mit einem taktischen Foul im Mittelfeld. Herr kessel zieht die Gelbe Karte. Warum in der 1. Halbzeit trotz klarer Umarmung nicht gegen Maier? Duisburg liegt hier unter eigener und Schiedsrichter-Mithilfe 0:1 hinten. Völlig unnötig.
Vier Minuten werden nachgespielt.
Duisburg bleibt auch in der Nachspielzeit ohne weitere Torchance.


Schlusspfiff

Duisburg fährt mit leeren Händen nach Hause und ist es letztendlich selber Schuld. David Ginczek hätte heute wahrscheinlich nicht mal in ein offenes Scheunentor getroffen, der Gegentreffer fiel durch einen Konter der Gastgeber.


Müller - Fleckstein, Knoll, Senger - Engin, Kölle - Castaneda - Michelbrink, Pledl, Esswein - Ginczek

  Vollath - Schwabl, Schifferl, Stiefler, Lamby - Waidner, Maier - Keller, Krattenmacher, Skarlatidis - Hobsch

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

64.

Maier

MSV

80. Pledl

 

73. Köther für Esswein

77. Bakir für Ginczek

77. Zanga für Michelbrink

84. R. Müller für Pledl

84. Pusch für Castaneda

Unterhaching

17. Lamby

58. Welzmüller für Lamby

58. Fetsch für Skarlatidis

86. Westermeier für Hobsch

90.+4 Schmid für Krawattenmacher

SR: Patrick Kessel
Assistenten: Justin Joel Hasmann, Ralf Henning
4. SR: Manuel Bergmann
Zuschauer: 6.850

 
Müller
Fleckstein, Knoll, Senger
Engin        Michelbrink, Castaneda         Kölle
Esswein, Pledl
Ginczek