MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

     Saison 2023/2024 - 2. Spieltag, 1.10.2023, 18:30 Uhr
      
MSV Duisburg - SC Freiburg  2:2 (1:1)
Mahmutovic mit unglücklichem Eigentor, Halverkamps mit "Tor des Monats" in der Nachspielzeit
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 1. Oktober 2023 - War die Klatsche in Hoffenheim im ersten Ligaspiel ein Ausrutscher?

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Freiburg, in rot-weißen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichterin Christine Weigelt hat die Partie angepfiffen.
Die ZebraLadies stehen kompakt, spielen kein überhöhtes Pressing wie in Hoffenheim.
9. - Gudorf kommt nach einem Fehlpass von Muth vor dem Duisburger Strafraum an den Ball und zum Schuss, Torhüterin Mahmutovic ist im linken Eck unten und hält sicher.
27. - 0:1. Was für ein Glückstreffer. Der Ball wird von Flach gegrätscht, leider in den Lauf von Henriksen, das Leder kommt unkontrolliert zu Zicai, die die Kugel aber auch nicht unter Kontrolle bekommt. Der Ball flippert zu Gudorf, springt hoch und die Freiburgerin trifft im richtigen Moment voll, das Leder rauscht unhaltbar für Mahmutovic diagonal ins rechte Eck. Glück für Freiburg, Pech für Duisburg.
32. - aus gut 30 Metern zieht Hess aus dem Lauf ab, Torhüterin Kassen hat Mühe, kann das Leder zur Ecke klären. Die sorgt für den nächsten Eckball.

37. - 1:1. Eine gute Flanke von links von Zielinski landet am Elfmeterpunkt,

Vanessa Fürst
nimmt den Ball volley und schießt ihn zum Ausgleich, noch abgefälscht von einer Freiburgerin, aus 11 Metern ins Tor.
44. - Mahmutovic ist am Elfmeterpunkt und faustet den Ball vor Kayikci aus dem Strafraum, Schasching bekommt das Leder auf den Fuß und hebt den Ball aus 19 Metern auf das leere Tor. Die Kugel trifft die Torlatte, prallt vor der Torlinie wieder auf, Flach, die ins Tor gelaufen ist, schlägt den Ball weg.


Halbzeit

Das ist hier und heute ein ganz anderer Auftritt der Frauen des MSV Duisburg als noch in Hoffenheim! Das 0:1 war ein toller Treffer, aber auch ein Glückstreffer. Der Ball "flipperte" nach einer Abwehr unglücklich zu Gudorf, die das Leder voll traf und versenkte. Der Ausgleichtreffer war nicht minder sehenswert, als Vanessa Fürst eine Flanke von Yvonne Zielinksi volley ins Tor schießt.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichterin Weigelt hat die Partie wieder angepfiffen.
58. - das war schnell gespielt von Freiburg und der Ball liegt im Duisburger Tor. Doch die Fahne der Linienrichterin ist zu Recht oben, Kayikci war bei dem Abspiel deutlich im Abseits.

73. - 1:2. Nach einer Ecke tropft der Ball vom Rücken von Hess vor die Füße von Hoffmann, die aus 7 Metern voll drauf hält, das Leder klatscht an die Latte, Mahmutovic hat den linken Arm hochgerissen und genau von dort prallt der Ball ins Tor. Die Freiburgerinnen führen nicht unverdient, von den Toren her gesehen sollten sie Lotto spielen gehen.
87. - nach einer Hereingabe verpasst Halverkamps den Ball vor Torhüterin Kassen nur knapp.
Vier Minuten Nachspielzeit sind angebrochen.

90.+4 - Antonia Halverkamps zieht fast an der rechten Außenlinie aus ca. 40 Metern ab, der Ball kommt im Bogen Richtung dem linken Toreck geflogen, Torhüterin Kassen kann das Leder im Rückwärtslaufen nicht mehr abwehren - TOR für den MSV!
Und in der sechste Minute der Nachspielzeit ertönt der

Schlusspfiff

Damit haben sich die ZebraLadies für die Klatsche in Hoffenheim rehabilitiert. Das war heute eine ganz andere Körpersprache als noch in Hoffenheim. Für mich geht das Unentschieden in Ordnung, weil die Duisburgerinnen sich nie aufgegeben haben, auch, weil die beiden Freiburger Tore doch glücklich fielen.
'Woman of the match' - natürlich Antonia Halverkamps, wenn auch das Tor von Vanessa Fürst sehenswert war.


Mahmutovic - Fürst, Henriksen, Flach, Bathmann - Cin, Muth, Günster - Zielinski, Hess, Halverkamps

  Kassen - Karl, Steuerwald, Stegemann, Müller - Schasching, Minge - Gudorf, Kayikci, Steinert - Zicai

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

27.

Zicai

MSV

45.+2 Bathmann

1:1

37.

Fürst

Zielinski

63. Parcell für Bathmann

54. Halverkamps

1:2

73.

Mahmutovic ET

74. Kappenberger für Hess

74. Cin

2:2

90.+4

Halverkamps

82. Jerabek für Zielinksi

87. Muth

Freiburg

56. Hoffmann für Karl

56. Fölmli für Gudorf

79. Vobian für Zicai

90.+3 Axtmann für Steinert

SR: Christine Weigelt
Assistenten: Simone Jakob, Jennifer Mangold
4. SR: Laura Duske
Zuschauer: 639

 
Mahmutovic
Fürst, Henriksen, Flach, Bathmann
Cin, Muth, Günster
Hesse, Leonhart
Zielinski, Hess, Halverkamps