MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

     Saison 2023/2024 - 9. Spieltag, 10.12.2023, 18:30 Uhr
    MSV Duisburg - SV Werder Bremen   
0:2 (0:1)
Lattentreffer verhinderte die Führung, Duisburg über eine halbe Stunde in Unterzahl
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. Dezember 2023


1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Bremen, in den grünen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichterin Laura Duske hat die Partie bei nass-kalten neun Grad angepfiffen. 
4. - nach der ersten Ecke des Spiels kommt Zielinski am zweiten, dem linken Pfosten zum Kopfball, der Ball prallt an den Querbalken und wieder ins Feld. Schade.
17. - Freutel bringt den Ball in den Strafraum, Halverkamps ist am Fünfmeterraum früher als die Torhüterin am Ball, das Leder geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Torhüterin Peng und Halverkamps prallen zusammen und müssen behandelt werden. Für beide Spielerinnen geht es weiter.
24. - der Ball liegt im Duisburger Tor, doch die Fahne ist oben - abseits. Zudem hatte Torhüterin Ena Mahmutovic schon die Hand am und auf dem Ball.
29. - und wieder ist eine Schiedsrichterin an der Pfeife, die anscheinend Augenprobleme hat! Flach spielt klar den Ball, bekommt einen Tritt auf den Fuß und sieht trotzdem die Gelbe Karte.
34. - 0:1. Mahmutovic kann gegen die heranstürmende Weidauer den Ball abwehren aber nicht festhalten, Sternad kann abstauben.


Halbzeit
Der Duisburger frühen Führung stand das Aluminium im Wege, bei Halverkamps fehlten auch nur Zentimeter. Das Spielglück ist wieder einmal nicht auf Seiten der Duisburgerinnen. Vielleicht geht ja wieder was in der zweiten Halbzeit.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Duske hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Zielinski ist am Bremer Strafraum vor Torhüterin Peng am Ball, schießt das Leder aber über das Tor.
55. - jetzt rächt sich die Fehlentscheidung der Frau Duske! Paula Flach sieht - dieses Mal zurecht - die Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz.
70 Minuten sind gespielt, Duisburg hält das Spiel in Unterzahl offen.
Noch 10 Minuten in der regulären Spielzeit.
83. - 0:2. Weidauer macht aus kurzer Distanz den Deckel drauf.

Schlusspfiff


Mahmutovic - Fürst, Henriksen, Freutel -  Günster, Muth, Flach - Jerabek, Zielinksi, Halverkamps - Prvulovic

  Peng - Hahn, Ulbrich, Dieckmann, Brandenburg, Lührßen - Hausicke, Wirtz, Walkling - Weidauer, Sternad

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

34.

Sternad

MSV

29. Flach

55.

 

61. Bathmann für Freutel

62. Emmerling für Jerabek

76. Cin für Prvulovic

87. Kappenberger für Günster

88. Parcell für Zielinski

Werder

52. Hausicke

67. Josten für Sternad

87. Meyer für Weidauer

89. Weiß für Hahn 

89. Behrens für Hausicke

SR: Laura Duske
Assistenten: Maria Steinmann-Scholz, Paula Mayer
4. SR: Lara Wolf
Zuschauer:

 
Mahmutovic
Fürst, Henriksen, Freutel
Günster, Muth, Flach
Jerabek, Zielinksi, Halverkamps
Prvulovi