MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Zebras wollen der Arminia ein paar Eier ins Tor legen und die Punkte beim Kellerduell mitnehmen
3 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 16, so nah waren die Zebras lange nicht mehr dran

        Arminia Bielefeld  - MSV Duisburg    2:0 (2:0)
Nach einem wilden Auftakt vermisste man bei den Zebras in der zweiten Halbzeit das Aufbäumen

Jochem Knörzer

Bielefeld, 31. März 2024 - Schon in der ersten Minute verhinderte Torwart Vincent Müller mit einer richtig guten Parade den Rückstand. In der nächsten Minute sorgten viele Duisburger Beine und wieder Vincent Müller vor der Torlinie dafür, dass es so blieb. Im Gegenzug scheiterte Daniel Ginczek mit einem Kopfball an Torwart Kersken, auch der Nachschuss von Ahmet Engin kam nicht am Bielefelder Schlussmann vorbei.

In der 27. Minute konnte Vincent Müller zwar noch den wuchtigen Kopfball von Klos abwehren, der reinlaufende Schneider brachte das Leder aus kurzer Distanz ins Tor. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam Eric Zenga für den gelb-verwarnten und gelb-rot-gefährdeten Santiago Castaneda ins Spiel. Drei Minuten später zeigte Routinier Klos, dass er es auch mit dem Fuß kann.

Mit einem 0:2 ging es für die abstiegsgefährdeten Zebras in die Pause.

Auf ein "Aufbäumen" der Zebras in den zweiten 45 Minuten warteten die mitgereisten MSV-Fans vergebens.
Bielefeld verwaltete die Führung und hatte durchaus die Chance, den Sack mit dem dritten Tor zuzumachen.
So stand das Ergebnis schon zur Pause fest.

Was bleibt ist das Prinzip "Hoffnung". Aktuell sind es für die Zebras 5 Punkte auf den 16. Tabellenplatz, bei noch 7 Spielen.

Ich werde die Eindrücke von dem Spiel und auch die Interviews mit Niklas Kölle und Vincent Müller nach dem Spiel erst einmal sacken lassen und im Laufe der der nächsten Tage mehr dazu schreiben. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser MSV beim nächsten Spiel bei RWE etwas Zählbares mitnehmen kann ...


Zebras wollen der Arminia ein paar Eier ins Tor legen und die Punkte beim Kellerduell mitnehmen
3 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 16, so nah waren die Zebras lange nicht mehr dran

Duisburg, 28. März 2024 - Freute sich MSV-Trainer Boris Schommers nach dem Testspiel gegen Regionalligist Wuppertaler SV noch über das Comeback von Marvin 'Baka' Bakalorz, so musste der Mittelfeld-Routinier jetzt mit einer fiebrigen Erkältung einen Rückschlag einstecken. Gegen die Arminia, Ostersonntag, Anstoß 19:30 Uhr auf der Alm, ist 'Baka' leider kein Thema.

Rolf Feltscher und Joshua Bitter hingegen sind fit, stehen im Mannschaftstraining und sind, sollte Boris Schommers vom "Never change a winning team" in Bielefeld abrücken, bereit für die Startelf.

Die Konkurrenz um den Klassenerhalt spielt schon am Samstag. Halle (Platz 16, 32 Punkte bei -13 Toren) ist beim stolpernden Aufstiegskandidaten Regensburg - seit 7 Spielen sieglos - zu Gast, Mannheim (Platz 17, 31 Punkte bei -13 Toren) muss nach Dortmund.
Acht Spieltag vor dem Saisonende stände ein Sieg den Duisburger gut zu Gesicht, zumal man die Arminia, Platz 15 mit 33 Punkten, noch mehr in den Abstiegskampf ziehen würde.

Mindestens 3.100 MSV-Fans begleiten und unterstützen den MSV auf der Alm. Das Kartenkontigent ist komplett vergriffen, eine Tageskasse ist nicht vorgesehen.