MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 33. Spieltag, 12.4.2024, 19 Uhr
  
  MSV Duisburg - Waldhof Mannheim 
1:1
(1:0)
Eigentor durch Boyd und Fleckstein - Ein Punkt ist einfach zu wenig

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 12. April 2024 - Acht Punkte Rückstand auf den heutigen Gegner, dazu 11 Tore schlechter in der Tordifferenz. 18 Punkte sind bis zum Ende der Saison noch zu vergeben. Ein Sieg ist heute Voraussetzung, um das allerletzte Fünklein Hoffnung neu zu entfachen.
Kolja Pusch ist in der Startelf! Dafür muss Ginczek auf der Bank Platz nehmen. Für Marvin Bakalorz hat es nicht in den Kader gereicht.


1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links ,Mannheim, in den blauen Trikots mit schwarzen Längsstreifen, hat Anstoß. Der 39-jährige Erst- und Zweitliga-Schiedsrichter Martin Petersen, der die Zebras schon am 2. Spieltag bei der 0:3-Heimniederlage gegen 1860 verpfiffen hatte, hat die Partie bei 19 Grad angepfiffen. Wieder einer, der es ohne VAR nicht mehr kann.
4. - ein langer Schlag auf Pledl, der aus dem Lauf und aus spitzem Winkel abzieht, Torwart Hanin lenkt den Ball am kurzen Eck über den Querbalken.
8. - Kobylanski zieht aus halbrechter Posdition aus 18 Metern ab, Torwart Braune fliegt ins linke Eck und faustet den Ball zur Seite.
9. - Pusch läuft in den Strafraum, legt den Ball nach links zum mitgelaufenen Pledl, der den Ball nicht an Torwart Hanin vorbei bekommt.
Wieder ein Mal scheitert Pledl.
16. - nach einem Eckball von Pusch steigt Bitter zum Kopfball hoch, der rechts neben das Tor geht.
23. - Schauspieler Seegert versucht es mit "wer am lautesten schreit". Esswein sieht trotzdem zu Recht nicht die Gelbe Karte, leider auch Seegert wegen Unsportlichkeit nicht. Wäre die passende Belohnung gewesen.
28. - Carls zieht diagonal aus halblinker Position ab, sein Diagonalschuss geht gute vier Meter am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
32. - 1:0. Nach einem Foul an Michelbrink bringt Pusch den Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum, drei Mannheimer behindern sich gegenseitig, Boyd befördert das Leder mit dem Kopf ins eigene Tor.
Nach dem Wiederanpfiff muss das Spiel kurz unterbrochen werden, weil aus der Duisburger Fankurve Rauch auf das Spielfeld zieht.
Da wird wieder sinnlos Geld von Kohrte/Ultras verbrannt. Rund 100.000 Euro sollen es in dieser Saison an Strafgelder werden.
42. - Pusch stolpert, als er sich den Ball im Strafraum am Gegenspieler vorbei legen will, im Gegenzug verfehlt Boyd einen halb Schuss, halb Pass - Ball nur knapp am rechten Pfosten.
Drei Minuten Nachspielzeit.
Freistoß für Mannheim auf der rechten Seite, Höhe Mitte Strafraum. Boyds Kopfball aus 14 Metern verfehlt das Tor deutlich.
Schiedsrichter Petersen pfeift pünktlich zur Pause.


Halbzeit
Die Führung ist nicht unverdient, zumal Pledl das bereits in der 9. Minute hätte erledigen können. An dem Nutzen der eigenen Torchancen krankt die ganze Saison. Darum steht man da, wo man jetzt steht - aktuell 5 Punkte hinter Mannheim auf einem Abstiegsplatz.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Petersen hat die Partie wieder angepfiffen.
56. - beide Teams suchen die Offensive, zu gefährlichen Abschlüssen hat es bis dato noch nicht gereicht.
Eine Stunde ist gespielt, Mannheim hatte gerade nach der zweiten Ecke Schusschancen, die aber geblockt wurden.
62. - Seegert verliert den Ball am eigenen Strafraum an Pledl, er hält ihn sofort und sieht dafür die Gelbe Karte.
Der Freistoß wird geklärt, der Schuss von Michelbrink geht deutlich über den Querbalken.
64. - ein langer Ball in die Mannheimer Spitze, Braune hat aufgepasst, ist an der Strafraumgrenze schneller am Ball  und hält ihn sicher fest.
65. - Abifade aus halbrechter Position, sein wuchtiger Schuss geht knapp über das Tor.
69. - 1:1. Der Ball flippert, immer wieder abgefälscht, durch den Duisburger Strafraum und landet bei Wagner, der sofort abzieht. Braune fliegt in die richtige Richtung, Fleckstein lenkt den Ball mit einem langen Bein unhaltbar für Braune ins eigene Tor.
In der 74. Minute kommt Mittelstürmer Ginczek ins Spiel. Warum MSV-Trainer Schommers den besten offensiven Duisburger, Esswein, dafür rausnimmt, kann ich nicht nachvollziehen.
77. - der Ball ist im Duisburger Tor, die Fahne ist längst oben - abseits.
Die letzten 10 Minuten laufen.
88. - R. Müller mit einem wuchtigen Schuss aus zentraler Position, Torwart Hanin faustet das Leder mit beiden Fäusten weg.
Vier Minuten werden nachgespielt.
90. +4 - Ecke durch Pledl, Castaneda köpft auf das rechte Eck, Hanin hält den Ball auf der Linie.


Schlusspfiff


Braune - Bitter, Fleckstein, Knoll, Kölle - Castaneda - Michelbrink, Pusch - Engin, Esswein, Pledl

  Hanin - Klünter, Seegert, Karbstein, Carls - Wagner, Bahn - Hawkins, Kobylanski, Abifade - Boyd

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

32.

Egt Boyd

MSV

84. Fleckstein

1:1

69.

Egt Fleckstein

74. Köther für Michelbrink

74. Ginczek für Esswein

78. Feltscher für Bitter

86. R. Müller für Engin

Mannheim

21. Wagner

46. Jans für Carls

62. Seegert

62. Arase für Kobylanski

72. Gouras für Hawkins

72. Rieckmann für Wagner

81. Sohm für Boyd

SR: Martin Petersen
Assistenten: Robert Wessel, Vincent Schöller
4. SR: Luca Marx
Zuschauer: 16.009

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Knoll, Kölle
Castaneda
Engin, Michelbrink, Pusch, Pledl
Esswin