BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten 2014



BZ-Sitemap

Bürger-Sitemap

Sonderseiten 2011-2013
VERMISST
Moderne Märchen










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Bürgertelefon   363 44 66 
 

Ein echter Hit: Konzert „Comedy Meets Blues“
Susanne Köckert wollte ganz privat dem AWO-Ingenhammshofs helfen

Duisburg, 14. Februar 2014 – Gute Stimmen und besten Laune waren am Dienstagabend im Centrum Westende in Meiderich Trumpf!
Gute Musik und gute Laune für eine wirklich gute Sache: Das Benefizkonzert „Comedy Meets Blues“ zugunsten des Wiederaufbaus der Stallungen auf dem AWO-Ingenhammshof war ein Hit. Der Erlös des Abends, der noch nicht fest steht, geht an den Lernbauernhof der AWO-Integration in Meiderich. Ein Feuer auf dem Hof hatte Ende Oktober die Stallungen zerstört. Acht Tiere waren bei dem Brand ums Leben gekommen.

Bei dem Konzert am Dienstagabend hatte der Comedian Markus Krebs mit seinem Auftritt die Lacher auf seiner Seite im gut besetzten Centrum Westende. Die Blues-Band Jimmy Steelton sowie die Band BDL (Blues Deluxe) sorgten für erstklassige Stimmung in der Halle in Duisburg-Meiderich.
Veranstaltet wurde das Konzert von ganz privat und sehr persönlich von Susanne Köckert, die enormen Aufwand für die Vorbereitung leistete. Schirmherr war Bürgermeister Benno Lensdorf. Die WDR-Mitarbeiterin Stephanie Hajdamowicz führte gemeinsam mit Co-Moderator Sami Durak durch das Programm, das eine Brücke zwischen den Spielarten guter Unterhaltung schlug.

Für die AWO-Duisburg war Wolfgang Krause mit dabei. Der Geschäftsführer zeigte sich begeistert von dem Engagement der Veranstalterin, der Künstler und der vielen Helfer: „Es hat einfach Spaß gemacht, diesen Abend miterleben zu können und zu sehen, wie sich alle für uns ins Zeug gelegt haben. Das macht uns Mut, uns für den Wiederaufbau der Stallungen ebenfalls kompromisslos ins Zeugs zu legen.“

Die AWO-Duisburg sagt deshalb Danke, und zwar an: u. a. Susanne Köckert, Rheinfelsquelle Hövelmann und Sinalco und Cateringservice Schwarz
Und ganz besonders an Jimmy Steeltown, BDL und Markus Krebs und den GÄSTEN