BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap











 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Hoppeditz erwachte auch in Buchholz
Fotoimpressionen - Manfred Schneider

Duisburg, 11. November 2012 - Mit Helau und viel Trara wurde heute der „Tag des Hoppeditz“ auf dem Norbert-Spitzer-Platz in Buchholz gefeiert.

"Alle Mann an Bord" angetreten
Eingeladen zu einem Biwak mit Hoppeditzerwachen hatte die Karnevalsgesellschaft „Alle Mann an Bord“,  diverse Karnevalsgesellschaften aus Duisburg, die „Blauen Jungs“ aus Herne und das Tambourkorps „Rheinklänge“ aus Duisburg-Buchholz.

Der zehn Monate alte Lukas, sah dem Karnevalstreiben mit gemischten Gefühlen zu

Früh übt sich...

Wilfried Schmitz und seine singenden Offiziere sorgten für Stimmung
Frohgelaunt kündigte der Sitzungspräsident der KG, Wilfried Schmitz, außerdem die singenden Offiziere mit Tanzkorps und  Minigarde seiner Gesellschaft sowie die Stimmungsband „De Botzedresse“ an.

Hoppeditz erwachte in der Menge
Viele Zuschauer aus Buchholz und Umgebung waren gekommen, um das Ereignis mitzuerleben.

Freude über soviel Spaß hatte auch die Polizeipräsidentin
Im Beisein der Duisburger Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels, erwachte Hoppeditz pünktlich um 11:11 Uhr in der Menge der Zuschauer.

Garde Achtung! - Polizeipräsidentin küsst harmlosen Offizier

Der aus Duisburg-Großenbaum stammende Brian Oehlschläger, bestieg dann als Hoppeditz die Bühne, rieb sich den Schlafsand aus den Augen und glossierte zur Freude der Anwesenden kommunale und bundesweite Ereignisse.

Die Garde der KG "Blau-Gold"

Der Vorstand der KG "Königreich Duissern" - rechts Präsident Manfred Brey

Die Prinzengarde Duisburg freut sich sichtlich auf die neue Session
Nachdem alle Vereine die jecken Zuschauer mit ihren Auftritten erfreut hatten und auch noch Sonne ihre wärmenden Strahlen auf die Narren richtete, konnten diese gutgelaunt, bei Bier, Würstchen und sonstigen Leckereien in die neue Saison starten. 

Alte Bekannte - Alt-Bürgermeister Heinz Pletziger und "Königreich Duissern"-Präsident Manfred Brey