MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

SSVg Velbert - MSV Duisburg  0:5  (0:4)
Gute Ecken von Pledl, Doppelpack Girth und ein schneller Müller mit Übersicht

Jochem Knörzer

Duisburg, 11. August 2023 - Statt DFB-Pokal gab es heute ein Testspiel in der IMS-Arena in Velbert.
Die Zebras, wieder in den grünen Auswärtstrikots (sind die anderen Sätze noch nicht eingetroffen?) begannen mit
V. Müller - Fletscher, Mai, Senger, Mogultay - Bakalorz, Jander - R. Müller, Bakir, Pledl - Girth
vor 400 Zuschauern, die bei 26 Grad einen Sommerabend mit fünf Toren erlebten.


In der 17. Minute hieß es "Ecke - Tor". Pledl hatte die Ecke von links an den ersten Pfosten getreten, Mai hatte sich vom Pfosten gelöst, Senger ging frei hoch, doch vor ihm war der Velberter Manuel Schiebener schneller am Ball und köpfte ihn ins eigene Tor.

Neun Minuten später spielte Mai einen Pass knapp hinter der Mittellinie diagonal Richtung Strafraum, Girth ließ durch, Jander leitete weiter auf den in halb-linker Position frei durchgelaufenen Pledl, der das Leder halbhoch ins Tor schoss.
Nur eine Minute später, vom Wiederanstoß waren es 21 Sekunden, köpfte Mai einen langen Schlag zu Bakir, der sich die Kugel schnappte, in die Hälfte des Gegners lief und das Leder in den Lauf von Pledl spielte.

Pledl lief fast bis an den Fünfmterraum, legte dann quer und Girth war in Mittelstürmerposition zur Stelle und netzte ein.

Das 4:0 für den Drittligisten entsprang erneut einer Ecke. Wieder war es Pledl, der den Ball an den ersten, den linken Pfosten brachte, Girth war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte sein zweites Tor.
So ging es auch in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit spielten
Braune - Ekene, Fleckstein, Knoll, Feltscher - Stierlin, Castaneda - R. Müller, Pusch, Michelbrink - Bakir

66 Minuten sind gespielt, als Castaneda vor dem eigenen Strafraum den startenden Müller mit einem langen Ball bedient.

Der Neuzugang aus St. Pauli geht fast bis zum Grundlinie, spielt den Ball fast bis an die Strafraumlinie zu dem mitgelaufenen und freien Michelbrink zurück, der aus 15 Metern Ex-Zebra Lenz im Tor der Gastgeber mit einem Diagonalschuss ins linke Eck keine Chance lässt.

In der 70. Minute kam Philipp König für Bakir zum Einsatz.
Tore fielen nicht mehr.

Neuzugang Robin Müller zeigte gute Ansätze, neben seiner Schnelligkeit fiel insbesondere bei dem Tor durch Jonas Michelbrink seine Übersicht auf. Für 'Benni' Girth freut mich sein Doppelpack und bei Thomas Pledl darf man gerne seine Ecken hervorheben.