MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Zebras starten mit einem 6:1-Sieg gegen den Zweitligisten FC Eindhoven
U-19-Stürmer Inanoglu steuert ein Tor bei

Duisburg, 8. Januar 2024 - Noch ohne Neuzugang Daniel Ginzcek, Kapitän Basti Mai (zurück nach Infekt) und Angreifer Phillip König (angeschlagen), dafür mit Testspieler Daniels Ontuzans und U19-Talent Kaan Inanoglu nahmen es unsere Zebras am Montagmittag, 8. Januar 2024, mit dem niederländischen Zweitligisten auf sich und machten es über die gesamte Distanz gut.

Das erste MSV-Tor des neuen Jahres erzielte Verteidiger Tobias Fleckstein in der fünften Spielminute. Es war der Anstoß für einen „rundum gelungenen Test", wie es unser Cheftrainer bewertete.

Boris Schommers nach dem Spiel: „Alle sind gesund geblieben, wir haben sechs Tore geschossen, das war okay. Viele Sachen haben schon gut geklappt, das hat mir gut gefallen.“

Wegen des späten Gegentores fühlte der 44-Jährige mit Goalie Max Braune : „Für den Max ärgert es mich, schade, er hält den Elfer, und dann geht der Nachschuss doch noch rein …“

Das ganze Spiel im Matchday-Modus.

Die Highlights des Spiels:
5' TOR 
durch Tobias Fleckstein! Das erste MSV-Tor des Jahres 2024 geht auf das Konto von Flecki. Unser Verteidiger steht bei einem Eckball am richtigen Ort und schießt ganz cool ein. 1:0.
12' TOR durch Niklas Kölle! Die Niederländer sind noch nicht auf Temperatur. Ganz im Gegenteil zu unseren Jungs. Niki ist hellwach und schießt trocken ein. Zuvor kam der Ball über die rechte MSV-Seite, am anderen Strafraumende erkennt Kölle die Lage und bringt das Leder im Tor unter.
23' TOR. Aber es derart kalt, dass das Eigentor der Gäste hier förmlich untergegangen ist. Außenstehende wie wir beschäftigen sich bei Temperaturen im Minusbereich lieber mit den Händen - trotz Handschuhe - in der Hostentasche, sofern es die Situation zulässt. Da kann einem so ein Treffer mal durchgehen.

46' Klare Führung zur Pause: Unser Team wechselt kräftig durch. Testspieler Daniels Ontuzans ist nun auf dem Platz. Der Flügelspieler trägt die Nummer 3 und kommt hier auf der linken Seite zum Einsatz. Außerdem dabei: Kaan Inanoglu. Unser U19-Stürmer sammelt seine ersten Spielminuten bei den Profis.
55' TOR durch Kaan Inanoglu! Unser Youngster sticht direkt. Aber auch die Vorlage war schon nennenswert gemacht. Daniel Ontuzans setzt sich mit einem schönen Dribbling links durch und passt in den Rückraum, wo Inanoglu kurz Zeit hat und die Kugel in die rechte Ecke setzt. Da haben beide gut zusammengespielt.
66' Elfmeter für den MSV. Ontuzans ist durch und wird im Strafraum von hinten erwischt. Klare Sache. Schiri Ulankiewicz zeigt auf den Punkt. Eine Strafe gibt's wergen des Testspiels wohl nicht. Bakir nimmt sich der Sache an und schießt unter die Latte. Das TOR zum 5:0!
73' Defensiv sind unsere Jungs kaum gefordert. Castaneda läuft einen Ball in aller Ruhe ab und spielt ihn raus. Kurz drauf fischt Braune im MSV-Tor eine Flanke runter. Das war es dann schon an Gefahr.
78' TOR durch Alaa Bakir! Esswein setzt sich halblinks gut durch. Bakir sammelt im Sechzehner die Kugel auf und schiebt mit viel Übersicht in die lange Ecke. Der Goalie der Gäste streckt sich vergeblich. 6:0.
88' Elfmeter für die Gäste. Joshua Bitter springt der Ball im eigenen Sechzehner an den Arm. Max Braune pariert im ersten Versuch noch super, der zweite Ball gelangt aber zu einem Eindhovener, der ihn in die rechte Ecke setzt. Das ist der Ehrentreffer, ärgerlich aber verschmerzbar!

MSV Duisburg - FC Eindhoven 6:1 (3:0)
Tore:
 1:0 Fleckstein (5.), 2:0 Kölle (12.), 3:0 Eigentor FCE (23.), 4:0 Inanoglu (55.), 5:0 Bakir (66.), 6:0 Bakir (78.), Limouri (88.)
Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz
Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit